• Uta
    geschrieben 1352391066000

Hallo Ihr Lieben, benötige in diesem Jahr mal wieder Eure Hilfe. Wir möchten im nächsten Jahr (Febr./März ^wir sind dieses Jahr sehr flexibel) wieder nach Thailand.

Dahin wo was los ist..  :-)) Waren im Dez/Jan 2012 in Khao Lak, war uns zu einsam aber sehr schön (La Flora)

So nun meine Frage: Wir haben uns das Amari Coral ausgesucht, die Bewertungen hier im HC sind sehr gut. Gibt es aber noch eine alternative - wollen Abends aber nicht die Tuk-Tuk Mafia bedienen sondern eher die günstigere Fußvariante nutzen.

Voraussetzung ist allerdings wir erwischen einen günstigen Flug...ich warte immer noch, hoffentlich ist es jetzt noch nicht zu spät. Glaubt es kommen noch Angebote (muss kein Direktflug sein, zeitlich unabhängig ca. 650 - 800 Euro).

Wäre super, wenn ich Euer Feedback bekomme..Hotels wären mir sehr wichtig...

Danke im voraus Uta

• Holginho
    geschrieben 1352396427000

Wenn schon Patong, dann kommt für mich nur dieses Hotel in Frage - und so war es dann auch...allerdings schon vor dem Tsunami und somit schon eine ganze Weile her. Ich kann also nicht mit frischen Infos dienen.

Ich mag die Lage und würde es wieder in Betracht ziehen wenn Patong anstehen würde.

Ihr solltet euch allerdings im Klaren darüber sein, das dort Strandurlaub im klassischen Sinne nicht möglich ist. Der "Sandstrand" ist winzig (war er damals jedenfalls), es stehen dort keine Liegen und der Wassersaum und die ersten Meter sind mit Steinen etc. durchsetzt. Baden findet dort über den Steg bzw. am Pool statt - es sei denn, es hätte sich mittlerweile etwas geändert.

Die ganze Anlage ist sehr weitläufig und es dauert fast länger sie komplett zu durchlaufen als von dort zu Fuß nach Patong zu gehen. Ob man den Weg nun jeden Tag tatsächlich gehen "muß" ist jedem selbst überlassen...wir hatten jedenfalls nie Probleme mit der "Mafia" wenn wir dann doch gefahren sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1352399274000

Wenn ich jemals eine Unterkunft in Patong buchen sollte, dann wäre es sicher

das Byd Lofts.

Man wäre nahe genug zu Meer aber auch vollends im Geschehen - ca. 5 Gehminuten zum Beach oder Bangla Road / Jungceylon.

Flüge unter 800 Euro im März 2013 sind derzeit reichlich buchbar.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied40314
    geschrieben 1352400727000

Wir waren bisher drei Mal im Impiana Phuket Cabana. Es hat den Vorteil, dass man direkt am Meer ist ohne dass man sich am Strand von den nervigen Strandverkäufern belästigen lassen muss. Die Bewertungen sind teilweise nicht die Besten, kann ich aber nicht nachvollziehen. Das Frühstück ist erstklassig, die Zimmer finde ich schön, wenn auch dunkel. Man ist ruck-zuck an der "Meile". Für mich die erste Wahl am Patong Beach!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352400972000

Kann mich Holghino absolut anschließen - das Amari ist völlig ok - sowohl die Lage, als auch das Resort selber....falls du noch eine Alternative brauchst, wäre grad noch das Seaview was - liegt ebenso am Rande von Patong, wo man fußläufig rein kann....aber dennoch ist das Amari natürlich um Längen besser!!

Die anderen Resorts am Anfang von Patong sind durch die meist vielbefahrene Straße getrennt und haben einen - ähmmm eher keinen - schlechten Strand, wie z.B. das Andaman Beach Suites o.ä.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Prebs
    geschrieben 1352453091000

Bin absolut auf der Seite von Tajö.

War bereits 3 Mal im Impiana. Die Lage ist wirklich Klasse. Im Hotel merkst Du kaum was vom Leben und Trubel außen vor. Die Anlage ist schön gestaltet. Den Strand (der für Patong (!) eher gut ist) hast direkt vor dem Pool. Somit kannst - wenn an vorderster Reihe eine Liege hast - direkt von der Liegen auf den Strand springen :) Und wie von Tajö geschrieben hat, wirst nie von (auf Dauer) lästigen Strandverkäufern angequatscht.....!

Vor dem Hotel bist gleich mitten im Geschehen :)  Zur Bangla Road gehst 2-3 Minuten (kann aber auch scho Mal 60 od. länger daueren - je nachdem ob und wie lange Du die zahlreichen Angebote auf dem Weg dorhin nutzt) ......   ;)

P.S. Meiner Meinung nach bieten die klassischen "Gardenview-Zimmer" die beste Preis/Leistung!

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • Uta
    geschrieben 1352806832000

vielen Dank für Eure Einschätzungen und Meinungen. Nach einigen Überlegungen, könnten wir ja auch die Hotels teilen...ein paar Nächte Patong (um das mal zu erleben) und dann zu wechseln. Stellt sich hier die Frage wohin...

Nochmal nach Khao Lak, da war es sehr schön nicht ganz so einsam trotzdem schön( La Flora)...oder auf Phuket bleiben evtl. das Marina Beach hat mir gut gefallen.

Oder was ganz anders..vielleicht nach Koh Samui zu fliegen.. Palme30..dafür bist Du ja Spezialist..es soll dann zum Abschluss auch wieder etwas besonderes sein. (Es gibt was zu feiern :-)

Vielleicht gebt Ihr noch mal Feedbach...Danke LG Uta

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352807638000

Die Reisezeit wäre jedenfalls auch für Samui gut - mach doch dann eine Kombi aus Phuket - Marina Resort - und Samui.....von Phuket nach Samui geht täglich die BKK Airways - bin selber schon oft diese Strecke hin+zurück geflogen, in knapp 50 Min. bist am Zielflughafen!!

Wenn es was zum Feiern gibt, darf ich mal davon ausgehen, daß das Budget ziemlich locker sitzt fürs Hotel - da gäbe es dann schon durchaus Möglichkeiten, je nach Wunsch+Anspruch...nach oben hin keine Grenzen :laughing:

• Uta
    geschrieben 1352814085000

Hallo Palme, natürlich soll das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Wir haben es gern modern, nicht weit abseits von Restaurants, schöne Poollandschaft, Meerblick, gute Qualität/ Service, ach und Fitnessraum ist noch wichtig...

Glaubst Du der Flug nach Samui würde sich wirklich rentieren ? Was würdest Du empfehlen ? Gruß Uta

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352817151000

Tja - Meinungen sind ja immer verschieden, jeder hat seine anderen Vorstellungen....deshalb mußt du selber - leider - entscheiden, ob sich der Flug nach USM rentiert oder nicht....für mich persönlich immer doch:)))

Zur Hotelfrage hab ich soeben was im anderen Thread "Suche gutes Hotel auf Samui am Chaweng) geschrieben, was genau auch auf dich passen würde mit deinen Ansprüchen - hier (wegen Fitneßraum) dann meine Empfehlung aufs Samui Resotel and Spa oder Centara Grand Beach....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!