• JulienWu
    geschrieben 1412865913000

Hallo Forum.

Ich bin vom 22.12. bis 8.1.auf Koh Phangan und Koh Tao. Für Weihnachten bis Sylvester habe ich zur Sicherheit schon ein Zimmer auf Koh Phangan gebucht.

2 Fragen:

1. Wird es zu der zeit auf Koh Phangan krass voll? Ich war schonmal im Dezember zur Full-Moon auf der Insel und fand es jetzt nicht soooo schlimm. Muss ich hier zu den Feiertagen doch mit überfüllten Stränden und Strassen rechnen?

2. Ich wollte am 2. Januar nach Koh Tao und dort 5 Tage bleiben. Ist der mega-krasse Ansturm nach Sylvester wieder vorbei, oder besteht die Gefahr, in der ersten Januar Woche kein günstiges Zimmer zu finden?

Danke.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412867533000

Ich sprech mal im Namen einer HC-Kollegin, die aus "diversen Umständen" zu dieser Jahreszeit auf Phangan/Tao gestrandet ist und arg zu tun hatte, noch irgendwo ein bezahlbares, anständiges Zimmer zu bekommen.....letztendlich hatte es doch geklappt, aber es war 50:50 gestanden, daß sie abreisen hätte müssen.....deshalb würd ich dir dringend dazu raten, vorweg schon alles zu buchen, wenn du kein risikoreicher Mensch bist....meist dauert der große Ansturm bis zur 2. Januarwoche, erst danach wirds wieder entspannter....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • JulienWu
    geschrieben 1412870020000

Sowas hatte ich befürchtet. Ich überlege, ob ich Koh Tao auslassen und stattdessen nach Koh Samui soll.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412870610000

Hier ist das Angebot an Unterkünften zwar größer, aber dennoch gilt das gleiche Spielchen auch für Samui - absolute Hauptsaison bedeutet, daß die Unterkünfte sehr gut gebucht sind...das gilt besonders auch für die mittelpreisigen Anlagen, die vom "Full-Moon"-Publikum sehr gern gebucht werden....

• bernhard707
    geschrieben 1412870829000

Zur geplanten Reisezeit ist allerdings kein 'Full-Moon'.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • JulienWu
    geschrieben 1412870915000

palme30:

Hier ist das Angebot an Unterkünften zwar größer, aber dennoch gilt das gleiche Spielchen auch für Samui - absolute Hauptsaison bedeutet, daß die Unterkünfte sehr gut gebucht sind...das gilt besonders auch für die mittelpreisigen Anlagen, die vom "Full-Moon"-Publikum sehr gern gebucht werden....

Die letzte "große Party" ist Sylvester, danach kommt auch lange keine Full Moon mehr. Daher die Hoffnung, dass es da ruhiger wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412873591000

Ich kenne die Termine der Party - und es geht nicht nur um die Fullmoonparty an sich, sondern daß die Leute bis ca. Mitte Januar dann meist bleiben....und deshalb die Unterkünfte sehr gut gebucht sind....aber wenn du keinerlei Ansprüche hast, kannst die Unterkunftssuche dort zu dieser Zeit ja wagen....ich persönlich würd mich darauf nicht verlassen - aber Gottseidank sind wir alle hier unterschiedlich ;)

• JulienWu
    geschrieben 1412875223000

palme30:

Ich kenne die Termine der Party - und es geht nicht nur um die Fullmoonparty an sich, sondern daß die Leute bis ca. Mitte Januar dann meist bleiben....und deshalb die Unterkünfte sehr gut gebucht sind....aber wenn du keinerlei Ansprüche hast, kannst die Unterkunftssuche dort zu dieser Zeit ja wagen....ich persönlich würd mich darauf nicht verlassen - aber Gottseidank sind wir alle hier unterschiedlich ;)

Ich will auch lieber nichts riskieren. Aber die Suche auf Koh Tao gestaltet sich schwierig. Lohnt sich Koh Tao denn oder kann ich getrost auch nach Samui? Dort finde ich gerade noch mehr günstige Zimmer die besser bewertet sind.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1412876808000

Yep - kann ich nachvollziehen - Samui ist unterkunftsmäßig etwas günstiger als Koh Tao bzw. das Preis-Leistungsverhältnis besser....du kannst ja auch einen Tagesausflug nach Koh Tao rüber machen, dann brauchst dir dort keine Unterkunft zu suchen und kannst die Angebote von Samui in Anspruch nehmen....(...oder auch von deinem Aufenthalt auf Phangan aus rüber, ist kürzer)....ob sich Koh Tao lohnt, muß jeder selber wissen - ist reine Geschmacksache....aber zu dieser Jahreszeit ist diese kleine Insel schon ziemlich überlaufen - grad wenn tagsüber dann auch noch die Touri-Boote einlaufen......die Userin @3Nicki hat mir mal ein Video verlinkt, wie Menschenmassen das Pier von Koh Tao am Vormittag "stürmen" - da vergehts einem.....(...finde es leider nicht mehr....)...

• JulienWu
    geschrieben 1412877023000

palme30:

Yep - kann ich nachvollziehen - Samui ist unterkunftsmäßig etwas günstiger als Koh Tao bzw. das Preis-Leistungsverhältnis besser....du kannst ja auch einen Tagesausflug nach Koh Tao rüber machen, dann brauchst dir dort keine Unterkunft zu suchen und kannst die Angebote von Samui in Anspruch nehmen....(...oder auch von deinem Aufenthalt auf Phangan aus rüber, ist kürzer)....ob sich Koh Tao lohnt, muß jeder selber wissen - ist reine Geschmacksache....aber zu dieser Jahreszeit ist diese kleine Insel schon ziemlich überlaufen - grad wenn tagsüber dann auch noch die Touri-Boote einlaufen......die Userin @3Nicki hat mir mal ein Video verlinkt, wie Menschenmassen das Pier von Koh Tao am Vormittag "stürmen" - da vergehts einem.....(...finde es leider nicht mehr....)...

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen :)

Kannst du mir eine Empfehlung für Samui geben, also, welche Gegend? So als Soloreisender Backpacker. Ich suche schon etwas Unterhaltung und Nachtleben, aber will auch keinen Ballermann ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!