Hat schon mal jemand die Tour "Land und Leute" (4Ü/HP) der Tui mitgemacht? Sind am überlegen, diese nächstes Jahr zu machen. Müssten uns nur bis morgen entscheiden. Anschließend noch paar Tage Badeurlaub. Sind die Ausflüge eher verkaufsorientiert oder erfährt man schon einiges über Thailand? Vom Wetter her wird es Anfang Mai, sind die Temperaturen für eine Rundreise erträglich? Sonst wollen wir nur eine Woche Urlaub machen. Vielleicht könnt ihr uns bei der Entscheidung behilflich sein.
Nord-Thailand Rundreise
-
geschrieben 1195160022000
-
geschrieben 1195162952000
Hallo Conny!
Ich weiss zwar nicht wie diese Rundreise ist aber interessieren würde es mich auch wir wollen Diese auch Anfang Mai machen... Grüssle
-
geschrieben 1195218541000
Diese Rundreise kenn ich leider auch nicht, weil wir nicht mit TUI unterwegs waren, allerdings kann ich Dir zum Wetter was sagen:
Wir haben Mitte April eine Nord-Ost-Thailandrundreise gemacht und es war schon ziemlich knackig heiß, teilweise auch sehr schwül. Manche Besichtigungen um die Mittagszeit waren daher schon recht anstrengend. Im Mai soll es angeblich noch wärmer sein wurde uns von unserem Tourguide erzählt.
-
geschrieben 1217421599000
Wir machen am 4.3.08 eine Woche Nordthailand-Rundreise von Meiers Weltreisen. Wer hat diese schon gemacht und kann etwas davon berichten
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1217421867000
@bine4386 sagte:
Wir machen am 4.3.08 eine Woche Nordthailand-Rundreise von Meiers Weltreisen. Wer hat diese schon gemacht und kann etwas davon berichten
:shock: :rofl:
ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018 -
geschrieben 1217422462000
Nur eine Woche Thailand ist auf jeden Fall zu wenig mindestens 2 eher 3 Wochen aber muß jeder selbst wissen.
Zu dieser Rundreise kann ich dir leider auch nichts sagen. Wir haben im April diesen Jahres eine Nord-Thailand-Rundreise mit Transorient gemacht. Das Wetter war sehr heiß, so um die 40° C, die Reisebusse sind allerdings klimatisiert und so geht das auch. Die Besichtigungen um die Mittagszeit haben es allerdings in sich, Sonnenschutz nicht vergessen auch Käppi oder Hut mitnehmen. Eine Kaffeefahrt war unsere Rundreise nicht, in Chiang Mai wurden allerdings eine Silberfabrik und noch irgend etwas angeschaut, wo man auch einkaufen konnte. Ich hab nicht an diesem Ausflug teilegenommen sondern bin in Chiang Mai geblieben, kann dir also nichts genaues darüber sagen.
-
geschrieben 1217424131000
Ja, EINE Woche Rundreise und ZWEI Wochen Badeurlaub. Ist mir schon klar das eine Woche für Thailand zu wenig ist.
Eine Kaffeefahrt wird das bestimmt nicht. Kann mir jemand sagen wie groß die Gruppe in etwa ist?
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side! -
geschrieben 1217424378000
bine, ich meinte Conny .
Wir waren 19 Leute in einem großen Reisebus, hat sich alles schön verteilt. Gruppe und Reiseleiter waren supernett. Denke es kommt auch immer darauf an, wie man sich so untereinander versteht bei uns war es (bis auf wenige Ausnahmen) klasse!
-
geschrieben 1217425876000
Das stimmt, die Gruppe muß passen. Da haben wir eigentlich weniger Probleme mit. Können uns eigentlich mit fast allen Leuten. Außer Pingelige und Nörgler. Aber auch denen kann man gut aus dem Weg gehen. Bin ja echt gespannt. Hab vor etlichen Jahren schonmal eine Rundreise mitgemacht, kann mich aber leider an fast gart nichts mehr erinnern Ja, ja, man wird älter
19 Leute ist ja echt gut überschaubar. Hoffe das es sich bei uns ähnlich abspielt. Aber bis dahin ist es ja noch einiges.
Hast du irgendwelche Impfungen gemacht??? Bin mir nicht sicher wie und ob wir was machen. Uns wurd von mehreren Seiten dazu geraten vor dem FLug eine Trombose-Spritze zu nehmen. Das machen wir. Unser Nachbar ist Krankenpfleger und zeigt uns wie man die spritzt
geschrieben 1217428332000
Du brauchst die ganz normalen Impfungen (Tetanus ect.) Hepatitis A und B sind immer von Vorteil, wenn man öfers reist. Hatten wir schon, ansonsten haben wir uns gegen nichts weiteres Impfen lassen.
Trombose-Spritze ist anzuraten bei einem so langen Flug, kostet ein wenig Überwindung sich selbst zu piksen, ist aber halb so schlimm.