Hallo
Auch wir nehmen jedes Jahr Thai Mangos mit, die Marktfrau verpasst denen Schaumstoffüberzieher, damit überstehen sie den Transport im Rucksack wunderbar.
Übrigens kosten die Flugmangos bei uns 7,99 €.
Hallo
Auch wir nehmen jedes Jahr Thai Mangos mit, die Marktfrau verpasst denen Schaumstoffüberzieher, damit überstehen sie den Transport im Rucksack wunderbar.
Übrigens kosten die Flugmangos bei uns 7,99 €.
1-2 Thai Mangos gehen bei mir auch mit. Ich liebe diese Früchte.
Bei uns sind diese Flugmangos teuer, außerdem kaufe ich diese aus Umweltschutzgründen nicht. Genauso ist es bei Flugananas. Die anderen kann man ja nicht essen, d.h. schmecken nicht wirklich. Ich schlage dafür zu, wenn ich vor Ort bin und dann kräftig.
Selbst wenn ich mehrmals im Jahr nach LOS könnte, würde ich unbedingt Früchte mit nach Hause nehmen. So was wie Flugmangos gibts hier weit und breit nicht; und wer einmal reife Tropenfrüchte gegessen hat, will hier keine mehr. Ausserdem warten schon diverse Leute auf das Mitbringsel. Einzigstes Problem: Bisher waren 14 Bücher dabei, da war dann auf der Rückreise schon noch Platz im Koffer - jetzt hab ich einen E-Book-Reader ...
felixsusi:
...außerdem kaufe ich diese aus Umweltschutzgründen nicht.
Sehr inkonsequent. Könntest ja auch zu Hause bleiben, dann wird Dein ökologischer Fußabdruck noch kleiner.
Zimmerer, schon klar
Dachte nur nicht, dass der Transport doch so unproblematisch ist! Falls der Zoll in Dtld. wirklich keine Probleme machen sollte, hoffe ich dann also noch auf die Güte meines Mannes. Er hasst es nämlich, Lebensmittel von A nach B zu schleppen.
Aber ihr habt mich überredet, diesmal kommt was mit!
3Nicki:
Er hasst es nämlich, Lebensmittel von A nach B zu schleppen.
Selber tragen?
Ich hatte beim letzten mal Mangosteen mitgenommen und werde das in ein paar Wochen wieder tun. Sie heil nach Hause zu transportieren war nie ein Problem.
Die Mangosteen, die man bei uns kaufen kann, machen ja meist einen sehr traurigen Eindruck und sind nicht wirklich lecker anzuschauen.
Ich finde halt, Obst mitzunehmen ist ein kläglicher Versuch, das Urlaubsfeeling in den Alltag zu retten. Das Obst hält ja bloß ein paar Tage und danach muss man wieder auf fade südamerikanische Bananen, Birnen und Äpfel (übrigens in Thailand meist eine sehr teure Delikatesse) zurückgreifen. Oder man erhöht seinen ökologischen Fußabdruck und isst teure Importware.
Mangosteen gut einpacken, denn wenn die Schale beschaedigt wird gibt es Flecken die man kaum wieder los wird.
chriwi:
3Nicki:
Er hasst es nämlich, Lebensmittel von A nach B zu schleppen.
Selber tragen?
Natürlich nicht. Die schweren Sachen nehm' immer ich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!