• Heiligenwalderin
    geschrieben 1222869345000

:laughing: Hallo Thailandforum.

Meine 13 jährige Tochter und ich wollen in den Osterferien 09 das ERSTE MAL nach Thailand und dann noch alleine.

Nach Pattaya/Jomiten solls deswegen gehen weil ich dort jemanden kenne der dort hin ausgewandert ist und mir viel über die Schöhnheit des Landes erzählt hat.

Es gibt sicher bessere Orte in Thailand als Pattaya vor allem weil ich mit Nachtleben eh nix am Hut habe, :D und eine Frau bin ich auch,mit gehts aber vor allem da drum das ich jemanden kenne der da lebt und mir da Tips geben und/oder mich begleiten kann, denn Ausflüge will ich schon machen, bin kein Strandlieger.

Mein eigentliches Anliegen ist aber das mir mein Bekannter in Jomiten ein Zimmer besorgen will, da müßte ich aber Flug extra buchen, er mich in BKK abholen, wahrsch. kein Frühstück und kein Poll :frowning: für meine Tochter.Mit Pauschalreise hätte ich alles, wüßte genau wo ich hinkäme, viel. noch Flug ohne Stop (möchte ich gern vermeiden)

Buchen kann ich erst im November, weis das das spät ist, geht aber nicht früher. Was würdet ihr tun, Pauschal oder Flug-und Privatunterkunft.

Und noch was ganz wichtiges für meine Tochter, sie würde gerne mit Delfinen schwimmen. Wird das angeboten?

Danke für Eure Antworten

• alia.elke
    geschrieben 1222896229000

Hallo!

Naja, beim ersten Besuch nach Pattaya? Hmmmmmmm.... Ok, wenn schon die Ecke, dann besser nach Jomtien...

Wie wäre es, wenn du ne Woche in jomtien machst (um deinen Bekannten Hallo zu sagen) und dann z.B. ne Woche nach Koh Chang (auch wenn ich nicht gerade über Koh Chang ins schwärmen gerate, aber zehnmal besser als Pattaya..)?

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1222898017000

Pauschalreisen nach Pattaya/Jomtien werden schon sehr günstig angeboten für diese Ecke wahrscheinlich wird euch in diesem Fall eine Pauschalreise wirklich günstiger kommen.

Ich war zwar noch nicht in dieser Gegend von Thailand, denke aber der Vorschlag von Elke ist ein sehr Guter, dann kann's allerdings individuell wiederum günstiger werden ;) .

• DerCaveman
    geschrieben 1222936554000

Pattaya/Jomtien ist schon okay. Besonders fuer die 13-jaehrige Tochter, die ja sicher auch ein wenig Action will. Gastronomie und Freizeitangegbote in und um Pattaya ganz hervorragend, Preis-/Leistungsverhaeltnis sicher das beste in ganz Thailand und Moeglichkeiten fuer Tagesausfluege in Huelle und Fuelle.

Macht das also ruhig so. Aber warum kann der Bekannte kein Zimmer in ner Anlage mit Restaurant (Fruehstueck) und Pool besorgen?

Zu den Delfinen: Bei Chantaburi - etwa 2 bis 3 Stunden Fahrt von Pattaya - gibt es so ein Ding mit Delfinshows. Dort wird auch "Schwimmen mit Delfinen" angeboten. Es wird allerdings dringend empfohlen, sich ein paar Tage vorher anzumelden, weil die Teilnehmerzahl fuers Schwimmen begrenzt und der Andrang i.d.R. recht gross ist.

Gruss

Caveman

• Dolphinlara
    geschrieben 1222951594000

@DerCaveman sagte:

Zu den Delfinen: Bei Chantaburi - etwa 2 bis 3 Stunden Fahrt von Pattaya - gibt es so ein Ding mit Delfinshows. Dort wird auch "Schwimmen mit Delfinen" angeboten. Es wird allerdings dringend empfohlen, sich ein paar Tage vorher anzumelden, weil die Teilnehmerzahl fuers Schwimmen begrenzt und der Andrang i.d.R. recht gross ist.

Und man sollte so eine Tierquälerei nicht unterstützen!!

Es gibt einige Plätze auf dieser Erde, an der man mit ein bisschen Glück ziemlich sicher frei lebende Delphine antreffen kann. Man schwimmt zwar dann meist eher nicht mit ihnen (wobei einem selbst das passieren kann)...aber es ist trotzdem ein großartiges Erlebnis. Aus Liebe zu den Tieren bitte nicht ins Delphinarium gehen!! :kuesse:

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • bernhard707
    geschrieben 1222969805000

Das Pro und Contra ist hinlänglich bekannt, die Zahl der Delphinarien ist dadurch nicht geringer geworden. Dein Vorschlag ist für die Fragestellerin ohnehin nicht praktikabel.

Den Ratschlag von Caveman allgemein und von ronjaT mit Pauschalreise und Hotel mit Pool in Pattaya/Jomtien kann man unschlagbar günstig incl. Transfer von Bangkok nach Pattaya/Jomtien von Deutschland aus buchen. Viele Möglichkeiten für den ersten Thailand-Urlaub, auch für eine Frau mit einer 13-jährigen Tochter.

Nicht irre machen lassen von irgendwelchen Sprüchen "wer fährt schon nach Pattaya!"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1223018896000

@bernhard707 sagte:

Nicht irre machen lassen von irgendwelchen Sprüchen "wer fährt schon nach Pattaya!"

Voellig richtig! Wobei ich auch immer wieder den Eindruck habe, dass diese Sprueche recht oft von Leuten zu kommen scheinen, die entweder selbst noch nie in Pattaya waren oder aber nur zur Bestaetigung ihrer Vorurteile mal ganz kurz (und dabei dann nur das gesehen haben, was sie sehen wollten und zu ihrer vorgefassten Meinung passt).

Den klaren Nachteil Pattayas sollte man aber auch nicht verschweigen: Der Strand ist nicht gerade der Bringer und oft auch ganz schoen verdreckt. In Jomtien ist er etwas besser, aber sicher auch nicht das, was man sich so allgemein unter einem *Traumstrand* vorstellt.

Gruss

Caveman

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1223023389000

vollkommen richtig was Caveman sagt,

Strandmäßig ist die Gegend unter aller ***.

Ich würde in der Brühe dort nicht baden wollen.

Darüber muss man sich im klaren sein wenn man da hinfährt.

Sonst wird die erste Thailandreise zum Reinfall.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • alia.elke
    geschrieben 1223071181000

Hallö!

Wegen der Strand- und Wasserqualität war auch mein Vorschlag gedacht, den Urlaub zu teilen....

Wir waren auch mal zwischendrin ein paar Tage in Pattaya und fanden es auf Grund des unsauberen Wassers und der schlechten Strandqualität da nicht gut... Und wenn man so seinen ersten Urlaub in Thailand macht, sollte man doch auch mal ein paar Traumstrände sehen (meiner Meinung zwar auch nicht ganz auf Koh Chang, aber zumindest sind da gute Strände).....

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Heiligenwalderin
    geschrieben 1223136851000

:D Vielen Dank für Eure Antworten.

Es gibt wohl geteilte Meihnungen über Pattaya, ich laß mich einfach überraschen, das man gut Shoppen gehn kann ist ja schon gut :D

Na ja, so nen Traumstrand zu sehen wie im Fernsehen wär natürlich nicht schlecht ;)das heist also schwimmen nur im Pool, aber viel. find ich ja so was ähnliches auf meinen Auslügen, so eine 2-3 Tagestour möchte ich schon gern machen um auch was vom Land zu sehen und dann natürlich die Umgebung erkunden.

Werde Euch auf jeden Fall meine Eindrücke erzählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!