Biggi - ich hab mir im Anantara alle Zimmerkategorien angeschaut - kann es absolut empfehlen.....kommt natürlich aufs Budget an, welche Kategorie man dort bucht, aber selbst die niedrigste Variante ist top.....hab viele Bilder gemacht von den Zimmern + Villen - und hier bei HC eingestellt....ist natürlich eine ganz andere Schiene als das Buri Rasa - obwohl jedes Resort dort für sich was hat....
Panviman oder Buri Rasa Koh Phangan
-
geschrieben 1508186807210Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1508254694403 , zuletzt editiert von cari1000
Ich empfehle dir das Panviman und da die deluxe Cottages. Super villen im Berg versteckt mit traumhafter aussicht. Der frühstücksraum mit 360grad view ist auch klasse. Das buri rasa hat uns gar nicht gefallen . Null Privatsphäre. Sieht eher aus wie ne Club aldiana anlage.
-
geschrieben 1508258437509
Ich sehe es ganz genauso wie cari1000. Die Deluxe Cottage im Panviman mit Traumblick sind empfehlenswert. Das Frühstücksrestaurant ist ebenfalls sehr schön. Der Strandabschnitt ist klein, aber wir hatten nie ein Problem eine Liege zu bekommen.
Das Buri Rasa hat uns überhaupt nicht gefallen. Zu eng, zu gedrungen und mich hätte es schon gestört das am Strand alle an meiner Terrasse vorbeilaufen...wenn man Seaview gebucht hat. Die Zimmer zu dem Innenhof gehen meiner Meinung nach gar nicht.
Das Anantara ist natürlich ein Traum, aber auch preislich eine Hausnummer Und wenn man, wie wir, meistens vier Wochen bleibt, dann macht das schon was aus.
Ich kann nur sagen uns hat es im Panviman gefallen, das Personal war sehr freundlich, der Blick von der Terrasse ( mit zwei guten Liegen und Sonnenschirm) war spektakulär. Man muß sich allerdings im Klaren sein das es ein 4* Haus und auch schon etwas älter ist. Das Anantara ist 5* und das sieht man auch.
Viel Spaß beim Planen.
Für uns geht's übrigens nächste Woche wieder nach Thailand... diesmal nach Koh Chang.
LG
-
geschrieben 1508265260395
Ich gebe euch beiden recht - im Innern ist das Buri Rasa etwas eng. Ich habe aber auch dazu geschriben, dass wenn Buri Rasa, dann Ocean view. Und wenn man dies bucht, hat man es schon verdammt schön. Von Enge keine Rede. Der Strand ist absolut top. Das Panviman hat de facto keinen Strand und ist meines Erachtens stark renovierungsbedürftig. Dies sehen auch Vorposter v mir so. Hab mir die Anlage im April angesehen.
Absolut top ist das Anantara u uneingeschränkt das beste Hotel am tnpn. Deswegen hab ich es u a für April 18 gebucht.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1508312267121
Dagmar - wenn man im Buri Rasa die Beachvillen/-zimmer im 1. Stock bucht, läuft kein Mensch dran vorbei)) Genau diese würd ich empfehlen und nichts anderes....auch sind diese sehr geräumig und gepflegt/stylisch eingerichtet....die Aussicht ist sowieso grandios von den Zimmern aus!! Siehe hier:
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1508347936616
Ja richtig Dagmar, hast mit den unteren Zimmern recht....aber das hat man im Grunde bei allen Groundfloor-Rooms immer - deshalb nehm ich grundsätzlich immer Zimmer, die oberhalb irgendwo liegen - je höher je besser...zumal wegen der besseren Aussicht und andererseit weil da oft nicht so viel an Ungeziefer ins Zimmer kommt....hab auf meiner Stammbutze auf Samui so gut wie nie irgendwelche Tierchen im Raum - die untersten Zimmer jedoch öfters mal, da direkt das Gestrüpp vorm Zimmer auch ist.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1508421301250
Wir waren 2014 im Anantara, ich kann es jedenfalls empfehlen. Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie in der 2. Reihe im 1. Stock. Das Zimmer hatte eine grosse Terrasse mit kleinem Plunge Pool, es gab jeden Abend kostenlos kleine Karaffen mit Wodka, Whisky und Gin am Zimmer. Das Bad zeigte allerdings schon Gebrauchsspuren, das kann sich aber seit dem geändert haben und war auch nicht wirklich schlimm. Das Frühstück ist hervorragend, das Restaurant wird als "Barfuss" Restaurant geführt, d.h. man sitzt mit den Zehen im Sand beim Frühstück. Der Personal ist durch die Bank nett und zuvorkommend, es gab wirklich nix zu jammern. Das SPA ist ganz toll, hinter der Lobby in den Berg gebaut - lohnt sich! Und im Dorf ist man auch in 2 Minuten zu Fuss.
2018 gehts für uns trotzdem ins Kupu Kupu Resort
....and behind you eat the soup!