• 1509
    geschrieben 1146246890000

:?Wir haben von unserem Reisebüro soeben eine Warnung erhalten, daß in dem von uns gebuchten (24.5. - 8.6.06) hotel pavilion samui momentan 4 Bungalows renoviert werden, und zwar noch mindestens bis Ende 05. Aus diesem Grund sollen wir doch eher umbuchen. Wer hat Erfahrung mit Renovierungsarbeiten während

des Aufenthaltes in einem Hotel? Ist das wirklich so störend? Wir haben uns sehr auf gerade dieses Hotel gefreut, eben weil es neu

renoviert wurde und super Bewertungen seitens der Urlauber hat.

Bitte um Ratschläge, wie wir uns jetzt verhalten sollen!! Vielleicht

hat aber jemand einen anderen Hoteltip, wir sind 2E mit unserem gerade 6-jährigen Sohn (eine Wasserratte).

Liebe Grüße aus dem momentan verregneten Kärnten

Susanne (1509)

• MathiV
    geschrieben 1146251635000

Hallo Susanne

Sind seit drei Wochen zurück von Samui. Auf Samui wird im Moment sehr viel gebaut.Waren auch am Lamai Beach allerdings am anderen Ende. Im Aloha Resort. Auch dort haben sie die Bungalows abgerissen und sind dabei einen Seitenflügel zu bauen.Die Baustelle war zwar mit grünen Plastikteilen abgegrenzt aber es war natürlich nicht immer leise. Die Arbeiter fingen morgens um 8 Uhr an und hörten um 5 Uhr wieder auf.Die arbeiten waren nicht wirklich störend bis auf die male wo eine Flex eingesetzt wurde. Es wurde aber den ganzen Tag gehämmert und gesägt.Uns hat es nicht unbedingt beinträchtigt.Ein Hotel ist uns sehr positiv aufgefallen. Das Samui Jasmine Resort. Alles blitzsauber und wenn mich nicht alles täuscht nicht weit vom Pavillon entfernt. Sind mal da durch gelaufen.Schau mal die Bewertungen an.Das Pavillon an sich finde ich auch schön. Habe es aber nur vom strand im vorbeilaufen gesehen. Dann gint es auch noch das Rummana Boutique Resort. Liegt aber noch weiter südlich. Richtungs Hin Ta Hin Yai. Das hat mir auch gut gefallen. Alles noch sehr neu. Liebe Grüße Mathi

• AndreaL
    geschrieben 1146387426000

Ach nein, jetzt haben wir auch schon für Ende August gebucht. :shock1:

Bitte Susanne, könntet Ihr Euch nach Eurem Rückkehr dazu kurz melden?

Liebe Grüße aus Wien
  • 1509
    geschrieben 1146399131000

@'AndreaL' sagte:

Ach nein, jetzt haben wir auch schon für Ende August gebucht. :shock1:

Bitte Susanne, könntet Ihr Euch nach Eurem Rückkehr dazu kurz melden?

Ja klar, das werden wir. Wir wissen zwar immer noch nicht, ob wir

umbuchen sollen, in Frage käme nur das Nora Beach Resort & Spa

am Nordende der Chaweng Bucht, da wir an unseren Reiseanbieter (DerTour) gebunden sind und uns sonst kein Hotel so richtig zusagt. Ev. noch das Chaweng Regent Beach Resort. Kennt jemand diese(s) Hotel(s)?? Die Bewertungen liegen schon einige Zeit zurück. Wäre für Tips sehr dankbar, da ich bis Dienstag im

Reisebüro Bescheid geben muß, ob wir umbuchen wollen.

Grüße aus dem immer noch verregneten Kärnten

Susanne & Familie

• MathiV
    geschrieben 1146425391000

Hallo Susanne

Ich weiss nicht ob ich umbuchen würde. Die genannten Hotels liegen an der Chaweng. Dort ist sehr viel los. Und bei Ebbe kann man nicht schwimmen. Die Lamai ist ein bisschen ruhiger, toll zum schwimmen und ausserdem nicht so überlaufen. Mit den Bungalows ist natürlich Risiko aber vom Strand aus habe ich keine Renovierungsarbeiten gesehen.Schade kenne auch keinen der im Moment dort ist.

Liebe Grüße Mathi

• AndreaL
    geschrieben 1146426154000

In einer der letzten Bewertungen habe ich was gelesen, dass sie in März gerade die Dächer gedeckt haben. Wenn die Außenarbeiten fertig sind, stelle ich mir die restlichen Arbeiten nicht mehr so laut und störend vor.

Vielleicht kannst du mit den Bewerter Kontakt aufnehmen.

Sonst würde ich mit dem besagten Jasmine Resort probieren. Wäre unsere erste Wahl gewesen, nur habe ich das Hotel bei keinem Veranstalter gefunden. Vielleicht kann man anfragen.

Liebe Grüße aus Wien
  • MathiV
    geschrieben 1146496785000

Hallöchen

Das Jasmine Resort kann man als Reisebaustein bei speziellen Asienanbietern buchen auch wenn dieses Resort in deren Katalog nicht aufgeführt wird.Haben wir schon öfters gemacht. Auf Samui wird ziemlich viel gebaut zu Zeit. Schade, der ganze charme der Insel geht dabei verloren. LG Mathi

• Ponky
    geschrieben 1146574068000

@'1509' sagte:

:?Wir haben von unserem Reisebüro soeben eine Warnung erhalten, daß in dem von uns gebuchten (24.5. - 8.6.06) hotel pavilion samui momentan 4 Bungalows renoviert werden, und zwar noch mindestens bis Ende 05. Aus diesem Grund sollen wir doch eher umbuchen. Wer hat Erfahrung mit Renovierungsarbeiten während

des Aufenthaltes in einem Hotel? Ist das wirklich so störend? Wir haben uns sehr auf gerade dieses Hotel gefreut, eben weil es neu

renoviert wurde und super Bewertungen seitens der Urlauber hat.

Bitte um Ratschläge, wie wir uns jetzt verhalten sollen!! Vielleicht

hat aber jemand einen anderen Hoteltip, wir sind 2E mit unserem gerade 6-jährigen Sohn (eine Wasserratte).

Liebe Grüße aus dem momentan verregneten Kärnten

Susanne (1509)

hallo susanne,

ich bin seit dem 28.4. wieder aus dem pavilion boutique zurück. und ich kann nur sagen: ES WAR EINFACH TRAUMHAFT. dieses hotel ist spitzenmäßig und verdient definitiv mehr, als 3 sterne. zu den bauarbeiten: solltest du ein langschläfer sein, würde ich dir das hotel nicht empfehlen. die bauarbeiten fanden u. a. direkt hinter unserem bungalow statt, aber dadurch dass wir meist gegen 8 in der früh bereits am strand waren, haben wir davon nichts mitbekommen. am strand hört man es zwischendurch mal hämmern, aber im großen und ganzen laufen die arbeiten relativ ruhig ab -wir empfanden es jedenfalls nicht als störend. es kommt natürlich auch ganz darauf an, wie empfindlich man in dieser hinsicht ist. aber wir haben von keinem auch nur eine beschwerde gehört. falls ihr euch fürs pavilion samui boutique entscheiden solltet, wünsch euch gaaaanz viel spaß. ich würde auf jeden fall sofort wieder hinfliegen!!

lg

hanna

• Schnuffi1
    geschrieben 1147820097000

Hallo Susanne,

wir sind seit dem 11.05.06 wieder zurück und waren im Pavilion Samui Boutique Resort. Dort wird schon kräftig gehämmert und gesägt. Von unserem Zimmer und vom Pool aus haben wir den ganzen Tag die Baustelle gehört. Der Baustellenberiech ist zwar durch eine Holzwand abgetrennt, aber man hört wie gesagt ständig etwas. Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang, dass das Hotel ofensichtlich nicht ausgebucht ist und daher immer eine Liege am Strand bzw. am Pool frei ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen, eine Hotelbewertung zu schreiben, aber sooo traumhaft wie von einigen geschildert, finde ich das Hotel nicht. Ich würde es nicht mehr buchen. Jetzt aber keine Angst: es ist auch nicht grottenschlecht!

Das Meer ist am Lamai Beach so verdreckt, dass sogar tote Fische am Strand lagen. Da ist uns die Lust auf den Strand und das Meer natürlich vergangen.

Wir haben uns das Bandera am Bophut Beach mal angesehen. Das macht einen wirklich ordentlichen Eindruck.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß,

Heidi

• 1509
    geschrieben 1147882143000

@'Schnuffi1' sagte:

Hallo Susanne,

wir sind seit dem 11.05.06 wieder zurück und waren im Pavilion Samui Boutique Resort. Dort wird schon kräftig gehämmert und gesägt. Von unserem Zimmer und vom Pool aus haben wir den ganzen Tag die Baustelle gehört. Der Baustellenberiech ist zwar durch eine Holzwand abgetrennt, aber man hört wie gesagt ständig etwas. Vorteilhaft ist in diesem Zusammenhang, dass das Hotel ofensichtlich nicht ausgebucht ist und daher immer eine Liege am Strand bzw. am Pool frei ist. Bin leider noch nicht dazu gekommen, eine Hotelbewertung zu schreiben, aber sooo traumhaft wie von einigen geschildert, finde ich das Hotel nicht. Ich würde es nicht mehr buchen. Jetzt aber keine Angst: es ist auch nicht grottenschlecht!

Das Meer ist am Lamai Beach so verdreckt, dass sogar tote Fische am Strand lagen. Da ist uns die Lust auf den Strand und das Meer natürlich vergangen.

Wir haben uns das Bandera am Bophut Beach mal angesehen. Das macht einen wirklich ordentlichen Eindruck.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

Gruß,

Heidi

Danke für deine Infos zum Hotel Pavilion Samui, wir haben uns

(Gott sei Dank!) fürs Umbuchen entschieden (auf diesem Weg auch Herzlichen Dank ans Reisebüro Springer Reisen sowie an den

wirklich seriösen Reiseveranstalter DerTour, die uns das ermöglicht haben!!) und werden ab 24.5

15 Tage im Imperial Boat house in einem Premier Zimmer verbringen. Wir freuen uns schon rieseig!

Grüße aus dem endlich sonnigen Kärnten

Susanne & Familie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!