• urxn
    geschrieben 1218202611000

hello zusammen,

meine göttergattin und ich haben eben unseren ersten thailand-urlaub gebucht --> 19 tage phi phi island village. nun drängen sich aber ein paar fragen auf, die im reisebüro nicht wirklich beantwortet werden konnten.

z.b. geld: das island village liegt ja etwas abgeschieden *hurra*, was wiederum bedeutet dass wir nicht wissen, ob wir nun mit einem packen kohle aufkreuzen müssen oder ob es dort in gehbarer entfernung einen bankomaten gibt.. klar, im hotel kann man alles mit visa zahlen, aber ich denke, die kleinen restaurants rund ums hotel wollen lieber bares sehen.

oder generell, euro mitnehmen oder hier schon einen gutteil wechseln? was sagt der wechselkurs drüben? wobei, im hotel gibts ja immer einen schlechteren kurs --> gibts beim island village eine wechselmöglichkeit ausserhalb des ressorts?

nächster punkt tauchschule: wir haben vor, den padi open water zu machen - jetzt haben wir auf der homepage des hotels die preise gesehen - ganz schön happig. nun die frage an leute, die schon dort waren: gibt es beim village auch lokale anbieter, bei denen man vertrauensvoll den schein machen kann oder sollte man das lieber lassen?

soweit mal die ersten fragen an die wissenden unter euch...

lg hans

• SIMCARPUS
    geschrieben 1218202990000

Schau mal hier : Klick ! zum Thema Geld !

und hier : KLICK ! zum Hotel !

Außerdem : Kennst DU die Funktion " SUCHEN " ?

Gruß Uwe

P.s. Willkommen im Thailand-Forum !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • urxn
    geschrieben 1218204765000

hello simparcus,

erst mal danke für deine tollen tips - nur sie passen nicht wirklich zur frage. die fragen haben sich eigentlich konkret auf das phi phi island village und dessen umgebung bezogen - für phuket-hotels wären mir diese nicht in den sinn gekommen.

auch die hotelbeschreibungen dieses hotels (zumindest vom letzten jahr) habe ich gelesen - nur gibts da keinen hinweis auf geldautomaten oder wechselspesen im hotel.

zuletzt noch zur suchfunktion: nachdem es einige varianten gibt, phi phi (oder doch pe pe oder ganz anders) island zu schreiben, hat die suchoption auf meine speziellen fragen weng brauchbares geliefert - deshalb meine fragen ans forum für wissende...

also, wie war gleich deine signature? tastatur erst einschalten wenn frage verstanden? habe ich das richtig interprediert?

nix für ungut, aber ich erhoffe mir hinweise von leuten, die schon in diesem hotel waren und mir gezielte tips geben könne.

gruss hans

• SIMCARPUS
    geschrieben 1218206231000

@urxn sagte:

hello simparcus,

also, wie war gleich deine signature? tastatur erst einschalten wenn frage verstanden? habe ich das richtig interprediert?

nix für ungut, aber ich erhoffe mir hinweise von leuten, die schon in diesem hotel waren und mir gezielte tips geben könne.

gruss hans

Hallo Hans ,

irgendwie hast Du das nicht richtig durchgelesen , was ich Dir per Link geschickt habe ! Geldautomaten gibt es in jedem Dorf ,das ist kein Problem und die Hotelberichte sind teilweise von April 08 !

... also ,wenn Dir meine Signature nicht gefällt , o.k !... na mal sehen ,was Du noch für "gezielte Tipps" bekommst !

Gruß Uwe

P.s. Ich war übrigends schon in dem Hotel,allerdings noch vor dem Tsunami !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • moolon
    geschrieben 1218206480000

Hallo,

war schon in dem genannten Hotel und in der Nachbarbucht im Holiday Inn (2x).

Kann also einige Infos bieten, wobei ich gleich zum Ausdruck bringen möchte, dass Ihr meines Erachtens, Euch wenig vorher mit Phi Phi Island bzw. Geld in Thailand etc. beschäftigt habt !?

Geld könnt ihr hier in Deutschland nur sehr schwer wechseln. Normale Sparkassenfilialen führen keine sogenannte "Exotenwährung".

Ist eh Quatsch...am besten gleich am Flughafen wechseln.

Dann geht natürlich vieles auch über die Kreditkarte gerade im Hotel.

Meiner Meinung nach ist es Wahnsinn 19 Tage nur in diesem Hotel / auf dieser Insel zu verbringen, erst Recht noch in der Lage vom Phi Phi Island Village :frowning: ´sorry!!!!!

Es hat eine völlige Alleinlage und hat keine benachbarten LOkale oder Läden. Die Monopolstellung merkt man auch in den Preisen des Hotels.

Man kann einen längeren Weg Richtung Holiday Inn etc. erlaufen.; dort gibt es dann acuh zumindest ein Lokal, welches nicht zu einem Hotel gehört.

Alles andere spielt sich in Tonsai Village ab, d.h. nur mit Boot zu erreichen ca. 20 bis 25 Minuten. (Man korrigiert mich wenn ich sehr daneben liege).

Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön und möchte ich auch nicht schlecht reden...bis auf die Preise. Nächster Schwachpunkt ist je nach Tide, das "fehlende" Meer zu normalen Badezeiten (ca. 11 bis 15 Uhr). Wohlgemerkt je nach Gezeiten. Dann solltet Ihr badetechnisch auch in die Bucht vom Holiday Inn ausweichen, denn dort ist das baden immer möglich.

Bankautomat hatte das Hotel nicht zu unserer Zeit, auch nicht die Bucht vom Holiday Inn. Ich bin aber überzeugt, dass man am Tonsai Village diverse Bankautomaten findet. Maestrokarte ist wichtig!!!!

Zum Thema Tauchen kann ich sagen, dass grundsätzlich Thailand recht günstig ist und man nur schwer irgendwo anders einen günstigeren Padi OWD bekommen kann. Kenne allerdings die Preise nicht vom PP Island Village....wahrscheinlich überzogen!?

Kannst aber auch bei den anderen Tauchbasen einen Kurs machen, welche eine Zertifizierte Basis sind. Jedoch bei der Lage des Hotels sehr schwierig, da Hauptort doch recht weit entfernt. Eventuell Preise beim Holiday Inn vergleichen. Was soll der Kurs denn kosten? Ich denke von der Ausstattung wird es schon eine gute Basis sein, und das sollte Euch das auch Wert sein. Denn es geht ja hier auch um Eure Gesundheit. Wir haben damals den Kurs auf Koh Lanta gemacht und bereuen es nicht. Viel Spass!!!!!!! :D

Noch Fragen?????

Grüße

Mone :p

• Ramczy
    geschrieben 1218206508000

Hi,

also ein Bankautomat am Island Village ist mir nicht aufgefallen. Aber bei 19 Tagen macht ihr sicher auch ein paar Ausflüge, denn ansonsten wird euch dort - trotz aller Idylle und dem perfekten Relaxfaktor - der Himmel vor langeweile auf den Kopf fallen. "Etwas abgeschieden" ist von daher schon sehr passiv ausgedrückt ;) .

Tonsai ist zwar wirklich Geschmackssache, gehört aber aufgrund der Atmosphäre, der Zwillingsbucht und dem Viewpoint (sehr anstrengender Aufstieg - trotzdem nicht verpassen !!) eigentlich zum Pflichtprogramm (einmal sehen...). Hier gäbe es dann sicher genügend Bankautomaten, um sich für ein paar Tage einzudecken. Und Wechseln könnte man dort auch.

Generell tauschen wir immer direkt am Flughafen Bangkok - die Kurse dort sind idR sehr fair.

gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • Ramczy
    geschrieben 1218206819000

Hi Moloon,

sehr Deckungsgleich, unsere Statements. Auch ich teile Deine Ansicht - aber da hat halt jeder einen unterschiedlichen Geschmack.

Ich habe in 19 Tagen PhiPhi, Coral Island, Lanta und AoNang gemacht... aber dennoch werden die beiden sicher einen tollen Urlaub haben !

Gruß

Ramczy

❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • moolon
    geschrieben 1218207524000

Ja, natürlich werden sie einen tollen urlaub haben...ist ja Thailand ;)

Dennoch hoffe ich, dass sie sich gut informiert hatten bzw. wissen was sie dort erwartet ...... :laughing:

Jedes Paradies kann auch mal langweilig werden :?

Aber ich denke durch das Tauchen werden sie auch schon gut eingebunden sein !!!!!!

Mone :p

• bernhard707
    geschrieben 1218208015000

@urxn sagte:

...also, wie war gleich deine signature? tastatur erst einschalten wenn frage verstanden? habe ich das richtig interprediert?...

Netter Ton! :shock1:

Erst Google Earth einschalten oder nach Phe Phe Island Maps suchen und dann Fragen stellen. Beides hätte schon einen Teil der Fragen überflüssig gemacht.

Bei einer Karte oder Satellitenaufnahme bleibt wenig Spielraum zum Interpretieren.

Wie bereits erwähnt führt an Ton Sai per Boot kein Weg vorbei. :p

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1218272907000

Hallo Bernhard ,

Vorsicht , dass Dich nicht der Blitz des " Gottes " trifft ! :shock1: ;)

.... so nennt man doch den Partner der "Göttergattin,oder ? :p

Gruß Uwe

.... ja , Du hast Recht ,manchmal ist es schon erstaunlich ,wie sich manche Menschen benehmen ! Das ist genau der richtige Start in ein Forum,von dem man Hilfe haben möchte ! :p

.... aber man gewöhnt sich ja an "Allem" , auch am Dativ ! :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!