• ChraliesMum
    geschrieben 1422802557000

Hallo liebe Community!

Mein Freund und ich haben für Mitte September 2015 Flüge nach Samui gebucht.

Wir haben so ziemlich das ganze Internet durchforstet, um ein passendes Hotel für die ersten Tage zu finden. Nun sind wir auf das Pavillon Samui Resort gestoßen und wollten wissen, ob von euch schon mal wer dort war, bzw ob uns jemand einen Zimmertyp empfehlen kann- es ist ja von deluxe Room mit Whirrlpool bis Strandvilla mit privatem Pool (wäre unsere Wahl) alles zu haben!!?

Wenn jemand schon dort war, wie siehts mit der Verpflegung/ Frühstück, Sauberkeit etc... und Shopping/ Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend aus?

Oder habt ihr andere Vorschläge für ein passendes Hotel? Uns wäre wichtig, dass es sauber und eher gehobener ist (mind 4 ****), und ganz ganz wichtig- keine Kinderoase!!!

Vielen lieben Dank!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422812227000

Das Pavilion wurde komplett renoviert - sowohl die Zimmer als auch der Garten/Restaurant/Pool-Bereich und erstrahlt wirklich in tollem Glanze.....habe sämtliche Villen gesichtet - ebenso die "einfachsten Haupthauszimmer"....und muß sagen - egal welche Kategorie - einwandfrei alles.....die Beachvillen sind sehr schick - ebenso auch die Poolvillen, wenn man etwas mehr Geld aufn Tisch legen will....der Service ist klasse - die GM kümmert sich hervorragend um alle Gästeanliegen - man wird optimal betreut.....

Bzgl. Shopping - besser gehts nicht - man wohnt zwar am Rande von Lamai, aber innerhalb paar Schritte fängt die Bummelpromenade Lamais an, wo man alles komplett vorfindet.....Sonntagabends findet rechts raus vom Hotel - via kleiner Brücke - die berühmte Walkingstreet statt, wo man Verkaufs-Krusch-Stände, Livedarbietungen und natürlich eine Futtermeile hat....der Strand vorm Pavilion gehört zu den schönsten Abschnitten am Lamai und ist immer badetauglich.....wenn dich das Hotel interessiert, dann bleib ruhig dabei, hier biste absolut gut versorgt+untergebracht, in allen deinen Wunschpunkten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422820041000

Weil es hier auch angesprochen wurde, sag mal Palme, gibt es auf Samui bis auf das Dinky Rock keine adults only Hotels?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422820411000

...da bin ich der falsche Ansprechpartner - hab mich noch nie mit dieser Thematik befaßt, weils mich persönlich einfach weniger interessiert.....Samui ist eh nicht DIE Kinderinsel, wo man jetzt Kinderanlagen und Kinderhotels vorfindet.....im genannten Pavilion hab ich persönlich keinen Kindergarten gesehen, der sich tagsüber am Pool taumelt und wild schreiend durch die Anlage läuft - deshalb bräuchte @ChraliesMum hier sowieso keine Angst vor einer "Kinderoase" zu haben....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1422821336000

@'palme30' sagte:

...im genannten Pavilion hab ich persönlich keinen Kindergarten gesehen, der sich tagsüber am Pool taumelt...

Na wenn dort die Teppichratten schon morgens abgefüllt werden, braucht man wirklich keine adults only Hotels :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422825838000

Das hast du jetzt etwas falsch interpretiert - es geht ja wahrscheinlich darum, daß keine schreiende Kinderscharren planschend und schreiend um den Pool sausen - und dies ist dort nicht der Fall...es wurde ja explizit nicht nach einem "Adult-Only-Hotel" gesucht, außer man wird es hier noch bekanntgeben.....aber dann müssen eh andere ran, ich beschäftige mich nicht mit dieser Art der Unterkunft im Detail....

• Düren
    geschrieben 1422826567000

Die Lage ist zweifelsohne gut. Früher war das Pavilion allerdings sehr gedrängt. Weiss nicht ob die sich das Grundstück vom Mui nach dem Tod des Besitzers unter den Nagel gerissen haben und entsprechend das Gelädner vergrößert haben.

Allerdings finde ich es leicht übertrieben in einer 4 Sterne Unterkunft mit Privatpool zwischen 550 und 750 Euro am Tag zu verlangen. Geprüft im Juli sowohl über die Pavilion Homepage und da ich den Preis nicht glauben konnte noch mal bei HC über Booking.com bestätigt. 5.000 Euro für Übernachtung und Frühstück vom 13.07.-20.07 - daür ist die Stornierung aber kostenlos......

Ach ja, da sind schon 25% Rabatt runter und 30% Frühbucher. Ist normalerweise also deutlich teurer als die genannten Tarife.

Ich finde das zu viel und vor dem Hintergrund scheidet das Pavilion für mich schon aus. 4 Sterne....

Aber natürlich kann jeder so viel ausgeben wie er möchte. Denke nur das man bei den aufgerufenen Summen was besseres bekommen kann.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422830392000

Naja Düren - die Villen sind wirklich grandios - geh mal rein und schau sie dir selber an...woanders legste für den Standard auch ordentlich was aufn Tisch....es gibt ja auch günstigere Zimmerkategorien in dem Haus - aber wie schon von dir und mir gesagt, die Entscheidung muß @ChraliesMum treffen, jeder so, wie er mag und kann....es gibt auch Leute, die legen grundsätzlich viel Geld für ne Unterkunft aufn Tisch - jedem das Seine sag ich nur.....was ich auch sehr gut finde, sonst würden wir uns allesamt im gleichen Mittelklassehotel tummeln:) (....was natürlich als "Usertreffpunkt" äußerst amüsant und spaßig sein könnte....OT Ende)....

• Düren
    geschrieben 1422836648000

Hallo Palme,

wie gesagt war das Pavilion früher (war von 1994 - 2012 regelmäßig dort) eng und gedrängt.

Hat man sich denn  nun ausgebreitet? Das beliebte Mui Bungalow Gelände, welches benachbart war wurde ja nach dem Tod des Besitzers dem Erdboden gleich gemacht. Har das Pavilion sich nun ausgebreitet oder nicht? Sonst können die Zimmer a 750 Euro die Nacht noch so toll sein - wenn man nur 2 Meter zum Nachbarn hat nützt das alles nix.

Darüber hinaus stimme ich Dir absolut zu. Jeder hat andere Möglickeiten bzw. eine unterschiedliche Vorstellung was man pro Nacht anlegen möchte. Manche geben ja über 20.000 Euro die Nacht aus. Ist o.k.

Nur - da ich die Anlage kenne - 750 Euro die Nacht für Übernachtung/Frühstück - das würde ich nicht empfehlen. Zumal wir uns in Thailand befinden und dort die Menschen in der Regel mehrere Monate arbeiten müssen um das zu verdienen. Da fühle ich mich nicht wohl. Andere schon, sie genießen das sogar.

Macht auch keinen Sinn das zu buchen wenn man das schöne Meer vor der Türe hat.

Aber wie D schon sagst - es ist am Ende gut wenn Leute bereit sind das zu zahlen - denn sonst würde so eine schöne Unterkunft nicht gebucht. :laughing:

Mit Augenzwinkern - denn  die Butze mag so schön sein wie noch was - wer Lamai kennt der weiss das er das nicht zahlen muss.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422838271000

Die Anlage ist sehr großzügig und das "neue" Restaurant ist vom Strand her rechts ausgeweitet - kann schon sein, daß man hier Grundstück dazugenommen hat, aber ich bin kein Makler und hab nicht nachgemessen....die Villen sind äußerst anspruchsvoll - in meinen Augen sind die Beach- und Poolvillen sogar im 5-Sterne-Bereich! Und sooo teuer isses nicht - die Grand-Pool-Villa kostet z.B. im März 211 Euro/Person - also 422 Euro, ein Hydro-Pool-Villa 278 Euro gesamt, die Plunge-Pool-Suite 176 Euro gesamt.....und das ist ok für diese Ausstattung - wurden ja alle renoviert und du hast den renovierten Zustand sicherlich noch nicht selber gesehen, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!