Uiuiui, crisu, jetzt schweifst aber ordentlich aus!! Zumal Krabi in deiner Reisezeit ja nicht unbedingt wettertechnisch empfehlenswert ist - was willst du dort, wenn aufgrund starken Regens oder Strömungen keine Boote zu den Inseln fahren, keine Ausflüge machen kannst und du nur im Hotel dort festsitzt??? Sooo toll ist Krabi selber auch nicht, wenn man nicht raus kann!!
pattaya
-
geschrieben 1369791405000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1369824444000
crisu112:
nunja,das problem hier ist halt,je mehr man hört,desto verwirrter wird man.
jemand meinte,white sand beach soll nicht doll sein,lieber richtung krabi gehen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Jemand meinte"
Und was machst Du, wenn ich Dir jetzt sage, dass ICH persönlich Krabi nicht so "doll" fand?
Was verstehst Du unter "doll"?
Deine Erfahrungen musst Du schon selbst machen, denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung.
Sinnvoll wäre es aber schon, dabei die Hinweise bezüglich des Wetters zu beachten!
-
geschrieben 1369827597000
Und spätestens jetzt wären "wir" dann doch wieder beim Thema der Annahme des durchaus guten Rates, sich durch Vorabinformation wenigstens das Minimal-Basiswissen anzulesen.
crisu, Du weißt das nicht alle Ziele Thailands ganzjährig optimale Reise-/Urlaubsbedingungen bieten?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1369828305000
@holginho ja,das weiss ich.ich kann leider nur im oktober oder eventuell noch bis mitte november fliegen.war ja letztes jahr auf phuket auch im oktober,das wetter war ganz ok,hatten glaube ich 3-4 regen tage,leider hat es da viel geregnet.die anderen tage waren sonnig.
hat den krabi eine andere regenzeit als pattaya oder koh chang?
was man(n) unter doll verzeichnet,weiss ich auch nicht,da ich dieses doll von jemanden anderes gesagt bekommen habe,aber sehe ich auch so,jeder bewertet dinge halt anderes.
@bernhard ich habe schon 2 thread offen,wenn ich noch eines auf mache,kommen vielleicht die männer mit den weißen jacken.weiss nicht,ob man das hier so gerne sieht,viele thread auf zu machen.
das stimmt schon,ich bekomme mehr antworten,aber auch mehr reiseziele genannt und ich möchte ja nur in eines fliegen oder am liebsten in alle
-
geschrieben 1369834968000
crisu112:
was man(n) unter doll verzeichnet,weiss ich auch nicht,da ich dieses doll von jemanden anderes gesagt bekommen habe,aber sehe ich auch so,jeder bewertet dinge halt anderes.
Genau das ist es doch, was @Holginho soeben geraten hat:
Informationen sammeln durch Lesen aller möglichen Quellen!
Zu Thailand wird Dir nämlich jeder was sagen können, der schon mal da war. Und jeder etwas anderes!
Ich könnte Dir jetzt eine Route zusammenstellen mit Hotels und Highlights, dass ICH so eine Lust bekomme, SOFORT loszufliegen. Und wenn Du diese Reise so machen würdest, könnte es u. U. sein, dass Du sagst: Ach Du meine Güte, was hat DIE mir denn da zusammengestellt? Diese Orte? Und diese Hotels? Das geht ja gar nicht....
Von daher: Viel Spaß beim Herausfinden Deiner Vorlieben und viel Erfolg bei der endgültigen Zusammenstellung Deiner Reise!
Bezüglich Bernhard's Tipp, einen neuen Thread aufzumachen, sag ich jetzt mal nix... :rofl:
-
geschrieben 1369842801000
Der 'Tipp' mit noch einem neuen Thread zu Krabi war sarkastisch gemeint, so manche scheinen hier ohne Emoticons gar nix mehr zu verstehen!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1369848719000
dafür sind sie ja da
-
geschrieben 1369858334000
..um nochmal auf deine Frage zurückzukommen - Krabi hat in etwa die gleiche Wetterempfehlung wie Phuket und Khao Lak - Andamanenseite sag ich nur!.....Auch wenn du damals Glück hattest, in Krabi bist du bei schlechtem Wetter aufgeschmissen - man geht ja überwiegend dorthin, um Ausflüge+Bootstouren zu machen und nicht um Ao Nang den ganzen Tag auf- und abzulaufen ....War selber Mitte Oktober u.a. mal dort - wär beinah von Railey nicht mehr zurückgekommen wg. Schlechtwetterfront - somit kann ich dir diese Reisezeit dorthin nicht empfehlen!!
PS: ....häng dich doch an die bereits bestehenden Zielgebiets-Threads dran, dann kannst noch alle Orte hier im Forum durchnudeln....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1369858868000
@palme ok,habe mir krabi auch mal bei youtube angeschaut,glaube fällt weg,zumal ich mich jetzt auf diese 3 alternativen festgelegt habe.
das blöde bei pattaya/jomtien ist,das man sowas nur auf anfrage bekommt,da es ja 2 hotels sind und man mir im reisebüro keinen preis sagen konnte.jetzt bin ich mal gespannt,was bei der anfrage beim reiseveranstalter raus kommt.
also mein favorit ist bis jetzt hua hin