@azzuro: das Thai Graden ist sicher eine gute Wahl, ich war ja auch 2 mal dort.
Es war nur ein Hinweis meinerseits. Die Deutschlastigkeit ist spürbar, mit all den Vor- und Nachteilen
@palme das thai garden steht immer noch im kurs.wie ich ja auch geschrieben hatte,möchte ich 2/3 ins thai und 1/3 ins baramie oder vielleicht umgekehrt.bin mir wie immer noch nicht sicher,ob ich dann,wenn ich ins thai fahre,2 wochen auf strand verzichten kann und immer nur am pool rumzuhängen.
ist der taxipreis,wie hier beschrieben wird,nachvollziehbar. zwischen 1000-2000 bath?
das blöde ist,mein reisebüro sagte mir,das man bei denen kein transfer vom flughafen zum hotel buchen kann.deshalb habe ich mir hier auf dieser seites mal die preise angeschaut.mir wäre lieber,wenn jemad am flughafen stehen könnte und ich nicht erst rumsuchen muss.kann mir da jemand einen tipp gegen.
seit wann gibts den bei den deutschen nachteile?
Wir haben bisher für Transfers von und nach Pattaya jedes Mal einen lokalen Anbieter genutzt. Wartet vorm Hotel bzw. im Airport. Buchung erfolgt einige Tage vorher per email und cash on arrival. Preis für Limo vom Suvarnabhumi nach Pattaya 1.000 Baht zuzüglich Tip.
Am einfachsten gehts natürlich mitm Taxi - oder wie Luitpolder beschrieben hat....wenn du es aber "billig" haben willst, dann gibts zwei Möglichkeiten - 1. Bell Travel oder 2. den Airportbus Pattaya....beide Anbieter findest du direkt am Flughafen BKK - beim Ausgang zu Level 1, vorm Gate 8.....der Airportbus fährt alle zwei Stunden und kostet 134 Baht, Bell Travel fährt auch alle zwei Stunden (zeitversetzt zum Airportbus) und kostet 250 Baht....Du kannst diesen auch vorab via Website buchen, dann kostet es 230 Baht....
Hier bist du dann auch registriert und wirst empfangen!
also der airportbus ist nichts für mich.und wenn ich das richtig im netz gelesen habe,ist bell travel auch nicht direkt vom flughafen zum hotel,sondern man muss umsteigen.
Direkt zum Hotel sind weder der Airportbus noch Bell Travel - du steigst an der "Haltestelle" in Pattaya aus und wirst bei Bell Travel in einen extra Minibus zum Hotel gefahren.....beim Airportbus - der billiger ist - mußt dir dann noch ein Taxi direkt zum Hotel nehmen....
Wenn du nicht umsteigen willst, sondern von A (Airport) nach B (Hotel) ohne "Störung" willst, dann bist beim Taxi an der richtigen Stelle!
habe gerade mal auf der seite bei bell travel geschaut,ist ja nett gemacht,der harken ist,das man nur mit visa bezahlen kann,überweisung scheint es dafür nicht zu geben.und es kostet nicht 230,sondern 365 bath.und wenn man wohl eine privat limo haben will,dann über 2200 bath.da sind mir die 1000 von luitpolder schon lieber.
warum kann man so einen transfer nicht im reisebüro buchen?
glaube,beim taxi sollte man dann aufpassen,dass das taxameter läuft.und man wird wohl gefragt,welche route der fahrer fahren soll,woher soll ich das den wissen?.so checkt der fahrer wohl,ob man sich ein wenig auskennt
Wieso willst Du das denn im Reisebüro buchen, damit die daran auch noch was verdienen und Du Dich wieder über ein paar Hundert Baht mehr beschweren kannst, also quasi eine Harke finden
Palme, einen Diener für Deine Geduld
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!