• Karibik2008
    geschrieben 1256759475000

Hallo zusammen,

wir wollen nur eine Nacht in Bangkok verbringen und dann weiterreisen. Bis wir von BKK nach Phuket fliegen haben wir genau 6 volle Tage.

Was würdet ihr aus den 6 Tagen machen? Haben erst überlegt nach Vietnam zu gehen, aber das wird wohl zu hektisch. Habt ihr Vorschläge. Lohnt sich Koh Chang?

Könnt ihr mir außerdem für die nur eine Nacht in BKK ein Hotel empfehlen (guter Standard), oder soll ich einfach eins von den gut bewerteten rauspicken?? was meint ihr?

Vielen lieben Dank

• ronjaT
    geschrieben 1256762644000

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, ich denke aber schon, nur um klar zu gehen: ihr landet in Bangkok und habt dann 6 Tage Zeit, wollt aber davon nur eine Nacht in Bangkok selbst verbringen die anderen 5 Tage bis Phuket woanders, richtig?

Vietnam finde ich auch zu hektisch für die kurze Zeit. Ich würde mir ein Ziel aussuchen, das entweder in der Nähe von Bangkok liegt oder mit dem Flugzeug in kurzer Zeit zu erreichen ist. Chiang Mai im Norden käme da in Frage (ca. 1 Stunde Flugzeit). Koh Chang ist ja auch nicht allzu weit und Trat in der Nähe von Koh Chang hat auch einen Flughafen. Wie die Verbindungen von BKK aus sind kann ich dir nicht sagen aber da finden sich bestimmt erfahrene User, die dir da weiter helfen können.

Ihr könntet natürlich auch in Bangkok bleiben und die Stadt und die Gegend um Bangkok erkunden: z.B. Ayuttahya, River Kwai o.Ä.

Für nur eine Nacht würde ich ein Hotel in der Nähe der Khao San Road nehmen um evt. Königspalst ect. schnell erreichen zu können oder ein Hotel mit guter Skytrain Verbindung, z.B. das Siam@Siam (auch super zum Shoppen im MBK) oder ein Riverhotel (Marriott) mit den Booten ist man auch schnell an den Sehenswürdigkeiten.

• Karibik2008
    geschrieben 1256764755000

vielen Dank für die nette Antwort. Genau, du hast mich richtig verstanden. Bis Phuket sind gerade noch am überlegen, was wir machen.

Leider funktioniert der Link des Hotels nicht :-( Könntest du mir diesen nochmals schicken? So wie es aussieht ist die Entscheidung jetzt wohl auf Chiang Mai gefallen :-) Meine Freundin möchte mit dem Nachtbus dort hin fahren :-) Bin mal gespannt, wie es dort so ist :-)

Jetzt muss ich nur noch ein Hotel in BKK und dann eben Chiang Mai finden :-)

Würde mich über Vorschläge freuen :-)

Danke

• ronjaT
    geschrieben 1256766352000

Das ist kein Link ;) , das kommt immer, wenn man den Hotelnamen eingibt als Link, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich wegen des @. Ich schreib dir eine PN bezüglich der Hotelhomepage.

Chiang Mai ist eine super Wahl! Nachtbus oder Nachtzug? Ich bevorzuge den Flug, einfach wegen der Zeitersparnis, wobei so eine Bus oder Zugfahrt bestimmt auch ihren Reiz hat. Eine Strecke (zurück nach BKK) würde ich aber auf jeden Fall fliegen, es gibt Flüge für ca. 20-50.- €.

• azzurro
    geschrieben 1256766873000

Hallo,

tolle Wahl mit Chiang Mai :D  

Nach Koh Chang gebe es die Möglichkeit mit der Bangkok Airway für ca. €125,- oder mit dem Taxi. Jedoch wäre es dann eine Fahrt von ca. 5-6 h. nach Trat und dann mit der Fähre rüber nach Koh Chang. Hätte dir die ganzen Fährverbindungen gehabt ;) aber mit Chiang Mai macht ihr sicherlich nichts falsch.

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • alia.elke
    geschrieben 1256769214000

@ Karibik

In welchem Monat fahrt ihr denn? Dann kann man euch noch besser etwas empfehlen.....

gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Karibik2008
    geschrieben 1256770520000

hallo

vielen dank für die tollen Antworten. Fliegen am 11. Dezember für 2 Wochen.

Würdet ihr in Chiang Mai Hotels vorbuchen, oder auf gut Glück machen??

Sind 5 Tage für Chiang Mai zu lange?

Kennt ihr zufällig das Hotel in Bangkok:  http://sawasdee-hotels.com/bangkok/banglumpooinn/accom.html

Finde keine Bewertung dazu.

Danke

• alia.elke
    geschrieben 1256770813000

@ karibik

es gibt eine Bewertung zu dem Hotel... Vielleicht schreibst du die Bewerterin einfach mal per PN an, dann erfährst du bestimmt mehr....

Gute Reisezeit... Wollt ihr denn in den 5 Tagen lieber Kultur oder baden ???

Gruss alia.elke

• Karibik2008
    geschrieben 1256772270000

also in den 5 Tagen eher Kultur.  Wir landen ja in Bangkok, bleiben dort eine Nacht und einen Tag. Wollen dann über Nacht nach Chiang Mai. Dort dann 5 Tage und zurück nach Bangkok. Von dort fliegen wir nach Phuket, wo wir dann 3 Tage bleiben. Über Koh Pipi gehts dann nach Koh Lanta, wo wir 5 Tage über Weihnachten relaxen :-))))

Was sagst dazu??

Grüße

• alia.elke
    geschrieben 1256772448000

@ karibik

Hört sich gut an!!! Chiang Mai passt dann wirklich sehr gut dazu!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!