Hallo Peggie,
wir haben vor ein paar Jahren diese Reise auch unternommen, auch mit Meiers, waren sehr zufrieden mit Reiseleitung, diese Hotels sind wirklich gut. Auch die Nordthailandrundreise ist sehr zu empfehlen. Chiang mai ist auch sehr schön, hier könnt Ihr mit Elefanten reiten, Bergdörfer besichtigen und am abend natürlich auf den Nachtmarkt gehen, Chiang mai hat einen schönen Nachtmarkt, wenigstens war es vor ein paar Jahren so.
Hua Hin war ich von Ende Okt. bis Anfang Nov. d.J. 2 Wochen und natürlich im Sofitel. Dieses Hotel ist auch wirklich schön, aber bei einem 5 Sterne-Haus in Thailand kannst Du eigentlich nichts falsch machen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Du kannst auch die Hotelbeurteilung bei HC lesen, stehen ja einige drin.
Möchtest Du in Hua Hin im Meer baden, warne ich Dich vor Quallen, leider. Die Qualität des Wassers ist auch nicht so wie z.B. in Koh Tao oder Phangan, oder auch in Koh Chang. Dies war aber vor 5 Jahren auch schon so und steht auch immer wieder in den Hotelbewertungen drin, also mit Baden im Meer wird nicht viel sein, außer Du bist mutig. Aber das Sofitel hat 3 Pools, also auch kein Problem.
Bei dieser Rundreise mußt Du aber schon ein großes Interesse an Tempel und Buddhas haben, werden viele angeschaut.
In Hua Hin kann man gut essen: Sofitel Hauptausgang rechts bis zur Straße, dann gleich links, dann die nächste Straße rechts, mußt die Hauptstraße überqueren, dann 1. Lokal auf der rechten Seite, hat schöne Holztische, nebenan ist ein kleiner Straßenmarkt. Sie haben den besten Fisch den ich in Hua Hin gegessen habe. Am Pier waren wir auch mal (wurde in den Beurteilungen sehr gelobt), mir gefiel es überhaupt nicht und das Essen hat mir auch nicht geschmeckt, man kam sich vor wie in einer Kantine nur im Freien. Sehr viele Leute und alle Bediensteten (Ober etc.) sprangen an einem vorbei, also wie am Fließband, es war überhaupt nicht romatisch. Jeder hat eben einen anderen Stil, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Ich würde Dir auch empfehlen kauf Dir einen Reiseführer, hier kannst Du alles für Dich Wichtige lesen bzw. eben dann nach der Rundreise noch Verschiedenes in Hua Hin anschauen. Wir hatten damals nach der Rundreise keine Lust mehr nur einen Buddha oder sonst was anzuschauen, da die Rundreise auch sehr anstrengend war. Wir waren damals noch eine Woche in Samui.
Solltest Du noch eine spezielle Frage haben melde Dich.
Übrigens ich persönlich rate jedem Thai-Neuling zuerst eine Nordthailandrundreise zu buchen, bei dieser Reise bekommt man die besten Eindrücke vom Land und von den Leuten. Ich war damals begeistert.
Gruß Lilo