Hallo!
Habe mir häufiger die Frage gestellt, ob - und wenn ja, worin - die großen (od. auch nur kleinen) Unterschiede zwischen Patong auf Phuket und Pattaya bestehen?
In Patong war ich bereits drei Mal und kenne vielfach die Ausgehmöglichkeiten , die Strand- und Wasserqualität des Meeres (zumindest die optische), das Preisniveau, die Ausflugsmöglichkeiten, Shoppingangebote etc.
Habe viel über die miese Qualität von Strand und Meer in Pattya gelesen/gehört - am Patong ist es jedoch auch nicht gerade berauschend - ungefähr gleich?
Wie schaut es aus mit der Möglichkeit von Pattaya innerhalb von einer halben bis maximal einer Autostunde in ein gutes Resort mit schönem Strand und klarem Meer (z.B. à la Pansea Beach) auszuweichen?
Summa summarum: Wer war schon an beiden Destinationen und kann Vergleiche ziehen Patong vs. Pattaya in Bezug auf Strand/Meer; Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten; Preisniveau; Ausweichmöglichkeit nach Aufenthalt in gutes Resort mit schönem Strand/Meer......Freue mich über Antworten, danke....