hschmid, interessanter Aspekt, den Du da reinbringst!
Ich frage mich nur, warum die Reiseveranstalter von den Hotels keine genauen Angaben über die Baufortschritte verlangen, um sie an die RBs und die Kunden weiterzugeben. Das wäre doch eigentlich ein selbstverständlicher Service.
Die Urlauber haben sich Mühe gegeben bei der Auswahl ihres Hotels, die Buchung wird auch entgegengenommen, dann aber nicht bestätigt. Da kommt Freude auf, vor allem wenn der Urlaubsantrag über den geplanten Zeitraum vom Chef schon unterschrieben ist.
Ich frage mich, was das für eine Kommunikation ist, wenn man Urlauber sogar irgendwo hinkarrt (hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tuen) und vor dem Hotel auf einmal bekannt gibt, daß das Hotel überbucht ist und die Leute dann von Pontius zu Pilatus gefahren werden auf der Suche nach Betten. Entsprechende Berichte hat es nicht nur hier im Forum zuhauf gegeben. Aber mit den Leuten kann man es ja offenbar machen, die regen sich zwar tierisch auf und schreiben böse Briefe, berichten auch in div. Foren darüber, aber im nächsten Jahr ändert sich an ihrem Buchungsverhalten kein Deut. Same procedure as every year.
Ich werde nie begreifen, wie man so unverfroren seine egoistischen Interessen auf dem Rücken der Kunden austragen kann. Von Fairness keine Spur!