• frank-hallo1
    geschrieben 1178358364000

Hallo,

wir wollen Ende Oktober 2007 nach Krabi oder Ko Lanta!

Ist die Regenzeit noch nicht vorüber, aber wie versteht sich das mit der Regenzeit?

Ganztägiger Dauerregen?

Kurzer Platzregen?

Wir waren noch nicht in Thailand, können uns es deswegen nicht vorstellen, gegen kurzweilige warme Regenschauer haben wir nichts, aber wenn von 14 Tagen 8 verregnet sind buchen wir lieber anders!

Gruß Frank

• icepower
    geschrieben 1178362648000

Hallo Frank,

mit tagelangem Dauerregen brauchst du im Oktober nicht zu rechnen.

Allerdings ist auf jahrelange Wetterprognosen kein Verlass mehr.

Momentan regnet es z.B. in Krabi + Phuket bereits unverhältnismäßig stark.

Wir waren Ende Okt. 2004 in Phuket, Phi-Phi und Krabi und hatten oft ab ca. 16 Uhr Gewitter und Regenschauer, Dauer meist 30 min., sonst sehr viel Sonne. Nur ein Tag in 3 Wochen war komplett verregnet (Nieselregen).

Dafür hatten wir am Jahreswechsel 2005/06 fast das gleiche Wetter, obwohl es dann trocken sein sollte.

Mit der richtigen Einstellung kannst du unbesorgt Ende Oktober fahren und Dauerregen ist sehr, sehr unwahrscheinlich!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178363059000

Ich schätz an 12 von 14 Tagen wird es stundenlang regnen, mit etwas Pech auch noch mit leichten Überschwemmungen...heißt nicht umsonst "Regenzeit"

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sandra78
    geschrieben 1178363287000

Ach Thorben ;-) sei doch nicht so pessimistisch ;-)

Auch wir waren beim ersten mal im Oktober unterwegs und es hat max. 2 Std. am Tag geregnet .Man kann also auch Glück haben :-)

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • dinole
    geschrieben 1178383635000

Hallo Frank,

wir fliegen immer das letzte WE im Oktober, letztes Jahr waren wir in BKK,Krabi u. Phuket. In den 18 Tagen hat es insgesamt nur 4 Stunden geregnet.

Und wenn, dann kann man untern Sonnenschirm die paar Minuten aushalten, es trocknet gleich wieder ab.

Wir fliegen dieses Mal am 27.10. 4 N BKK, 7 N Koh Chang, 7 N Pattaya.

Ich mache mir keine Sorgen, ob's regnet oder nicht und wenn "take it easy".

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • frank-hallo1
    geschrieben 1178384688000

Hallo,

ja klar ich sehe die Sache ja auch ganz optimistisch.

Aber man muss ja drauf eingestellt sein was einen erwartet.

Also groß Regenklamotten, Gummistiefel :laughing: und son Zeugs braucht man also nicht einpacken :D

Wir wollen im Oktober, also Nebensaison, fliegen weil wir den Massentourismus meiden wollen und die Ruhe lieben.

Was ist daher zu empfehlen, Krabi oder Ko Lanta?

Krabi sieht bei "Google Earth" so riesig aus.

Würde mich über weitere Tips freuen!Sind bis jetzt nur Pauschal und All Inklusive gereist und müssen nun wohl mal umdenken! :?

Gruß Frank

• gisel
    geschrieben 1178386219000

Hallo, hoffentlich nimmst du das Wort "Nebensaison" im Oktober nicht zuuuu wörtlich! Die klassische "ruhige " Nebensaison gibt es nach meiner Erfahrung (1xOktober, 1xNovember, ansonsten 2x Januar, also Hauptsaison) nicht mehr! Ich habe es auch daran gemerkt, als ich letzte Woche für Ende Oktober Phuket gebucht habe. Es war sehr schwierig zu unserem Wunschtermin noch zwei Plätze bei Thai-Air zu buchen. Letzten Endes hat es geklappt, aber unsere gewünschte Zimmerkategorie war ausgebucht! Und das immerhin ca. 6 Monate vor Reiseantritt.

Deshalb mein Tipp: Falls noch nicht gebucht - nix wie ran an den Speck!

Ansonsten werdet ihr euren Entschluß nach Thailand zu reisen bestimmt nicht bereuen! Früher sind wir meist in karibische oder südamerikanische Gegenden gereist. Aber inzwischen hat uns der asiatische Kontinent "gepackt"! Bis jetzt Thailand und Vietnam und nächstes Jahr wollen wir nach Malaysia. Aber ich halte Thailand für ein gutes "Einsteigerland".

Gruß, Gisela

• icepower
    geschrieben 1178388791000

@'frank-hallo1' sagte:

Was ist daher zu empfehlen, Krabi oder Ko Lanta?

Krabi sieht bei "Google Earth" so riesig aus.

Hallo Frank,

mit Krabi meinst du wahrscheinlich Ao Nang und Railay Beach, beides nicht allzu große Touristenorte, beide zur Hauptsaison total überlaufen, im Oktober aber noch halbwegs ruhig.

Super Infoseite: Ao Nang

Ko Lanta ist im Oktober noch ruhig (aber das suchst du ja), manche Restaurants und Läden noch geschlossen. Je weiter südlich du dich auf der Insel bewegst, desto einsamer wird es. Nur an der Klong Dao Beach im Norden ist schon etwas los. Wir waren über Weihnachten 2005 dort, selbst dann war es nicht voll. Allerdings soll sich der Touristenboom in den letzten paar Monaten deutlich verstärkt haben.

Super Infoseite: Ko Lanta

Falls du kein ganz bestimmtes Hotel bevorzugst, brauchst du für Oktober nicht vorzubuchen. Du bekommst überall noch freie Zimmer zum Vorsaisonpreis. Allerdings ist eine Vorbuchung sinnvoll, wenn du in 4- oder 5-Sternehotels willst, da diese von Deutschland aus meist wesentlich billiger sind (z.B. über HolidayCheck) als direkt auf der Hotelhomepage oder mit Walk-in-Rate.

Allerdings würde ich mich schnellstens um Flüge kümmern, falls ihr an ganz bestimmte Zeiten gebunden seid - da wird es schon recht eng

Falls ihr aber flexibel seid, würde ich es auf Schnäppchen-Angebote ankommen lassen!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • frank-hallo1
    geschrieben 1178399557000

Hallo noch mal,

freue mich über die vielen Tipps hier und der erste Endschluss steht fest!

icepower...!!!! wir werden uns für Ko Lanta entscheiden.

Zum Shoppen usw. können wir ja immer noch nach Krabi schippern.

An eine bestimmte Zeit sind wir nicht gebunden, werden also auf Schnäppchen Ausschau halten!

Nur vor Ort nach einem soo langen Flug noch nach einer Bleibe suchen ist uns zu mühselig, da gehbehindert!

Nach meinen Recherchen ist wohl Thai-Air der Favorit bei den Thailandflügen?

Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit bzw. dem Platzangebot aus?

Gruß Frank :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178399681000

@'Sandra78' sagte:

Ach Thorben ;-) sei doch nicht so pessimistisch ;-)

Auch wir waren beim ersten mal im Oktober unterwegs und es hat max. 2 Std. am Tag geregnet .Man kann also auch Glück haben :-)

Das wäre mir schon deutlich zuviel Regen, da ist dann ja der halbe Tag weg.....

Pfützenspringen kann ich auch zu hause....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!