• cheftax
    geschrieben 1203363106000

Wie macht ihr das?? Bucht ihr den Flug und jedes Hotel extra oder einfach Hotel mit Flug aus dem Katalog?

Wie sind eure Erfahrungen??? :frowning:

mfg

• bernhard707
    geschrieben 1203363778000

Das kommt einfach auf Deine Vorstellungen und Deine Eigenständigkeit an. Ohne Englisch-Kenntnisse auf jeden Fall nur eine Pauschalreise, ansonsten einfach Bausteine buchen. Z. Bsp. im Internet oder in diesem Forum über Flüge und Hotels, sowie die Preise schlau machen, entweder hier bei HC buchen, oder dem Reisebüros Deines Vertrauens Deine dann konkreten Vorstellungen mitteilen und ein Angebot einholen. Vorteil bei HC oder beim Reisebüro, Du hast einen direkten Ansprechpartner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1203364369000

...und vor allem: Du hast nur einen Ansprechpartner, und Du hast ein kleines Mäppchen, wo alles drinnen ist.

Ich hab immer einen Stoß Unterlagen (Tickets, Vouchers, e-Mail-Bestätigungen für Transfers, etc.). Und das ungute Gefühl, was vergessen zu haben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • deniz2
    geschrieben 1203381167000

Hallo,

wir haben für dieses jahr in Oktober-November08 schon alles gebucht,

Flug über Reisebüro und die Unterkunft in Karon Phuket per E-Mail in ein kleinen Hotel.

Die Zimmer sind Delux, schön eingerichtet, mit Frühstück Flug und Hotel bezahlen wenniger wie eine Pauschalreise.

Transfers sind auch dabei.

Gruß L.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1203390259000

kurz eingehakt, mit welcher pauschaulreise vergleichst du deine einsparung?

• Kidir
    geschrieben 1203398758000

Hallo cheftax !

Ich buche zu 99,9 % Prozent getrennt.

Dazu benötige ich noch nicht mal Englischkenntnisse, weil sich weltweit Deutsche finden, die (meist mit Einheimischen verheiratet) kleine Bungalowanlagen betreiben.

Bedeutet halt etwas Sucherei im Internet, dabei erfahre ich aber schon einiges über Land und Leute.

Meine Erfahrungen mit dieser Art zu Reisen sind sehr gut, darum bleibe ich dabei.

Fragen per Mail wurden bisher ausführlich beantwortet, es bildet sich sogar eine Art von persönlichem Kontakt, besonders wenn man anbietet, was aus der Heimat mitzubringen ;) Wurst, Kaffee. etc.

Ob es günstiger wird, kann ich so nicht beantworten, da ich in den letztzen Jahren meist nix für die Flüge zahlen mußte (Meilen verflogen) und sich Bungalowanlagen (oft als Selbstversorger) schlecht mit Hotels vergleichen lassen.

Für mich zählt die persönlichere Art zu reisen, oft sitzen wir mit den Inhabern auch mal auf ein Bierchen zusammen. Z.B. ist mein Mann auf den Seychellen nach 10jähriger Pause dadurch mal wieder zum Schafkopfen gekommen :laughing:

Vor Ort habe ich Ansprechpartner, die mir als Insider gute Tips geben, im Notfall kann ich mich auch auf Deutsch verständigen.

Im August 2005 habe ich ausnahmsweise eine Reise über MW nach Thailand gebucht, weil über Weihnachten die Flugpreise schon jenseits von Gut und Böse waren. War dann aber tierisch genervt, weil der Dame vom Reisebüro selbst nach 4 Anrufen keiner von MW mitteilen konnte, wie und zu welchen Zeiten der Transfer durchgeführt wird. :shock1: War mir sehr wichtig, da der Ankunftstag im Hotel der 24.12. war. Und ich dort nicht abends ankommen wollte wegen Weihnachtsbuffet etc.

Zum Schluss hab ich mir selber die Mailadresse der dortigen Agentur besorgt, um mich schlau zu machen und hatte die nötigen Informationen innerhalb von 24 Stunden. :p

• Zimmerer
    geschrieben 1203401464000

Diesmal hab ich noch pauschal gebucht, weil in unserem Fall da alles drin ist was wir wollten, zu einem für uns günstigen Preis. ;) 13ÜF im 3,5 Sterne Hotel auf Phuket mit Transfers und allen Flügen mit Thai für 1.084,00 über MW.

Habe aber schon festgestellt, wenn wir mal die "Location" wechseln wollen, wirds wohl auf selber buchen hinausgehen. Was mir so vorschwebt, gibts eben nicht pauschal.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Canna
    geschrieben 1203411366000

Ich hab nur Flug und die erste nach in BKK und die letzten 3 Nächte in BKK und einen Flug von Samui nach BKK gebucht. Rest vor Ort. Bin gespannt :o)

• chriwi
    geschrieben 1203413341000

@Kidir sagte:

Ich buche zu 99,9 % Prozent getrennt.

Dazu benötige ich noch nicht mal Englischkenntnisse, weil sich weltweit Deutsche finden, die (meist mit Einheimischen verheiratet) kleine Bungalowanlagen betreiben....

Ob es günstiger wird, kann ich so nicht beantworten,...

Das kann niemand beantworten, weil diese Art Anlagen nicht über die großen Reiseveranstalter pauschal vermarktet werden und so die Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Aber die Idee gefällt mir. :D Deutschsprachige, die schon länger im Land leben, haben sicher viel Interessantes zu erzählen und man kriegt jede Menge Hintergrund-Infos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1203413511000

Stimmt aber diese Art Analgen sind mir meist zu spartanisch....und zu deutsch.... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!