Das ist ja geschenkt.
Candy
Das ist ja geschenkt.
Candy
Bei 8,20 Euro Differenz pro Nacht sehe das auch so. Eine Busrundreise wäre für uns eh ein No Go! Entweder privat mit Fahrer oder lieber noch, nach voriger gründlicher Recherche "was, wo und wie" mit dem Mietwagen und eine Strecke Chiang Mai - BKK mit dem Flieger.
Ja ich war das mit den Bewertungen der Hotels bei TO. Man kann zwar für 41 Euro mehr ein besseres Hotel buchen, das gilt aber nur für die 2 Nächte in Chiang Mai. Und dort ist das 3* auch recht gut, hier hätte es nicht das 4* sein müssen.
In Phitsanulok, Phrae und Chiang Rai ist kein Upgrade möglich.
Man ist ja nun nicht sooo viel im Hotel auf einer Rundreise, trotzdem hätte ich mich über ein etwas besseres Hotel in diesen 3 Städten gefreut.
@bernhard707 sagte:
Bei 8,20 Euro Differenz pro Nacht sehe das auch so. Eine Busrundreise wäre für uns eh ein No Go! Entweder privat mit Fahrer oder lieber noch, nach voriger gründlicher Recherche "was, wo und wie" mit dem Mietwagen und eine Strecke Chiang Mai - BKK mit dem Flieger.
Sorry, ich lebe hier und sehe oft genug die Unfälle mit Urlaubern.
Ein Rat lasst es sein.
Viele Verkehrsteilnehmer haben null Versicherung und meistens bist Du derjenige der im Unrecht ist, und darfst dann zahlen.
Mein Rat:
One way by Train und OneWay fliegen.
Nok Air hat laufen Top Preise
Ansonsten wie Du schon schreibst:
Entweder privat mit Fahrer
Vorher festlegen wohin es gehen soll und den Preis verhandeln.
Anderseits nehme ich von Chiang Mai nach Chiang Rai & Mai Sai den Bus.Null Probleme.
Nur ein Ratschlag!
Hi an alle,
bin vor kurzem aus Thailand zurück. Furchtbar!!!!! Will sofort wieder dorthin!!!!!
Haben die Strecke BKK-Chiang Mai und retour mit dem Nachtzug gemacht. War ein wirklich tolles Erlebnis. Waren allerdings 1. Klasse unterwegs. Ist für unsere Verhältnisse wirklich nicht teuer, und ein absolutes "MUST DO"!!
In Chiang Mai kann ich ein "WAHNSINNSHOTEL" empfehlen: "The Castle"!!! Findet ihr im Internet, wenn ihr es googelt!! Wirklich toll! Habe es im Internet unverbindlich reserviert. Die haben uns dann vom Bahnhof abgeholt und ins Hotel gebracht. Beim Check-in war die Tochter des Hauses. Einfach Erstklassig!! Tolles englisch, irrsinnig nett. Mit allen Tips um Nordthailand zu erkunden. Wunderschönes Haus mit Pool und allem was man braucht. Frühstück 1a!!!! Und das ganze für 800 BHT für 2 Personen mit Frühstück pro Nacht!!
Haben dort eine 2-tägige Trekkingtour unternommen(nie mehr!!!!) (könnt mir eine PN schreiben)!! Ansonsten waren wir mit Tuk-Tuk und privaten Taxi unterwegs. Ist alles ok und preiswert, wenn man weiss was man will! Chiang Mai-Chiang Rai mit Golden Triangle haben wir mit organisierter Tour gemacht. Ist ebenfalls ok.
Hallo zusammen,
wir überlegen uns im September mit eine Rundreise durch Nordthailand zu machen. Dabei würden wir wohl eine geführte Rundreise bevorzugen und so max. 10 Tage veranschlagen.
Und Evtl noch 3-4 Tage Laos dranhängen, wäre so eine Idee
Danach wollen wir noch für einige Tage nach Koh Samui zum Baden...
Nur haben wir jetzt gelesen das es Regenzeit ist, es aber im Norden Thailands nicht allzu schlimm ist. Jetzt sind wir uns gar nicht sicher ob wir das machen sollen oder ob diese Monate einfach untauglich für diese Reise sind?
Könntet Ihr uns zudem eine Rundreise und/oder Anbieter empfehlen?
Danke für Tipps
Downundersurfer
September wird schon ok sein. Ich war schon öfters im August da und es war immer nicht allzu verregnet. Ihr könnt auch recht einfach selber ein Auto mieten und nach Belieben im Norden Thailands herumfahren.
Sehr hilfreich für Ideen, wie man so eine Reise anstellt, finde ich den Blog von "serenity", zu finden unter: fernwehheilen.wordpress.com/ .
3-4 Tage für Laos finde ich aber echt viel zu kurz. Eine Woche sollte man mindestens veranschlagen. Dann könntet ihr auf dem Mekong per Boot von Huay Xai in zwei Tagen nach Luang Prabang schippern (mit Übernachtung in einem Dorf auf halben Weg) und euch dort für 3-4 Tage diese wunderschöne Stadt angucken.
Für Mietwagentouren in Norden findet man recht gute Vorschläge mit Karten im Reiseführer Thailand von Dumont.
Tourenkarten mit sehr ausführlichen Beschreibungen kann man sich auch als PDF auf der HP von Budget Thailand herunterladen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!