Sehr zufrieden, deshalb kehrt er nur 8 Monate später schon wieder dorthin zurück
Vollkommen korrekt ist, daß der Strand direkt vorm Emerald bei Flut nicht vorhanden ist, da das Wasser dann bis zur kleinen Mauer reicht und auch bei Ebbe liegt man dann nicht wirklich dort unten auf dem Strand. Das liegt aber auch daran, daß man oben eine tolle Liegewiese hat, die ersten "2 Reihen" Liegestühle stehen auf feinstem Sand, sind megabequem und stehen auch nicht dicht an dicht, sondern immer so um die 2 Meter nach allen Seiten zwischen 2 Stühlen und einem Schirm/Tisch. Ich persönlich lag lieber etwas weiter hinten auf den Stühlen auf dem Rasen - noch mehr Platz drumrum und nicht immer den nervigen Sand auf dem Handtuch, welches die komplette Liege covert. Außerdem hat man durch die erhöhte Lage und aufgelockerte Bestuhlung auch dort tollen Meerblick. Aber mein Lieblingsobjekt an den Liegen ist der Serviceknopf, vor allem natürlich in der zweistündigen Happy Hour ab 16(?) Uhr.
Der Einstieg ins Meer ist entweder zentral über 4 flache Stufen oder rechts rüber zum Dewa, oder links zu einer kleineren "Bucht" , jeweils ca. ne Minute Laufweg.
Das Emerald besticht durch tollen Service, sehr sehr gute Instandhaltung, große+helle Zimmer, sowie eine richtig romantische Stimmung am Abend, der 50 Meter Pool und exzellente Spa sollten natürlich auch erwähnt werden. Inhousepreise für Speisen, Getränke und Massagen dem Haus absolut angemessen.
Es gibt allerdings keine Villen, nur Zimmer in zweistöckigen Haupthäusern, entweder Richtung Garten/Pool mit seitlichem Meerblick oder in Richtung Berge.
Ich habe mir das Dewa mal angeschaut, hat schon was, wenn man diesen kühlen Charme mag, aber ich fand das Emerald insgesamt deutlich weitläufiger und romantischer, gerade am Abend.
Schau Dir einfach mal die Homepage an, dort findest Du viele Infos, u.a. auch ein Video, welches die Anlage so wiedergibt, wie wir sie empfunden haben.