• flobo40
    geschrieben 1294978822000

Hallo ihr Experten ... :laughing:

wir zwei 27 und 25 eigentlich die typischen Ai Urlauber mit zielen wie Türkei o. Ägypten haben es nun mal gewagt uns 20 Tage nach Koh Samui (ende Juli )schippern zu lassen.

Nun meine Fragen

Eigenlich finde ich ein rund  umsorglos Paket grandios man kommt am Flughafen an wird abgeholte ins RESORT X gebracht und nach 2 wochen dortig.. wieder abgeholt ..macht seine 2- 3 Turi Ausflüge und gut.

Bin ein wenig unentspannt das wir dort untergehen könnten..? begründed ???

Nicht das wir föllig unspontan sind jedoch mag ich das gefühl der "Sicherheit" wenn einem alles um die Ohren geschmiert wird.

Und nun das "wilde Thailand" ...

Wenn ich die Wunderschönen Bilder der Landschaft sehe da geht einem  schon das Herz auf im Vergleich zum immer selben Malle oder co.....

Wir werden im Samui Resotel und Spa untergebracht sein ist zwar gar nicht Thai aber hat uns irgendwie sehr zugesagt ..etwas weg vom Trubel aber nah genug um ein nettes Night Life zu haben das wir unbedingt brauchen ..wie ist das Hotel ?

Alles im allen überwiegt bei uns noch ein gewisses Skepxis (keine Ahnung ob das der Rechtschreibung entspricht) ob Chaweng das richtige für uns ist...

Wir wollen schon Unterhaltung und auch gern mal ne richtig dicke Party aber wir wollen auch enspannen und nicht zu viel Trubel haben (tagsüber)..

auch mal in den Bergen unterwegs sein und Wilde also echte Palmen sehen..

Wir freuens uns schon über eure Anregungen und Einschätzungen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294981761000

Mit dem Samui Resotel hast Du eine der besten Lagen auf Samui - liegt am schönen und etwas ruhigerem südl. Chaweng-Beach und man ist trotzdem fußläufig schnell im Zentrum (ca. 10-15 Gehminuten)....dort findest genügend Unterhaltungsmöglichkeiten wie Kneipen/Discos/Strandbars etc.....Wenn Du Näheres zum Samui Resotel wissen willst, dann lies Dir die Bewertungen durch bzw. kannst mich auch gern per PN Details fragen, war jetzt schon 2x dort....auch wenn man mich hier im Forum teils sehr heftig  deswegen angegriffen hat:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Samui+Resotel+Spa-hid_34316.html

Ausflüge kannst Du genügend machen - direkt rechts neben dem Hotel ist eine kompetente Travel-Agency, wo Du Ausflüge buchen oder ein Moped/Mietauto ausleihen kannst.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • flobo40
    geschrieben 1294983382000

Ja das glaube ich dir gern ist halt überhaupt nicht Thai ...aber auch unser Reisebüro meinte  das es die wohl für unsere Wünsche beste Lage wäre.

Und das Hotel gut wäre.

Die HOtelbertungen gehen da sehr aus einander wie ich finde von Pfusch bis hin zu bestes Hotel klar hat jeder ne andere Vorstellung.

Wir haben mit ABSICHT kein Pool zimmer in erwägung gezogen, was soll ich in einem Pool wenn 50m vor mir der Golf von Thailand liegt ???

(Ps komm mit pm nicht klar)

haben nun ein  superior Sea View Zimmer ..klingt nun schon mal auch ganz nett

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294984366000

Kann Dich beruhigen - die Superior-Zimmer sind ganz toll.....1. sehr großzügig und sehr gut ausgestattet mit allem nötigem Komfort, 2. gigantischer Meerblick vom großen Balkon aus auf den hellen Strand+das wunderbare Meer.....Der einzige Mangel ist der Betonboden im Badezimmer, welcher etwas unansehlich verpfuscht wurde - aber wenn man ein großes Handtuch drüberlegt, paßt wieder alles... ;) ...Die Ausstattung ist in weiß gehalten - von Ledercouch bis Bett+Möbel....ganz neu sind auch große Strandtaschen, welche absolut praktisch fürn Pool o. Beach sind....

• chrisu79
    geschrieben 1294988649000

@palme30 sagte:

...ganz neu sind auch große Strandtaschen, welche absolut praktisch fürn Pool o. Beach sind....

Die Tasche wäre für mich auch das entscheidende Kriterium.  :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1294988751000

War klar, daß hierzu wieder Kommentare kommen - ich wollte lediglich nur mit aktuellen Infos helfen, die nicht in der Bewertung stehen...könnte ja für die Dame des Threaderöffners hilfreich sein.....und da ich alle Items in der Bewertung aufgezählt habe, fehlte diese nur noch......laß es einfach gut sein bitte!!!

• ronjaT
    geschrieben 1294990328000

in den Bergen unterwegs sein und Wilde also echte Palmen sehen..

Sind die Palmen am Strand aus Plastik :shock1: , das wäre mir neu!

Ansonsten kann ich euch beruhigen, Koh Samui ist so touristisch, dass ihr keine Angst haben müsst "unter zu gehen". Ich nehme an ihr habt pauschal gebucht also werdet ihr auch an's Händchen genommen und ebenso vom Veranstalter zu eurer Ubterkunft gekarrt wie gewohnt.

Ausflüge könnt ihr direkt im Hotel oder über eine der zahllosen Agencies buchen.

Ich denke ihr habt für eure Ansprüche die passende Insel gewählt. Viel Spaß auf Samui.

• flobo40
    geschrieben 1294991191000

@ronjaT sagte:

Sind die Palmen am Strand aus Plastik :shock1: , das wäre mir neu!

Ansonsten kann ich euch beruhigen, Koh Samui ist so touristisch, dass ihr keine Angst haben müsst "unter zu gehen". Ich nehme an ihr habt pauschal gebucht also werdet ihr auch an's Händchen genommen und ebenso vom Veranstalter zu eurer Ubterkunft gekarrt wie gewohnt.

Ausflüge könnt ihr direkt im Hotel oder über eine der zahllosen Agencies buchen.

Ich denke ihr habt für eure Ansprüche die passende Insel gewählt. Viel Spaß auf Samui.

ha ha ...meinte eben wild gewachsene und keine in reihe gepflanzten

• ronjaT
    geschrieben 1294992393000

Die Palmen an den Stränden Thailands sind nicht in Reihe gepflanzt ;) , die wachsen wirklich da! Das ist anders als an der Playa de Palma.

• flobo40
    geschrieben 1294992961000

ja irgendwie komm ich nicht zum punkt ja so meine ich das ja eben auch ...da in thailand sind die palmen an den stränden eben echt dort gewachsen nicht wie an der playa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!