• salamander1
    geschrieben 1352824078000

Am Patong gibt es doch seit einigen Jahren auch ein "La Flora",  unweit vom Impiana, ebenfalls in Strandlage. Ich kenn´s zwar nur von aussen (also nicht die Zimmer) aber das machte auch einen netten Eindruck.

Sorry Palme :kuesse:  aber Samui im Frühjahr ist auch so eine Sachen.

Ich war 2 mal auf Samui, im Abstand von 10 Jahren.

Das erste Mal im März und das zweite Mal Ende April, beide Male es es geregnet wie verrückt......aber.....solange ich mich vonn der Insel fernhalte, dürfte das Wetter scheinbar besser :laughing: sein

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352824331000

Tja Sala - und sobald ich mich der Insel nähere, wirds Wetter schön..... :kuesse: :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1352824466000

Gut, das nächste Mal fliege ich nur wenn Du auch dort bist, ich hoffe, das das Glück dann auch auf Deiner Seite ist ;)  weil in 40 cm tiefen Wasser zum Flughafen fahren ist öde........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352844391000

Mit "was Besonderes - wir haben was zu feiern" verbinde ich auch immer ein wenig Romantik und Ruhe, vielleicht eine Kombi aus Patong/Marina und Koh Lanta, da könnte ich Euch für o.g. das Layana ans Herz legen, an tollem Strand, wo man abends auch genug andere Lokale findet und mit einem sehr guten Fitnessraumm + Spa!

Vielleicht 5 Nächte für einen gelungenen Abschluss :D

• ronjaT
    geschrieben 1352845016000

Ruhe wollen sie eben nicht, Doc, wie im Eingangspost geschrieben möchten sie dahin wo was los ist. So schön ich Koh Lanta finde, was los ist dort eher nicht ;) .

Wenn Romantik, Traumstrand und exklusiv gwünscht ist, dann würde ich von Phuket aus ein paar Tage in's The Racha auf Koh Racha auch wenn hier die Weiterempfehlungsrate nicht so dolle ist.

Edit: und los ist auch was, zumindest Tagsüber, wenn die Ausflügler wie Heuschrecken einfallen :laughing: (dann würde ich den Strand verlassen, gibt noch mehr Strände auf Racha).

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352849321000

Silke, habe ich natürlich gelesen ;)

Deshalb ja auch nur zum Abschluss und was Besonderes findest Du m.M.n. halt nicht, wo auch noch Tausende andere Urlauber auf 10m² rumhüpfen, wie von Dir beschrieben :p

Ausserdem waren die Aussagen zu Khao Lak für mich am Anfang widersprüchlich, aber ich habe jetzt nochmal geschaut und denke, da wurde sich nur unglücklich ausgedrückt und es war dort doch zu einsam, was ich beim zweiten Beitrag falsch gelesen hatte?! :frowning:

Trotzdem, was Besonderes will ich mir auch nicht mit zu Vielen teilen, deshalb bleibe ich dabei, das Layana zum Abschluss passt und abends gibt`s da am Strand auch alles, ausser Grossraumdiskotheken :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352849793000

Sie haben ja eher mit Samui geliebäugelt bzw. einer Kombi mit Phuket - da wird dann Lanta eher nicht soooo in die engere Wahl kommen mit den Ansprüchen....aber letztendlich haben wir ja alle gute mögliche Ziele aufgezeigt, die Auswahl müssens dann schon selber treffen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1352890738000

Sorry Doc, aber was Besonderes ist das Layana nun nicht grad. Und im Vergleich kommt das The Racha und auch die Insel Koh Racha was Besonderem weit näher, als Koh Lanta mit dem Layana!

Wenn man die HC Bewertungen nicht als Maß aller Dinge nimmt, sondern den internationalen, statt den deutschen Vergleich nimmt, schneidet das Racha ziemlich gut ab! Wir Deutschen bekommen ja schon die Krise wenn ein Staubkorn zu viel in der Luft schwebt.

Schau dir mal Fotos zur Insel Koh Racha an, dort ist es traumhaft schön und außerhalb der Ausflüglerzeiten auch ruhig. Und wie ich schon sagte zu der (Mittags) Zeit wenn die Ausflugsboote einfallen kann man gut an einen anderen Strand auf Koh Racha ausweichen.

Aber zum Glück hat ja jeder andere Vorlieben und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Also lieber Doc gehst du eben in's Layana und ich in's The Racha und in Bangkok im Le Meridien treffen wir uns wieder um gemeinsam gegenüber abzufeiern :kuesse: ;) .

• Prebs
    geschrieben 1352893829000

Hatte auch schon mal - auf Grund der nicht zu leugnenden Vorteile des Hotels/der Insel - "The Racha" auf der Liste.

Bin dann aber - auf Grund der nicht zu leugnenden Nachteile des Hotels/der Insel - wieder davon abgekommen :D

War mal dort als Tagesausflügler und hab bei der Gelegenheit eine "Hotelbesichtigung" gemacht. Dachte mir - wat ein Paradies (wenn da bloß nicht immer diese blöden Tagesausflügler wären) :laughing:

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352917474000

Silkemaus :kuesse:, orientiere mich nicht wirklich nur an HC-Bewertungen und der WE, sonst dürfte ich auch nicht wieder ins Le Meridien KL ;)

Aber da es nicht für mich persönlich ist, werde ich mir jetzt nicht alle Bilder und Bewertungen des Racha anschauen, Insel mit Tagesausflüglern, wo ich dann von dem Hotelstrand zu einem anderen flüchten müsste, wäre aber nix für mich.

Das Layana ist schon was Besonderes, bilde mir ein, das beurteilen zu können. Aber ohne das jetzt Dir gegenüber falsch zu meinen, man muss wirklich drin gewohnt haben, um das beurteilen zu können, so über Bilder und Bewertungen wird man dem m.E. nicht gerecht Wobei ich nicht 100%ig weiß, ob es jetzt immer noch so ist, aber es mal annehme.

Nochmal ich hatte es nur als Alternative empfohlen, da ich "was Besonderes, wir haben was zu feiern" mit Ruhe und ein wenig Exklusivität verbinde(18+ ist da immer ein Vorteil), dazu kam halt noch das gewünscht gut aufgestellte Fitnessstudio und ein schöner Strand, an dem abends auch was los ist, man halt nicht nur auf das Hotel beschränkt ist.

Aber wie ich schon einräumte, habe den zweiten Beitrag der TO falsch verstanden, wenn das La Flora zu "einsam" ist, sollte sie wirklich besser nach Samui fliegen und ich mich von meiner Vorstellung was Besonderes lieber romatisch in Ruhe zu feiern, verabschieden ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!