@'frank-hallo1' sagte:
Was ist daher zu empfehlen, Krabi oder Ko Lanta?
Krabi sieht bei "Google Earth" so riesig aus.
Hallo Frank,
mit Krabi meinst du wahrscheinlich Ao Nang und Railay Beach, beides nicht allzu große Touristenorte, beide zur Hauptsaison total überlaufen, im Oktober aber noch halbwegs ruhig.
Super Infoseite: Ao Nang
Ko Lanta ist im Oktober noch ruhig (aber das suchst du ja), manche Restaurants und Läden noch geschlossen. Je weiter südlich du dich auf der Insel bewegst, desto einsamer wird es. Nur an der Klong Dao Beach im Norden ist schon etwas los. Wir waren über Weihnachten 2005 dort, selbst dann war es nicht voll. Allerdings soll sich der Touristenboom in den letzten paar Monaten deutlich verstärkt haben.
Super Infoseite: Ko Lanta
Falls du kein ganz bestimmtes Hotel bevorzugst, brauchst du für Oktober nicht vorzubuchen. Du bekommst überall noch freie Zimmer zum Vorsaisonpreis. Allerdings ist eine Vorbuchung sinnvoll, wenn du in 4- oder 5-Sternehotels willst, da diese von Deutschland aus meist wesentlich billiger sind (z.B. über HolidayCheck) als direkt auf der Hotelhomepage oder mit Walk-in-Rate.
Allerdings würde ich mich schnellstens um Flüge kümmern, falls ihr an ganz bestimmte Zeiten gebunden seid - da wird es schon recht eng
Falls ihr aber flexibel seid, würde ich es auf Schnäppchen-Angebote ankommen lassen!