• BiggiB
    geschrieben 1508134753548

Hallo, hab schon so viel gelesen Wir wollen im April/Mai nach Koh Phangan

aber kann mich zwischen den beiden Hotels nicht entscheiden . Welches hat den schöneren Strand ???? Ist das Wasser eigentlich klar ??? Auf Koh Samui Maenam war es das ja nicht .

Gibt es jemand der beide Hotels kennt und mir Tipps geben kann ???

Wenn man beim Buri Rasa die Strand Zimmer nimmt würde jeder direkt an deiner Terasse vorbei laufen ???

Das Santhiya war auch in der engeren Wahl, aber da soll der Strand nicht so schön sein ( liegt doch an der gleichen Bucht ???)

Herzlichen dank

Biggi

• unique2
    geschrieben 1508138153538

Ich war im April 8m Buri Rasa. Ist für mich das wesentlich schönere und bessere Hotel. Aber, nur wenn man Ocean view bucht. Innen ist es zu eng. Vorbei laufen tut dort niemand außer Personal.... der thong nai pan not ist sehr ruhig. Rechts davon ist das panviman. Es hat de facto keinen eigenen Strand und ist an einem Hügel gebaut. Für mich hat die Anlage etwas schmuddelig und abgewohnt gewirkt. Bin auch die Anlage abgegangen. Im Samui/Phangan/Tao Thread würde darüber ausführlich diskutiert. Ich habe auch Bilder eingestellt.

Hole dir den Thread auf Seite 1 hoch - dieser Thread kann geschlossen werden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • uweder1
    geschrieben 1508143700617

@BiggiB, es hilft immer, auch mal die Hotels auf den Satelliten-Bildern anzusehen. Das geht auch hier in HC sehr gut.

Das Santhiya hat eine eigene kleine Minibucht neben der großen, wo die Hotelliegen stehen . Zum Thong Nai Pan Noi kommt man schon auch, aber etwas umständlich und hat dort dann keinen ofiziellen Liegebereich

Beim Buri Rasa würde mich tatsächlich bisschen das "mitten im Gewimmel" stören. obwohl man da sicher auch ruihge Zimmer und Plätzchen findet. Wir waren im Panviman und kennen es eben nur vom Vorbeilaufen und abends dort Langschlendern . Man läuft ja eher am Wasser lang und nicht direkt an den Beachzimmern vorbei, das stimmt. Vorteil, man ist schnell im "kleinen" Dorf.

Beim Panviman gibt es Vor-und Nachteile, wie man´s will. Der Ausblick ist gigantisch, das Restaurant, Teile des Gartens auch die Zimmer waren schön angelegt. Aber wie @Unique schon schreibt, wir empfanden es damals 2015 schon als "schmuddelig" in bestimmten Bereichen/Service. Alles Personal kümmerte sich nur um die Pool-Villen, da wurde gewienert und gemacht. Nur so kann ich mir die sehr hohe WER erklären. Denn der Rest wurde stiefmütterlich behandelt, - hab nie jemandem am öffentl. Pool gesehen, der da auch nur einmal sowas wie einen Besen in der Hand gehabt hätte, Liegen total verdreckt, oder man schaut neben den Wegen, da liegen verquere Schläuche, stehen Eimer, kaputte Stühle usw.. (ausser Restaurant, das war auch sehr gut), naja, kann auch Momentaufnahme sein.. Die Ausblicke haben entschädigt.

Nicht ganz preiswert wäre die Alternative Anantara Rasananda . Oder ihr überlegt doch noch mal, ob ihr das Santhiya nehmt, denn die Ausblicke sind schon was..

Gruß

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508152924596

Biggi - du kannst getrost das Buri Rasa nehmen - und es läuft dir keiner vorm Zimmer vorbei - nimm doch eines oberhalb - zumal hast einen besseren Ausblick und die "Sorge"los...der Strand ist hervorragend.....das Santhiya punktet in meinen Augen durch die besondere Anlage - der Strand dort eher mittelmäßig und kleinere Bucht....guck es dir auf Youtubevideos mal an, dann siehst selber, was dich erwartet und du mußt hier keine großen roten Fragezeichen reinposten:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508153144157

PS: Ich hab hier übrigens auch Fotos vom Strand VORM Buris Rasa und den Zimmerausblick der oberen Beach-Rooms eingestellt - kannst dir auch mal anschauen....ebenso Bilder vom Santhiya!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BiggiB
    geschrieben 1508153545892

Schon mal Danke für eure Antworten 

@Palme , wo die roten Fragezeichen herkommen , keine Ahnung 樂 sorry

• BiggiB
    geschrieben 1508170698494

@uweder 1 . Danke für den Tipp mit dem Anantara, warst du dort schon ??? Das war noch gar nicht in meiner engeren Wahl .

• unique2
    geschrieben 1508173411877

Das Anantara ist ein absolutes traumhotel. Mindestens eine Klasse besser als das Buri Rasa und mindestens 2 Klassen besser als das Panviman. Ich bin nächsten April dort. Das Hotel ist nicht billig.... da kannst locker 50% drauflegen wenn du den Buri Rasa preis kennst. Aber es ist echt sensationell, deswegen gebucht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • uweder1
    geschrieben 1508174497880

unique2 hat´s ja schon geschrieben, das Anantara das beste Haus am Platze.

War noch nicht da, aber wenn ich jemals wieder in diese Bucht käme, dann dorthin. :smiley:

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • unique2
    geschrieben 1508177335625

@uweder1 sagte:

unique2 hat´s ja schon geschrieben, das Anantara das beste Haus am Platze.

War noch nicht da, aber wenn ich jemals wieder in diese Bucht käme, dann dorthin. :smiley:

Ich glaube, dass das Anantara das beste Hotel der Insel ist

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!