• Reisegern67
    geschrieben 1423653981000

Hallo, kann uns jemand sagen ob wir Mitte Oktober in Kao Lak gute Strand- und Badeverhältnisse vorfinden. Wollen unseren Urlaub im Süden Thailands verbringen. Haben aber Bedenken, das die Reisezeit Einfluss auf ein ungetrübtes Badeerlebnis haben kann.

• Holginho
    geschrieben 1423655087000

Lies Dich mal durch den Wetter-thread (und die bereits zahlreichen Khao Lak-threads), dann findest Du schon einiges an Infos.

Grundsätzlich ist zu der Zeit noch Regenzeit. Wie "stark" diese zu diesem Zeitpunkt noch sein wird, wie oft, wie lange und wie intensiv es dann regnet, kann Dir niemand wirklich ernsthaft beantworten -  es sei denn, er/sie hat eine Kristallkugel.

Du kannst aber davon ausgehen, daß das Meer zu der Zeit eher "unruhig" ist und durch die vorherigen (anhaltenden/andauernden) Regenfälle eher bräunlich/grau als strahlend blau ist. Ebenso kann es mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit sein, daß Du aufgrund des Wellengangs und/oder teils sehr gefährlicher Strömungen auf "Dauer-Rot-Flaggen" triffst. Die Flaggen sollten unbedingt beachtet und das entsprechende Badeverbot eingehalten werden.

Desweiteren kannst Du davon ausgehen, daß in der Regenzeit bestimmte Wege nicht passierbar sind, Touren/Ausflüge/Transfers also gar nicht oder nur stark eingeaschränkt stattfinden. Gleiches gilt für Bootstouren und -Transfers...auch Fähren!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Reisegern67
    geschrieben 1423656444000

Danke Holginho für die Info´s.

Kannst du mir sagen, ob man auf Kho Samui zu dieser Zeit bessere Strand- und Badebedingungen vorfinden würde?

• Holginho
    geschrieben 1423657498000

Eher nicht.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schuettchen
    geschrieben 1423780861000

Hallo, zu dem Thema muss ich mich jetzt auch mal dazu einklinken. 

Ich fliege mit meiner besten Freundin auch vom 09.10.15 bis 24.10.15 nach Thailand. Wir sind zuerst bis 13.10. in BKK und fliegen dann bis 24.10. nach Koh Samui. Wir haben bereits gebucht und sind im Hotel OZO Chaweng am Chaweng Beach. Kommt es oft vor, dass man dort im Oktober dann nicht ins Meer zum Baden kann? Dass Regenzeit ist, ist uns bewusst und dass es wenn wir Pech haben auch mal durchregnen kann auch, aber wir hoffen auf Glück, dass wir das nicht allzu oft erleben werden. Dass wir dann aber eventuell so gut wie gar nicht ins Meer zum Baden können, haben wir allerdings nicht einkalkuliert.  :(  Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte bezüglich des Badens am südlichen Chaweng Beach im Oktober (Evtl. @ palme30)? Das wäre jetzt der Horror, wenn das kaum möglich ist. 

Danke für eure Antworten.

My Love and second home Koh Samui <3
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423782546000

Oktobererfahrung auf Samui hab ich genügend - bis zur Mitte etwa wars bislang kein Problem....die Verschlechterung des Wetters hat dann immer nach und nach begonnen - gegen Ende Oktober.....wie es genau zu eurem Zeitpunkt 2015 aussehen wird, kann ich dir leider nicht sagen...um den 20. rum hab ich auch meistens deshalb den Inselverlaß eingeleitet und war auch (fast) immer die richtige Entscheidung.....aber falls das Meer zu aufgewühlt sein sollte am südl. Chaweng, dann hast du ja den schönen Pool im Ozo noch, der dich dafür entschädigt.....wenn Regen/Gewitter bis dahin schon kommen, haste halt leider Pech gehabt, da steckt niemand drin....das Wetter spielt überall verrückt - im August isses in D saukalt und dafür kannste an Weihnachten mit der Boxershorts draußen Grillen... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schuettchen
    geschrieben 1423784243000

@Palme30: Dann hoffe ich mal, dass wir mit dem Wetter etwas Glück haben. Sonst seh ich jetzt schon das niederschmetternde Gesicht meiner besten Freundin, wenn sie nicht im Meer baden kann. Denn gerade am Strand liegen und im Meer baden gehen, gehörte zum Hauptplan neben Shoppen und Feiern gehen.   ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423784342000

Da bin ich vollkommend deiner Meinung bzgl. eurer Urlaubswünsche - aber dann hätt ich mir auch eine vielleicht passendere Zeit ausgesucht, in der es nicht so ein Wackelmonat ist.....- sorry für die Direktheit :?

Aber gut - wir werden hier eh rausgeworfen, da es sich um den Thread "Oktober in Khao Lak" handelt und nicht "Samui".....:) :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Schuettchen
    geschrieben 1423784949000

Ja, ich weiß. Ist nicht der idealste Monat, aber laut deinem Ratschlag damals noch der beste Ort für Thailand im Oktober mit meinen Wünschen. Naja wie es kommt, so kommt's dann eben. :-) Umbuchen geht eh nicht mehr. :laughing:

Oh, dann verzieh ich mich mal aus dem Beitrag. Dachte nur es passt, weil der Threadersteller in den Beiträgen vor mir noch eine Frage zwecks Koh Samui gestellt hat. Naja danke für deine Hilfe palme. :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1423939917000

Es gibt für 11 Monate in Thailand relativ sichere Destinationen, aber der Oktober taucht immer wieder auf, hat das was mit den Herbstferien zu tun? Das ist doch eine perfekte Reisezeit für Ägypten oder den Sandkasten, vor allem auch in Anbetracht der kürzeren Reisezeit, da die Herbstferien ja eh nicht allzu lange dauern. Oder liegt es vielleicht doch eher an den Superschnappern beim Discounter, die mich damals auch gelockt hatten :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!