• dermann
    geschrieben 1422871140000

Wir haben uns für April 2 Nächte eine Hydro Pool Villa gegönnt.

Preislich angemessen denke ich.

Freuen uns schon :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422887757000

Dann freu dich - wird euch sehr gut gefallen! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Anona
    geschrieben 1422895392000

"dermann:

Wir haben uns für April 2 Nächte eine Hydro Pool Villa gegönnt.

Preislich angemessen denke ich.

Freuen uns schon :)"

Wir wollen Ende Juli nach Koh Samui. Das Pavillon Samui Boutique Resort ist leider nicht unsere Preisklasse. @palme 30 Kennen Sie auch das Easy Time Resort? Wir reisen mit Kindern (2 Mütter mit 3 Kindern) und planen auch ein paar Tage auf Koh Phangan.

Ende Juli ist doch Hauptreisezeit auf Koh Samui oder? Wenn wir zunächst ein paar Tage von Deutschland aus buchen, finden wir dann vor Ort in dieser Zeit auch noch was nettes, falls es uns dort nicht gefällt? Ich habe hier oft gelesen, das es auch ratsam ist, sich die Unterkünfte erstmal anzuschauen und dann vor Ort zu buchen. Wir sind uns da noch unsicher weil wir mit den Kindern reisen (Kinder 7-9 Jahre alt).

Hat damit jemand Erfahrung?

Welche Fluggesellschaften sind empfehlenswert?

Schonmal herzlichen Dank an alle Helfer

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422910455000

Willkommen hier im Forum - zuerst mal kannste du mich mit "DU" ansprechen, das "Sie" ist im Forum nicht üblich und macht mich in meinem jugendlichem Leichtsinn viel zu alt :D .....Das Easy Time kenn ich, hab aber weder dort gewohnt noch mir die Anlage angeschaut...es liegt allerdings sehr weit vom Schuß ab - hier haste fußläufig nicht recht viel in der Nähe...der Strand ist je nach Gezeiten unterschiedlich breit......der Sommerhauptmonat ist der August - hier sind die Unterkünfte sehr gut gebucht....und würde bei eurem Auftreten dort sagen, daß ihr womöglich schon von hier aus via Buchungsportal oder HC die Unterkünfte fest macht...denn ob überall für insg. 5 Personen noch was frei ist Ende Juli, darauf würd ich mich niemals verlassen....1-2 Personen ok, aber 2 EW+3 Kinder - nein.....mit den Kids würd ich eh lieber was in der "infrastrukturfreundlicheren Gegend" nehmen, da man sicherlich ab und zu mal Besorgungen machen muß - schau dir mal den Lamai, südl. Chawengbeach, Chaweng Noi, Bophut, Maenam oder Choeng Mon an - von diesen biste nicht ab vom Geschehen.....apropos Choeng Mon - wenn ihr was günstiges sucht, dann evtl. das Honey Cottage dort oder das Imperial Boathouse, welches als äußerst familienfreundlich gilt.....preislich gesehen gibts überall Anlagen von "sehr günstig" bis "teuer", so daß in eurem Budget auch überall Potential ist......

• ChraliesMum
    geschrieben 1422976487000

Hallo!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Wir haben inzwischen 1 Nacht im Pavilion gebucht, allerdings eines der günstigeren Zimmer und werden uns dann vorort alles weiter ansehen und dann entscheiden, welcher Zimmertyp für uns der richtige ist.

-ich denke es dürfte kein Problem sein, im September da einfach auf "gut Glück" anzufragen?!

Ich habe auch nicht vor, 1000de von Euros nur für die Unterkunft auszugeben, will mir aber schon ein klein wenig Luxus gönnen- ich mach mirs im Urlaub ja nicht schlechter als zuhause ;)

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1422993118000

Im September wirds wieder leichter, da ist der große "August"-Ansturm dann wieder am Abflauen....da könnt ihr dann wieder lockeres Glück haben, was anderes noch zu finden/suchen....Viel Erfolg!

• Düren
    geschrieben 1423002591000

palme30:

Die Anlage ist sehr großzügig und das "neue" Restaurant ist vom Strand her rechts ausgeweitet.....................................................................  wurden ja alle renoviert und du hast den renovierten Zustand sicherlich noch nicht selber gesehen, oder?

Hallo Palme,

danke für die Aufklärung. Wenn man sich vom Strand her rechts ausgebreitet hat, dann hat man das Gelände vom ehemaligen Mui Bungalow Resort - einem ehemaligen Geheimtip am Lamai und Anlaufstelle für ehemalige Pavilion Gäste - gepachtet.

Das Mui wurde nach dem Tod des Besitzers, der Zeitlebens von den Besitzern des Pavilion bearbeitet wurde sein Resort aufzugeben, abgerissen.

Dann hat man nun natürlich ganz andere Möglichkeiten und das tut dem Pavilion sicher gut. Früher war es auch nett, aber total beengt. War aber immer schon sehr hochpreisig.

Um Deine Frage zu beantworten - nein - ich habe es nach der Renovierung noch nicht gesehen. War ja letztmals 2012 dort. Da habe ich aber die ebenfalls beliebte und sehr tradtionsreiche Nachbaranlage Utopia gesichtet und die leckeren Nürnberger Rostbratwürste von der deutschen Metzgerei genossen. :laughing:

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1423006979000

Der Strand ist auf alle Fälle aktuell top und weitläufig....und den dt. Metzger mit den Rostbratwürsten glaub ich gibts schon lange nimma, was ich mal so nebenbei mitbekommen hab....aber ist absolut OT hier und deshalb nicht diskussionswertig:)

• Düren
    geschrieben 1423008377000

Ich habe ja geschrieben wann es ihn noch gab. Ob es ihn heute noch gibt ist O.T. und ....was für ne Diskussion? Ich habe Deine Frage beantwortet - O.K.?

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!