Hi
wollte fragen ob jemand weiß ob man von Phangan auch aus diesen Tagesausflug in den Marine Park machen kann? Und ob es sich überhaupt lohnt?
danke
Es lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schöne Gegend. Ich denke schon, dass er auch von Ko Phangan angefahren wird. Geh in Had Rin in eines der Reisebüros.
Hallo Layla,
es werden reichlich Ausflüge nach Ang Thong angeboten. Wir sind im September mit Grand Sea Discovery gefahren. Es war super schön. Die fahren ab Thong Sala. Wir hatten den Ausflug übers Hotel gebucht, da war dann auch der Transfer dabei.
Die haben super Boote (3 starke Außenborder) das macht richtig Spass. Alkoholfreie Getränke waren den ganzen Tag frei und Mittags wurde ein kleines Buffet mit Speisen aufgebaut von den Jungs vom Schiff. Was ich besonders schön fand: Da wo die normalerweise das Mittagessen machen, waren schon einige Boote. Wir wurden dann auf eine andere Insel gebracht und hatten den Strand für uns allein - sensationell.
Du findest die Touren auch unter grandseatours.com im Internet. Hoffentlich darf ich das nennen?
Schönen Tag noch
Angela
Danke
mal schauen ob es von Phangan aus gleich teuer ist. Sind grad auf Samui und wissen noch nicht ob wir es von hier aus machen, wollte nur sicher gehen das es auch auf Phangan angeboten wird sonst würden wir es noch von Samui aus machen.
Hi,
wieviel habt ihr bezahlt für die Tour? Hat es sich gelohnt?
Hat jemand im September die Tour gemacht, da wird die Sicht beim schnorcheln nicht so toll sein oder? Ist der Nationalpark näher an Samui oder an Phangan?
Wir habens doch nicht gemacht dann.
Der Park dürfte in etwa gleich weit von Samui und Phangan entfernt liegen.
Ausflüge dorthin kannst du von beiden Inseln aus buchen.
Wir haben den Ausflug zweimal gemacht-einmal mit ganz klarem Wasser, sehr toll. Beim zweiten Mal war das Wasser sehr trübe, war echt enttäuschend. Meine Männer haben sich dann ein drittes Mal hingetraut und wieder keine Sicht! Ausserdem haben die da jetzt einen Steg hingebaut (auf der Hauptinsel), der echt störend ist. Aber alles in allem trotzdem noch relativ empfehlenswert, der Trip.
Habe gerade nachgesehen: Die gute Sicht war im September, die schlechte beide Male im Mai. Also sehr gute Vorzeichen für euch;-)
Allen fitten Leuten empfehle ich auf Koh Wuatalab den ca.200 m hohen Aussichtspunkt zu erklimmen.Die Aussicht ist grandios.
Die steileren Anstiege sind mit Seilen gesichert,war auf jeden Fall vor einigen Jahren so.
Die Thaijungs laufen da barfuß hoch,aber ich würde etwas festeres Schuhwerk bevorzugen.
Gruß
S.
Ja, der Aufstieg ist relativ problemlos. Hat mein damals 14jähriger auch gemacht. Und die Seile sind immer noch da.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!