Thailogik zuerst musste alles durch, dann, als die Schlange immer länger wurde, nur noch das Handgepäck ...
Phuket Airport auch verstärkte Kontrollen!
-
geschrieben 1491691495933Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
-
geschrieben 1491699505587
Vermutlich hat man Angst, die Passagiere könnten die ganze Flugzeug-Inneneinrichtung klauen....)))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1491715507673
Ist am Phuket Airport nicht anders, als in anderen Ländern auch. Mal wird keiner kontrolliert, mal nur stichpunktartig, mal alle. Neben dem Durchleuchten des Gepäcks kann es auch durchaus noch passieren, dass man Koffer öffnen muss.
-
geschrieben 1491717587124
Du verstehst offensichtlich nicht, warum es @ Zimmer hier ging - daß Koffer geöffnet werden müssen gelegentlich undundund ist schon klar - aber hier wurde explizit grad das Thema aufgeworfen, daß man das Handgepäck NACHM Flug aufm Weg nach draußen praktisch nochmal kontrolliert hat.....
"Wir sind 6.4. am neuen Terminal angekommen (allerdings von BKK als International) und was mich genervt hat, dass man beim Weg nach draussen beim Zoll das Handgepäck nochmal röntgen lassen musste. Schlange stehen ... wenn man nur noch ins Hotel will"
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1491726488230
so, ich verstehe Zimmer also nicht. Vermutlich fehlt mir hier der Intelekt. In meiner ureignen Blödheit habe ich es so verstanden:
Zimmer kam aus Bangkok wurde aber in dem neuen Terminal abgefertigt (International) holte seine Koffer und wollte das Terminal verlassen - musste aber noch durch den Zoll und hier wurde dann das Handgepäck kontrolliert.....
Ich lande ja selber nur selten in HKT, wie z b amLetzten Samstag. Deshalb fehlt mir halt die Ahnung.
-
geschrieben 1491727649431
Für alle, die demnächst nach HKT aus dem Innland fliegen - der Domestic ist derzeit eine Großbaustelle und viele Innlandsflüge werden über das International-Terminal abgewickelt. Deshalb auch Probleme bei Fahrzeugübergabe, Abholservice usw. Immer Flugnummer mit angeben, damit ihr auch gefunden werdet.
-
geschrieben 1491738764678
Chaos wäre für den Domestic derzeit wohl der zutreffendere Begriff, Ende Januar Ankunft des Inlands Flugs aus Bangkok am neuen Intl. Terminal und von dort ein ellenlanger Gang zur Baustelle des Domestic um dort das Gepäck vom Band zu holen, kontrolliert wurde das Gepäck nicht.
Budget hatte am Tag zuvor per mail einen Meeting-Point in dem Gewusel vor dem Domestic mitgeteilt an dem wir schon erwartet und von dem Mitarbeiter zur Station gegenüber des Airports gefahren wurden um den Mietwagen zu übernehmen.
Ende Februar wurde der Inlands Flug nach Bangkok in der Baustelle des Domestic mit sehr gründlicher Gepäck- und Personenkontrolle abgefertigt, der ehemalige Wartebereich für Intl. Abflüge diente als Zugang zu den dortigen Gates für Inlandsabflüge.
Die Halbwertszeit für ein generelles Handling dürfte in etwa der Lebenserwartung einer Eintagsfliege entsprechen.
Life is too short to limit your vision ... indeed