• hschmid
    geschrieben 1159449461000

Die Reisebüromitarbeiter sehen am Computer nur das, was die Reiseveranstalter reinschreiben, und da die Reiseveranstalter nicht genau wissen, wann das Hotel bezugsfertig ist (sie haben ja nur ihre Kontingente reserviert), werden sie sich hüten, von sich aus einen Termin nennen. Bei Direktanfrage kann man dann sagen: geht noch nicht. Denn ist mal gebucht, dann ist bei Umbuchung meist ein Upgrade in eine höhere Buchungsklasse fällig und das kostet dann den Veranstalter.

So seh ich das.

• salvamor41
    geschrieben 1159468909000

hschmid, interessanter Aspekt, den Du da reinbringst!

Ich frage mich nur, warum die Reiseveranstalter von den Hotels keine genauen Angaben über die Baufortschritte verlangen, um sie an die RBs und die Kunden weiterzugeben. Das wäre doch eigentlich ein selbstverständlicher Service.

Die Urlauber haben sich Mühe gegeben bei der Auswahl ihres Hotels, die Buchung wird auch entgegengenommen, dann aber nicht bestätigt. Da kommt Freude auf, vor allem wenn der Urlaubsantrag über den geplanten Zeitraum vom Chef schon unterschrieben ist.

Ich frage mich, was das für eine Kommunikation ist, wenn man Urlauber sogar irgendwo hinkarrt (hat mit dem vorliegenden Fall nichts zu tuen) und vor dem Hotel auf einmal bekannt gibt, daß das Hotel überbucht ist und die Leute dann von Pontius zu Pilatus gefahren werden auf der Suche nach Betten. Entsprechende Berichte hat es nicht nur hier im Forum zuhauf gegeben. Aber mit den Leuten kann man es ja offenbar machen, die regen sich zwar tierisch auf und schreiben böse Briefe, berichten auch in div. Foren darüber, aber im nächsten Jahr ändert sich an ihrem Buchungsverhalten kein Deut. Same procedure as every year.

Ich werde nie begreifen, wie man so unverfroren seine egoistischen Interessen auf dem Rücken der Kunden austragen kann. Von Fairness keine Spur!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • riga
    geschrieben 1159522957000

Na wenn es mal so einfach wäre, daß die Buchung dann einfach nicht bestätigt würde!

Bei uns war es so, daß wir die Anlage im Reisebüro gebucht haben, kurze Zeit später die Bestätigung erhalten haben und dann die Anzahlung gemacht haben und erst da kam ein neuer Schrieb, daß das Hotel nicht fertig wäre und man uns auf Hotel XY umgebucht hätte, unser Einverständnis vorausgesetzt!

Es war übrigens kein Problem, das Hotel dann erneut zu wechseln (wir waren eh am Überlegen, ob wir Hotel XX oder XZ nehmen), man kam uns sogar mit dem Preis entgegen! Aber blöd war es trotzdem, denn wirklich viel Auswahl an Hotels in unserer Preislage gab es nicht mehr. Komplett bei dem Veranstalter stornieren wäre auch nicht vorteilhaft gewesen, denn woanders gab es keine günstigen Flüge mehr und somit wäre die Reise dann teurer geworden (nach unserer Buchung hatten wir logischerweise sämtliche Optionen verfallen lassen!).

Wir können nur hoffe, daß das jetzt gebuchte Hotel dann wenigstens fertig sein wird!

Gruß,

Riga

• salvamor41
    geschrieben 1159528279000

@ riga

Das, was Du berichtest, würde hschmids These widersprechen.

Da läuft in der Kommunikation zwischen Hotel und Veranstalter mächtig etwas schief. Ich kenne die Usancen der Kommunikation bei Neueröffnungen nicht, aber wenn man diesen Fall hier wieder sieht, dann nennt das Hotel dem Veranstalter wohl einen fiktiven Eröffnungstermin, der auch an die Kunden weitergegeben wird.

Erforderlich wäre aber dann, zu erfahren, ob der Baufortschritt wirklich planmäßig verläuft oder ob es Verzögerungen gibt.

Statt dessen läßt man die Gäste im guten Glauben und mit Vorfreude auf ihren Urlaub in diesem Hotel buchen, bestätigt sogar die Buchung, wie in Deinem Fall, und teilt ihnen dann mit, daß es doch nicht geht.

Das alles wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen. Mit welcher Ignoranz hier mit den Interessen der Reisegäste umgegangen wird, halte ich für untragbar. Nur, weil man zu faul oder zu bequem zu einer vernünftigen Kommunikation ist!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • yannickel
    geschrieben 1159655855000

@'yannickel' sagte:

:D Hallo, wer kann Aussagen zu diesem Hotel machen und gibt es vor der Tür Bars, Garküchen oder kleine Geschäfte?

Lieben Dank an alle.

Gruß yannickel

Hallo an alle, die sich bemüht haben mir etwas über dieses Hotel/Baustelle mit zu teilen! Haben es schlussendlich nicht gebucht sondern das Mukdara Beach & Spa Resort in Khao Lak. Baustellenrisiko war uns zu groß - dank nochmal an euch. Das Mukdara ist bereits seit Mai diesen Jahres wieder komplett in Betrieb und bis jetzt habe ich nur positives gehört.

Gruß Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!