• Berija
    geschrieben 1178439454000

Muß ich Thorben doch mal recht geben. Das Risiko wäre mir auch zu hoch.Aber wen es nichts ausmacht...

• icepower
    geschrieben 1178457272000

@'frank-hallo1' sagte:

Nach meinen Recherchen ist wohl Thai-Air der Favorit bei den Thailandflügen? Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit bzw. dem Platzangebot aus?

Thai fliegt nonstop, biete einen sehr guten Service und hat sehr viel Beinfreiheit (Sitzabstand z.B. LTU 76 cm gegenüber Thai 86 cm). Außerdem gibt es oft gute Angebote, solange man nicht zur Hauptsaison fliegt. Und wenn man für den Inlandsflug nach Krabi auch Thai bucht, wird das Gepäck durchgecheckt ab Deu.

Zum Shoppen ist Ko Lanta (Ban Saladan) übrigens kaum schlechter als Krabi, allerdings nicht mit Bangkok vergleichbar.

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Das wäre mir schon deutlich zuviel Regen, da ist dann ja der halbe Tag weg..... Pfützenspringen kann ich auch zu hause....

Tja, das ist eben absolut Einstellungssache!

Ich finde es wunderschön zu beobachten, wie Regenwolken aufziehen, einen kräftigen Schauer bei über 30 Grad zu erleben und anschließend klart es wieder auf! Dieses Naturschauspiel fasziniert mich weitaus mehr, als ein ganzer Tag strahlender Sonnenschein.

Ich habe die vollen Strände und hohen Preise in der Hauptsaison beim letzten Urlaub erlebt - für leere Strände und niedrige Preise nehme ich ein gewisses Regenrisiko gerne in Kauf!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178475736000

Tja so ist es eben den einen nervt es nur an, der andere findet es faszinierend...wat dem einen sin Ul......

Trotzdem sollte man der fairness halber erwähnen, dass es in der Regenzeit ein hohes Regenrisiko gibt und ein tagelanger Dauerregen KEINE Seltenheit ist, sondern eher die kleinen Güsse ......wie dann jeder mit dieser Aussicht umgeht bleibt Ihm selbst überlassen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • hschmid
    geschrieben 1178522819000

Man sollte eben bei der Hotelauswahl bedenken, daß einem bei einem längeren Regen nicht das Dach auf den Kopf fällt. z.B. auf großzügig bemessene Zimmer mit guter Klimaanlage achten (Luftfeuchtigkeit), überdachte Liegeflächen am Pool (es ist herrlich, im Platzregen im Pool zu schwimmen) usw.

Im Oktober ist auf der Andaman Seite der Wellengang meist noch hoch, sodaß ein Schwimmen im offenen Meer nicht immer möglich ist.

• frank-hallo1
    geschrieben 1178561691000

@'hschmid' sagte:

Man sollte eben bei der Hotelauswahl bedenken, daß einem bei einem längeren Regen nicht das Dach auf den Kopf fällt. z.B. auf großzügig bemessene Zimmer mit guter Klimaanlage achten (Luftfeuchtigkeit), überdachte Liegeflächen am Pool (es ist herrlich, im Platzregen im Pool zu schwimmen) usw.

Im Oktober ist auf der Andaman Seite der Wellengang meist noch hoch, sodaß ein Schwimmen im offenen Meer nicht immer möglich ist.

So denken wir es uns auch, wenn es denn schon regnet sollte man immer das Beste draus machen und wenn es eh angenehm warm ist kann man schon verrückte Sachen machen!

Son bad in der Brandung kann einem auch schon nen gewissen Kick geben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!