Die Durian ist in Flugzeugen sowie in einigen Hotels verboten. Hier einige Nachweise. Außerdem stehen z.B. in Phuket am Flughafen Warnschilder mit einer Durian abgebildet und mit meistens noch dem Strafgeld!
Aufgrund der Geruchsbelästigung ist die Mitnahme von Durianfrüchten in Hotels oder Flugzeugen meist nicht gestattet. Setzt sich der Geruch erst einmal fest, ist es schwierig, ihn wieder loszuwerden. Deshalb ist es in Hotels üblich, bei Verstoß gegen das Durian-Verbot das Zimmer für eine weitere Woche bezahlen zu müssen. In Singapur ist auch das Mitführen von Durians in der MRT (U-Bahn) untersagt, worauf entsprechende Schilder hinweisen; auf eine Strafe wird allerdings verzichtet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Durian
Im Flugzeug sind sie verboten, daher würde ich auch davon abraten, sie in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln zu transportieren.
Quelle: http://www.fairfruit.de/show.php?page_id=318
Der Geruch ist so druchdringend, dass er sich in Kleidung, Möbel und an der Haut festsetzt und alles noch tagelang danach riecht. Aus diesem Grund ist es in vielen asiatischen Ländern verboten, eine Durian in ein Hotel zu bringen. Auch die Mitnahme in Passagierflugzeugen ist beinahe überall auf der Welt verboten. In Singapur ist auch der Transport einer Durian in der S-Bahn verboten. Diese Verbote sind jedoch weniger zum Schutz der Einheimischen sonderm zum Schutz der Touristen und Fremden gedacht.
http://www.netzwissen.com/ernaehrung/durian-stinkfrucht.php
Noch etwas zur Flugmango, diese kostet bei uns pro Stück zwischen 5-7 € und sind meistens schon von innen kaputt... oder zertatscht von den versch. Menschen.