• ksharp
    geschrieben 1223147531000

naja ich war noch nie in pattaya und gehoere daher zu den leuten die es nur vom hoeren und sagen meiden allerdings:

- kommt des hoeren sagen von arbeitskollegen aus phuket (thais)

- von nem freund der nach 2 tagen trotz pauschalreise wieder weg ist, er war sonst immer in patong oder chaweng, also kein thailand neuling.

vielleicht als 20 jaehriger mit freunden aber mit 13 jaehriger tochter??

gruss

• thairainer
    geschrieben 1223149367000

Leider wird von Pattaya immer nur die negative Seite aufgezählt.

Schmutziges Wasser und Strand,Sextourismus,natürlich stimmt beides.

andererseits gibt es aber auch Hotels von Weltruf mit Super Poolanlagen.

Sheraton,Marriott,Dusit,Royal Cliff um nur einige aufzuzählen.Wer also

nicht unbedingt im Meer baden muss hat tolle Alternativen.Zudem kann

man unter hunterten von klasse Restaurants auswählen oder Shows

besuchen,jeden Abend wo anders Tanzen gehen wenn man möchte oder

einfach nur in einer unendlichen vielfalt Shoppen gehen.Und wenn man

wirklich mal einen Traumstrand braucht kann man für Paar Euro jeden

Tag auf eine Insel(Koh Larn) rausfahren.Also so Übel ist Pattaya nun

wirklich nicht und es sollten besonders die Leute sich mit ihrem Urteil

zurückhalten Die diese Stadt noch nie betreten haben denn das ist einfach

unfair und unaufrichtig.

Gruss Rainer ;)

• alia.elke
    geschrieben 1223158214000

@Rainer

Naja, wenn man in ein Traumland fahren will, dann doch bestimmt nicht wegen einer tollen Poolanlage... Außerdem gibt es in Thailand genug Ecken, die Traumstrände und schöne Poolanlagen haben und wo die Gegend auch shopping und fun bietet...

Und Ko Larn ist einfach nur überfüllt...

Also, ich wüßte keinen guten Grund nach Pattaya zu fahren...

Unsere Treaderöffneri "muß" ja nun dahin, also von daher müssen wir eh nicht pro und contra Pattaya diskutieren. Ich denke, wir sollten ihr konstruktive Hinweise geben, was sie vielleicht mit Pattaya verbinden kann..

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • wolfmisc
    geschrieben 1223168830000

Viel ist nicht hinzuzufügen, da auch einige Experten wie Caveman und Thairainer sich schon meldeten.

Auch für mich hat Pattaya viele gute Seiten. Die Barstrassen lassen sich leicht vermeiden und in Nord-Pattaya oder Jomtien merkt man ohnehin nichts davon.

Warum führe wohl ein Paar aus meinem Bekanntenkreis seit Jahren nach Thailand und verbringt die meiste Zeit davon in Pattaya? Ende diesen Jahres sogar die ganzen 2 Monate. Und beide sind bereits im Rentenalter.

Wenn der Strand wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (von dreckiger Brühe hab ich allerdings noch nichts gesehen, zumindest nicht in Nord oder Jomtien), so kann man neben Koh Chang auch nach dem noch näher gelegenen Koh Samet ausweichen. Die Insel ist zwar klein und vor allem am Wochenende reichlich überlaufen, verfügt jedoch über einige gute Strände.

Daneben gibt es (vor allem für die Teeny-Tochter) noch den Waterpark mit Pools, Rutschen etc. satt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • DerCaveman
    geschrieben 1223177503000

Ach, die Straende. Huebsche Festlandstraende finden sich bereits wenige Kilometer oestlich von Jomtien. Bei Ausfluegen in Richtung Rayong (und vielleicht auch ein wenig darueber hinaus) wird man nicht lange suchen muessen. Natuerlich nicht vergleichbar mit manchen wirklich tollen Inselstraenden, aber fuer Festland schon sehr ordentlich.

Gruss

Caveman

• alia.elke
    geschrieben 1223207078000

@wolfsmisc

Es geht hier, wie schon erwähnt, nicht um pro und contra von Pattaya...

Bei jedem Ort wird es Leute geben, die diesen mögen und es gibt Leute, die einen Ort nicht mögen... Ist doch beides ok! :D

Wäre ja schlimm, wenn wir alle zu dem selben Fleck fahren... :laughing:

Also laßt uns für die Treaderöffnerin ein paar Tipps sammeln, was sie und ihre Tochter dort anstellen können...

Ich würd auch unter der Woche mal ne Tour nach Koh Samet einplanen..

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • azzurro
    geschrieben 1223288273000

hallo heiligenwalderin,

so jetzt will ich auch mal wieder meinen senf zu pattaya geben. ich war schon des öfteren in pattaya da mein onkel dort seit über 15 jahren lebt und pattaya hat 2 gesichter das ist klar... also ich würde dir auf jedenfall ein hotel mit einem schönem pool empfehlen, da das baden im meer nicht sehr angenehm ist. der schönere strand ist klar in jomtien aber auch dort gewöhnungsbedürftig. was man in pattaya meiner meinung nach super weltklasse kann, ist einkaufen gehen. es ist eine große stadt und man hat in diversen märkten oder einkaufshäussern wirklich eine top auswahl. in den großen einkaufshäussern gibt viele sachen die machen kann z.b. 3D kino, geisterschloß zum druchlaufen und vorallem shoppen shoppen und shoppen ;) . es gibt einen schön angelegten tierpark ein paar kilometer ausserhalb von pattaya (auch empfehlenswert). dann ein besuch auf der insel koh samet ist sicherlich auch empfehlenswert, wie schon erwähnt wurde. Man kann in pattaya viel unternehmen wie z.b bowling spielen gehen, dann gibt es ja noch die berühmte cabaret show "alcazar" die ich dir auch noch empfehlen kann. was ich zur späten stunde allerdings meiden würde wäre sicherlich die walkingstreet in pattaya.

falls du noch spezielle fragen hast einfach melden aber ich denke mal deine bekannschaft wird dir sicherlich auch einige tipps geben können wenn er ja dort lebt....

lg

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!