Lustige Diskussion...
wie vor 30 Jahren wird es nie wieder sein ... vielleichts wars schöner als heute? Als ich vor 15 Jahren das erstemal da war fand ich es auch schöner als heute (2006)! Also nie wieder hingehen???? .... oder "HEUTE" akzeptieren?
Leute, zurück zum Thema: Pauschalreise oder alles Extra!
Es gibt doch nur wenige Möglichkeiten diese Frage ehrlich zu beantworten
a) In Dtl buchen und die Reise so durchziehen wie es einem gesagt wird, dafür hat man bezahlt. Ein wenig "ausbrechen" kann man doch immer. Das liegt an einem selbst ... Eigeninitiative oder Herdentrieb...
Alles selbst organisieren, geht doch auch! Man macht sich selbst einen Plan was man alles tun will, manches ist billiger als organisiert manches ist eben etwas teurer...
?! Dafür kann man heute im Internet auf viele Daten zugreifen, ich ärgere mich über so manchen Reiseführer (noch heute am Markt) in denen die gleichen "Tipps" wie von ca 1996 stehen - die shopping malls sind seit 95 (!) geschlossen, die Tipps eben schon seit 95/96 längst überholt... dennoch steht der Mist immer noch da, und wer nach Thailand oder Südostasien zum ersten Mal gehen will bezahlt immer brav...
Die besten Tips finde ich vor Ort oder ich frage in Foren wie diesen nach (es gibt auch andere).
Man sollte vergleichen ... abschliessend eben mein Hinweis:
Was ist für dich besser?
a) Organisiert buchen (daran ist nicht schlechtes).
Einfach selber machen (das kostet Zeit)
= Du findest das für Dich selbst am besten raus, Ich wünsche einen schönen Urlaub
Grüsse
Goldie