• peggie
    geschrieben 1134061498000

Bin neu hier im Forum und komme sofort mit einige Fragen:Habe für Ende Febr eine Nordthailandrundreise über Meiers gebucht:2Tg Bangkok, 7Tg Rundreise und 7Tg baden in Hua Hin. Flug mit Thai. Kennt jemand die Hotels?

Bangkok-Sofitel Central Plaza, Phisanulok-Hotel Amarin Lagoon,

Lampang- Lampang River Lodge oder Wiang Lakor

Chiang Rai-Hotel Rimkok Resort, Chiang Mai-Hotel Empress

Hua Hin- Sofitel Central Hua Hin.

Kann jemand etwas zur Qualität der Reiseleitung von Meiers sagen, aus eigener Erfahrung? Wir sind noch nicht thailanderfahren, verbringen dort zum 1.Mal unseren Urlaub, bin schon sehr gespannt.

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Ist Malariaprophylaxe notwendig? Da gehen ja die Meinungen ziemlich auseinander. Kann man meistens besser beurteilen, wenn man schon öfter in dieser Region war.

Grüsse an alle

Peggie

• Bifi44
    geschrieben 1134063998000

Mit Meiers Weltreisen habt ihr keinen Fehler gemacht. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, denke aber das Meiers eine gute Auswahl getroffen hat.

Malaria Prophylaxe in Thailand wuerde ich nicht machen. Dies ist auch auf der Touristen Mainstream nicht nötig. Für den Fall der Fälle bekommt ihr auch alle Medikamente in Thailand.

Mache im Februar eine Reise durch Myanmar und nehme auch nur Malaria Notfallmedikation mit.

Viel Spaß und neue Eindrücke

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • lilok55
    geschrieben 1134091354000

Hallo Peggie,

gute Wahl, ich kenne diese Hotels alle, sind alle super :D :D. Malarie-Prophylaxe "N E I N".

Schönen Urlaub.

Gruß Lilo

• peggie
    geschrieben 1134326374000

Lieben Dank für eure schnelle Antwort.

Falls mir noch jemand detaillierter berichten könnte, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Peggie

• lilok55
    geschrieben 1134337474000

Hallo Peggie,

wir haben vor ein paar Jahren diese Reise auch unternommen, auch mit Meiers, waren sehr zufrieden mit Reiseleitung, diese Hotels sind wirklich gut. Auch die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen. Chiang mai ist auch sehr schön, hier könnt Ihr mit Elefanten reiten, Bergdörfer besichtigen und am abend natürlich auf den Nachtmarkt gehen, Chiang mai hat einen schönen Nachtmarkt, wenigstens war es vor ein paar Jahren so.

Hua Hin war ich von Ende Okt. bis Anfang Nov. d.J. 2 Wochen und natürlich im Sofitel. Dieses Hotel ist auch wirklich schön, aber bei einem 5 Sterne-Haus in Thailand kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Du kannst auch die Hotelbeurteilung bei HC lesen, stehen ja einige drin.

Möchtest Du in Hua Hin im Meer baden, warne ich Dich vor Quallen, leider. Die Qualität des Wassers ist auch nicht so wie z.B. in Koh Tao oder Phangan, oder auch in Koh Chang. Dies war aber vor 5 Jahren auch schon so und steht auch immer wieder in den Hotelbewertungen drin, also mit Baden im Meer wird nicht viel sein, außer Du bist mutig. Aber das Sofitel hat 3 Pools, also auch kein Problem.

Bei dieser Rundreise mußt Du aber schon ein großes Interesse an Tempel und Buddhas haben, werden viele angeschaut.

In Hua Hin kann man gut essen: Sofitel Hauptausgang rechts bis zur Straße, dann gleich links, dann die nächste Straße rechts, mußt die Hauptstraße überqueren, dann 1. Lokal auf der rechten Seite, hat schöne Holztische, nebenan ist ein kleiner Straßenmarkt. Sie haben den besten Fisch den ich in Hua Hin gegessen habe. Am Pier waren wir auch mal (wurde in den Beurteilungen sehr gelobt), mir gefiel es überhaupt nicht und das Essen hat mir auch nicht geschmeckt, man kam sich vor wie in einer Kantine nur im Freien. Sehr viele Leute und alle Bediensteten (Ober etc.) sprangen an einem vorbei, also wie am Fließband, es war überhaupt nicht romatisch. Jeder hat eben einen anderen Stil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Ich würde Dir auch empfehlen kauf Dir einen Reiseführer, hier kannst Du alles für Dich Wichtige lesen bzw. eben dann nach der Rundreise noch Verschiedenes in Hua Hin anschauen. Wir hatten damals nach der Rundreise keine Lust mehr nur einen Buddha oder sonst was anzuschauen, da die Rundreise auch sehr anstrengend war. Wir waren damals noch eine Woche in Samui.

Solltest Du noch eine spezielle Frage haben melde Dich.

Übrigens ich persönlich rate jedem Thai-Neuling zuerst eine Nordthailandrundreise zu buchen, bei dieser Reise bekommt man die besten Eindrücke vom Land und von den Leuten. Ich war damals begeistert.

Gruß Lilo

• peggie
    geschrieben 1134410314000

Hallo Lilo,

endlich mal etwas mehr Infos, vielen Dank dafür. Das finde ich aber ärgerlich, dass man nur bedingt im Meer baden kann. Ist das mit den Quallen nicht von der Jahreszeit abhängig? Eigentlich schwimmen wir lieber im Meer als im Pool.

Kannst du mir etwas zu den Themenbuffets im Sofitel sagen? Habt ihr das mal mitgemacht? Kennst du die Preise?

Wir werden das von dir empfohlene Restaurant auf jeden Fall ausprobieren.

Hattet ihr auch ein Deluxe-Zimmer? die sollen ja wesentlich besser sein als die Superior-Zimmer.Wir haben allerdings nur ein Superior, Deluxe war uns zu teuer.

Liebe Grüsse Peggie, werde bestimmt noch mal mit Fragen auf dich zukommen, wenn ich darf.

• lilok55
    geschrieben 1134412744000

Hallo Peggie,

die Quallen, naja, die sind wahrscheinlich immer vorhanden, so steht es wenigstens in den Beurteilungen bei HC von Hua Hin drin, leider :disappointed:

Wir hatten ein Deluxe Zimmer und zwar zur Meerseite, es gibt auch Deluxe-Zimmer zum Garten, diese hab ich mir angeschaut, haben mir nicht so gut gefallen, unseres war außerdem noch ein Eckzimmer also noch größer als die "normalen Deluxe".

Zum Themenbuffet: Wir haben dies nie gemacht, haben ein nettes Paar, die auch im Sofitel waren kennengelernt und waren mit ihnen dann beim Essen oder sonst unterwegs. Es steht aber im HC was drin über Themenbuffets (Preise kenn ich auch nicht). Aber nehme an, daß die Preise eben schon dem Hotel angeglichen sind.

Wenn Du Lust hast nach einer Rundreise noch was anzuschauen, würde ich Dir River Kwai noch empfehlen, kannst Du bei den Taxifahrern vor dem Nachtmarkt buchen, wir waren mit Mr. Tuk unterwegs, spricht gut englisch und ist auch sonst sehr nett gewesen. Dann sind wir mit dem Zug von Hua Hin aus nach Bankrut gefahren, dauert so ca. 4-5 Stunden, ist auch schön. Oder schwimmende Märkte, ist zwar sehr touristisch, aber schöne Bilder kann man machen.

Ach ja, wenn Du in Bangkok bist geh unbedingt auf den Lumpini-Nachtmarkt, hat mir sehr sehr gut gefallen und auch sehr gute Ware. Ich meine, daß Du hier ein Taxi nehmen mußt, mit Skytrain kommst Du nicht hin, aber Skytrain-Fahren unbedingt, super. MBK-Center auch gut.

Grüsse Lilo

• Bifi44
    geschrieben 1134475510000

Chiang Rai bei der Rundreise fand ich sehr schön ; und auf dem Nachtmarkt mit Lokalkolorit Essen! Das hat was

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Pingu
    geschrieben 1134550222000

Hallo peggi

ich habe bereits am 21.03. und 24.03. unter dem Asienforum das Sofitel Central Hua Hin beschrieben, schau mal da nach. Es gibt ja das Hotel und die Villen, wir waren damals in den Villen untergebracht, die sind größer und haben einen schönen Blick aufs Meer mit großer Terrasse, und dann gibt es ja noch die Hotelzimmer im Kolonialgebäude. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber das war einmalig gut, sehr viel Auswahl und alles frisch, sogar der O-saft wurde frisch gepresst, also liess mal nach

Gruß

Pingu ;)

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • peggie
    geschrieben 1134583831000

Hallo Pingu,

danke für deine Nachricht, aber ich kann den Beitrag im Asienforum gar nicht finden unter dem Datum 21.3.05 oder 24.3.05.

Was mache ich falsch? Würde ihn gerne lesen, kannst du mir helfen? Bei uns im Katalog gab es nur die Auswahl zwischen Deluxe und Superior. Kannst du mir noch eine Zimmernr. sagen, wüde dann das Hotel anmailen und um eine Reservierung bitten. Meistens klappt das.

Danke im Voraus , Peggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!