Wir fahren im Dezember nach Phuket, ohne Reiseleitung, darum fragen wir uns, ob man in Phuket auch schon 3 Stunden vor Abflug am Check-in sein muss?
Besten Dank für Eurer Feedback
Nicki1 & family
Phuket hat oft stundenlange Schlangen an der Eingangstür, weil dort VOR dem Check in, das Gepäck durchleuchtet wird...
Hänge mich hier dran - geht aber nicht um "verstärkte" Kontrolle sondern "Kontrolle" generell am Airport Phuket: Ab 1. April wird das Gepäck nicht mehr VOR dem Checkin geröngt...der oft mit langen Schlangen einhergehende Screening-Prozess beim Eingang entfällt also, hier der ganze Artikel dazu: hier
Palme, das ist doch mal eine gute Nachricht. Obwohl, im Februar hatte ich Glück, etwa 10 Minuten gewartet. Wenig Leute, aber kurz nach mir kamen drei Busse voll mit Chinesen. War extra zeitig vor Ort, denn im letzten Jahr dauerte es extrem lange.
Die gleiche Erfahrung im Februar beim Abflug vom (alten) Domestic Terminal ...
Schade dass man dem verlinkten Artikel nicht entnehmen kann, ob im neuen Terminal ab 1. April auch Domestic Abflüge/Ankünfte abgewickelt werden.
Suserl - ich hatte auch bislang immer Glück und nie lange gewartet......aber dafür steht vermutlich demnächst eine arabische Großfamilie mit zehn Kinder vor dir am Check-in-Schalter, die gemerkt haben, daß sie leider nicht zusammen sitzen *duck-und-wech*)
Palme, mach mir keine Angst. Das einchecken ging eigentlich immer flott bei Singapore Airlines.
*lach*....war ja nur, um Murphy´s Law zu bestätigen, wie es halt laufen kann, wenns woanders auf einmal flott geht -dann stehst nämlich an der nächsten "Baustelle" an....aber woll ma´s Beste hoffen
Wir sind 6.4. am neuen Terminal angekommen (allerdings von BKK als International) und was mich genervt hat, dass man beim Weg nach draussen beim Zoll das Handgepäck nochmal röntgen lassen musste. Schlange stehen ... wenn man nur noch ins Hotel will
Am Zoll nach Ankunft lediglich das Handgepäck durch den X-Ray? Das muss man jetzt aber auch nicht unbedingt verstehen ...*rolleyes*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!