hello zusammen,
meine göttergattin und ich haben eben unseren ersten thailand-urlaub gebucht --> 19 tage phi phi island village. nun drängen sich aber ein paar fragen auf, die im reisebüro nicht wirklich beantwortet werden konnten.
z.b. geld: das island village liegt ja etwas abgeschieden *hurra*, was wiederum bedeutet dass wir nicht wissen, ob wir nun mit einem packen kohle aufkreuzen müssen oder ob es dort in gehbarer entfernung einen bankomaten gibt.. klar, im hotel kann man alles mit visa zahlen, aber ich denke, die kleinen restaurants rund ums hotel wollen lieber bares sehen.
oder generell, euro mitnehmen oder hier schon einen gutteil wechseln? was sagt der wechselkurs drüben? wobei, im hotel gibts ja immer einen schlechteren kurs --> gibts beim island village eine wechselmöglichkeit ausserhalb des ressorts?
nächster punkt tauchschule: wir haben vor, den padi open water zu machen - jetzt haben wir auf der homepage des hotels die preise gesehen - ganz schön happig. nun die frage an leute, die schon dort waren: gibt es beim village auch lokale anbieter, bei denen man vertrauensvoll den schein machen kann oder sollte man das lieber lassen?
soweit mal die ersten fragen an die wissenden unter euch...
lg hans