• schurli100
    geschrieben 1228827864000

waren letzten märz im panviman. war schon genial dort, allerdings sind wir draufgekommen, dass die südliche der beiden buchten (panviman ist ja auf der halbinsel in der mitte) tolle kleine bungalows hat, die sicher nur ein fünftel kosten und wohl annähernd das gleiche bieten. überlegen, diesen märz wieder hinzufahren, diesmal aber wirklich in einem der kleinen bungalows übernachten.

unabhängig davon war das panviman schon ein tolles hotel. keine frage.

• Adrenalin
    geschrieben 1229612027000

Spiderman...ich auch...KW 10 im Panviman, das gibts doch gar nicht! Ist Thailand eigentlich ein Dorf, oder was?

• lavdar
    geschrieben 1229634284000

@schurli,

kannst Du mir den Namen von dem Hotel mit den kleinen Bungalows mitteilen. Deine Aussage hört sich super an.

Würde mich sehr interessieren.

Danke schon mal im Voraus .

Lavdar

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • Alexunterwegs
    geschrieben 1229639579000

Die Bunaglows von Schurli könnten die von "Star Hut" sein, kuck mal hier:

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostasien/Thailand/Reisebericht-2778/Kapitel-18.html

Ist auch ein SEHR gelobtes Restaurant dabei...

Ich habe das Panviman nun gebucht - 08. - 12. Mai. :p

• Spiderman67
    geschrieben 1229709720000

@Adrenalin sagte:

Spiderman...ich auch...KW 10 im Panviman, das gibts doch gar nicht! Ist Thailand eigentlich ein Dorf, oder was?

Das gleiche Frage ich mich nun auch .......

Aber keine Angst, es hat genug Liegeflächen! :kuesse:

• schurli100
    geschrieben 1231161476000

@lavdar sagte:

@schurli,

kannst Du mir den Namen von dem Hotel mit den kleinen Bungalows mitteilen. Deine Aussage hört sich super an.

Würde mich sehr interessieren.

Danke schon mal im Voraus .

Lavdar

hi!

sorry für die späte antwort. hab ich erst jetzt mitbekommen.

ich weiß den hotel/bungalow namen leider nicht mehr, aber das star hut ist es definitiv nicht, das ist nämlich scheinbar auf dem nördlicheren strand, der nicht ganz so toll ist wie der südliche. wir haben zwar damals jede menge flyer mitgenommen, die find ich aber momentan nicht mehr. vom stil her ist es aber ähnlich dem star hut. sollte ich noch was finden, schreib ich es noch hier rein.

lg schurli

• schurli100
    geschrieben 1231162076000

so, hab mich noch schnell schlau gemacht.

hier findet man einiges:

http://www.phangan.info/index.cfm?action=beaches.beach&idbeach=4

der schönere strand ist definitiv der thong nai pan yai. der strand ist größer und zumindest vergangenen märz war am nördlichen strand eine riesen baustelle. außerdem ist nördlich weniger wind-geschützt, der südliche hat das ruhigere wasser.

und auf dem strand müsste es eines der angeführten hotels sein.

central cottage (18)

dreamland resort (14)

oder eines der anderen.

hoffe, ich konnte helfen.

sind noch immer am überlegen, ob es bei uns dieses jahr thailand oder doch laos, kambodscha, vietnam wird....

• Adrenalin
    geschrieben 1231514831000

Kann mir jemand sagen, was mir der Taxifahrer zum Panviman ungefähr abknöpfen sollte? Feilschen gehört dazu, weiß ich, aber ich möchte weder den Dienstleister ruinieren noch mein Gesicht verlieren :-)

• schurli100
    geschrieben 1231585680000

ich hab keine ahnung, was wir damals vom anlegeplatz dorthin gezahlt haben. hatten noch einen 3. passagier mit, und irgendwie wurde dann aufgeteilt.

allerdings kann man vorab das panviman anmailen. wenn du genau weißt, wann du anlegen wirst, stehen sie mit einem auto dort und holen dich ab (irgendein pauschal-betrag glaub ich....). hat bei uns aber nicht geklappt, weil wir das ganze noch bestätigen mussten und das mail allerdings erst im anschluss gelesen haben.

• allemanja
    geschrieben 1231612654000

Also war im September im Panviman und im Salad Beach Resort und würde mich wohl wieder für Salad Beach entscheiden schon allein deshalb weil man von da aus viel mehr auf eigene Faust unternehmen kann denn die Anfahrt ins Panviman ist schon recht mühsam dauert ca.35Minuten und für ungeübte und auch geübte mit dem Moped nicht zu empfehlen.Wir wurden vom Panviman abgeholt waren sehr überrascht als wir am Hafen nach einer günstigen Methode suchen wollten stand da ein Minibus der die Gäste die an diesem Tag einchecken abholte und unsere Namen standen da auch drauf obwohl wir keine Abholung usw.gebucht hatten oder die wußten wann wir ankommen.Da war die Freude natürlich groß eine sorge weniger.Haben aber mal angefragt was es wohl kosten würde und mit den sogenannten Taxen kommt man auf 800Baht für die Fahrt(nicht pro Person).

Außerdem ist das Wasser nicht zum schnorcheln beim Panviman wir hatten sogar die Vermutung das hier Klärwasser ins Meer geleitet wird denn es schwammen seltsame Brocken auf dem Wasser und der Zulauf ins Meer war auch von ungeklärter Substanz.Diese Vermutung teilten auch andere Gäste und recht viel los war dann beim baden nicht.Ohne Frage ist das Panviman mit seinen tollen Bungis ein Traum aber nichts desto Trotz hat uns der strand und das Wasser im Salad Beach besser gefallen.Wir haben beides gesehen und ich sage das Panviman am Salad Beach dann würde sich bei vielen die Frage nicht mehr stellen wohin man am besten soll!!!;-)

Falls nun noch Fragen sein sollten einfach mailen antworte gern

LG von (alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!