@BiggiB, es hilft immer, auch mal die Hotels auf den Satelliten-Bildern anzusehen. Das geht auch hier in HC sehr gut.
Das Santhiya hat eine eigene kleine Minibucht neben der großen, wo die Hotelliegen stehen . Zum Thong Nai Pan Noi kommt man schon auch, aber etwas umständlich und hat dort dann keinen ofiziellen Liegebereich
Beim Buri Rasa würde mich tatsächlich bisschen das "mitten im Gewimmel" stören. obwohl man da sicher auch ruihge Zimmer und Plätzchen findet. Wir waren im Panviman und kennen es eben nur vom Vorbeilaufen und abends dort Langschlendern . Man läuft ja eher am Wasser lang und nicht direkt an den Beachzimmern vorbei, das stimmt. Vorteil, man ist schnell im "kleinen" Dorf.
Beim Panviman gibt es Vor-und Nachteile, wie man´s will. Der Ausblick ist gigantisch, das Restaurant, Teile des Gartens auch die Zimmer waren schön angelegt. Aber wie @Unique schon schreibt, wir empfanden es damals 2015 schon als "schmuddelig" in bestimmten Bereichen/Service. Alles Personal kümmerte sich nur um die Pool-Villen, da wurde gewienert und gemacht. Nur so kann ich mir die sehr hohe WER erklären. Denn der Rest wurde stiefmütterlich behandelt, - hab nie jemandem am öffentl. Pool gesehen, der da auch nur einmal sowas wie einen Besen in der Hand gehabt hätte, Liegen total verdreckt, oder man schaut neben den Wegen, da liegen verquere Schläuche, stehen Eimer, kaputte Stühle usw.. (ausser Restaurant, das war auch sehr gut), naja, kann auch Momentaufnahme sein.. Die Ausblicke haben entschädigt.
Nicht ganz preiswert wäre die Alternative Anantara Rasananda . Oder ihr überlegt doch noch mal, ob ihr das Santhiya nehmt, denn die Ausblicke sind schon was..
Gruß