• ronjaT
    geschrieben 1189676957000

Rundreiseverlauf:

1. Tag: Bangkok - Kanchanaburi.

2. Tag: River Kwai - Khamphaeng Phet.

3. Tag: Khamphaeng Phet - Sukothai - Chiang Mai.

4. Tag: Chiang Mai.

5. Tag: Chiang Mai - Lampang - Pitsanuloke.

6. Tag: Pitsanuloke - Ayutthaya - Bangkok.

auf den Wasserspaß freu ich mich schon!

• jamieo
    geschrieben 1189768508000

Hallo Ronja,

wir haben die fast gleiche RR gemacht und die war bis auf die Gruppe und der Reiseleiter recht gut. Unterkünfte waren recht einfach aber wir bezahlten auch nur 155€ für die 5 Tage. In Kanchanburi auf jeden Fall auf den Nachtmarkt gehen, egal was der Reiseleiter erzählt, z.B das ihr im Hotel essen sollt etc.. geht nicht im Hotel essen sondern bestellt ein Taxi im Hotel, und fahrt damit in die Stadt. Genial!!!!!!!

Der Elefantenpark war auch ganz schön, die Show na ja gehört halt dazu aber der Ritt war toll und den Tieren gehts, glaube ich ,ganz gut.

River Kwai und Soldatenfriedhof absolut Geschmackssache, wenn man sich dafür Intressiert dann OK, ich fands sterbenslangweilig und wollte am liebsten gleich wieder gehen. :? Ist aber Geschmackssache!!!!!!!!!!!!

Sukothai war wunderschön. Auch hier wieder Eigeninitiative: Rad borgen und nicht auf den Reiseleiter hören und den Park mit der Gruppe erkunden. Sieht man echt fast nichts. Reiseleiter fragen wann Abfahrt ist und sich von der Gruppe abseilen. Macht auch mehr Spaß. Guter Reiseführer ist Pflicht und am Parkeingang stehen Räder zum ausleihen und es gibt gute Broschüren die man mitnehmen kann.

Chiag Mai Nachtmarkt ist absolut genial. Und in Kamphaeng Phet gibt nicht weit vom Hotel einen guten Koreaner superbillig wo man so ala heißer Stein essen kann. Sehr lecker und Abenteuer pur. Essen mittags in den Restaurant, bis auf das erste war echt lecker. Man muß aber Thailändisch essen mögen. Sonst hat man Probleme. Wir hatten welche in der Gruppe, die fahren nach Thailand und aßen nicht: Kokos, Fisch, Scharf, Reis, Currys sprich die fanden das Essen schlecht und ernährten sich nur von Obst. Also man muß schon schreiben das es richtig leckeres Thaiessen gibt. Und wunderschöne Restaurants.

Man sollte vielleicht noch erwähnen das die Busreise richtig abenteuerlich war. Chiang Mai hoch und wieder runter mit dem Reisebus, das war tw. so das wir echt Angst hatten. Der Busfahrer ist gerast und das war nicht so schön. Aber wir überlebten es und Fazit ist: Wir geben lieber etwas mehr Geld aus und fahren nur noch mit Privatreisen bei TransO und nicht mehr in einem Reisebus und in der Gruppe. Ist aber auch Ansichtssache.

;) ;) ;)

Viel Spaß und genieße

Claudia :D :D :D

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Amouage
    geschrieben 1189885111000

Hallo Ronja,

wir haben genau dieselbe RR gemacht. War sehr schön, unvergesslich.

Alles sehr gut geregelt. Wir waren 22 Personen, war okay.

Solltest Du Chai als Reiseleiter bekommen, dann wird es sehr lustig. Er war Spitze. ;)

Viel Spass in LOS

Gruss,

Amouage

September/ Oktober 2021 Reunion
  • ronjaT
    geschrieben 1189887845000

Vielen dank für eure ausführlichen Antworten. Na dann hoffe ich mal auf Chai! :D

Liebe Grüsse Ronja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!