Phuket Anfang März und die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-)

• Globe-Trotter-87
    geschrieben 1453495039000

Hallo liebe Thailand-Comm!

Wir (Pärrchen 27 & 24) haben Anfang der Woche Thailandflüge (CGN-HKT-BKK-CGN) Anfang März gebucht. 12 Nächte.

Nun will dieser Zeitraum natürlich mit Unterkünften gefüttert werden.

Die ersten Drei Nächte (Ko Phi Phi, Cabana Resort) sind bereits gebucht. Die letzten 2 Nächte wollen wir in Bangkok verbringen, Inlandsflug hierzu ist auch bereits gebucht.

Die 7 Nächte dazwischen wollten wir in Phuket verbringen. Die Suche nach dem passenden Hotel zieht sich aber schon seit Tagen. Deswegen wäre ich für einige Info´s aus 1. Hand sehr dankbar :-)

Also zu unseren Präferenzen zu Lage/Hotel:

Idyllisches, nicht zu klotziges Hotel im 4-5*-Bereich mit schönem Pool. Direkte Strandlage wäre nice-to-have. Habe aber schon festgestellt, dass sich das mit einer anderen wesentlichen Anforderung unsererseits beißt: Nämlich nicht zu weit ab vom Schuss zu sein.

Lage sollte zumindest in der Nähe von Orten/Plätzen sein, wo Abends nicht um 22 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden: Das wäre ja quasi in der Nähe von Patong/Karon/Phuket-Town - oder habe ich das was unterschlagen, wenn es um abendliche Aktivitäten geht?. Allerdings wollen wir auch nicht ins Epizentrum von Patong.

Weiter soll in den 7 Tagen auch der ein oder andere Tagesausflug (kleine vorgelagerte Inseln, ggfls Nationalparke, etc.) gemacht werden. Auch das sollte bei der Lage berücksichtigt werden.

Nach mehreren Tagen haben wir folgende Hotels in die engere Auswahl genommen:

- Thavorn Beach Village & Spa

- Burasari Resort

- Avista Hideaway

- Phuket Panwa Beachfront Resort

- Mövenpick Resort & Spa Karon

Was würdet ihr unter Berücksichtigung unserer Kriterien empfehlen? Nehmen natürlich auch gerne weitere Empfehlungen mit in die Liste auf :-)

• Solanina
    geschrieben 1453498232000

HI,

also ich kenn von den dir aufgezählten das Thavorn Village&Spa und das Mövenpick in Karon.

Vom HOtel her etc. gefällt uns das Thavorn richtig gut. Sehr schöne Zimmer, Toller Pool gutes Frühstück etc- aber eben etwas abgelegen. Vom Hotel aus Fährt 2x täglich ein Shuttlebus kostenlos bis nach Patong- einmal glaub morgens gegen 10 und einmal später Nachmittag 16:30 Uhr. Die Heimfahrt müsst ihr selbst organisieren- mitm Tuk Tuk 150-200Bath. Wir kennen dort die Ocean View Villas mit Whirlpool aufm Balkon- die sind top!- kosten aber auch. Preislich ok sind die Beachfront Bungalows- sind auch relativ neu renoviert- wirklich ok.

Das Mövenpick in Karon ist natürlich etwas zentraler gelgen- Supermärkte, Restaurants und Märkte sind alles in wenigen MInuten zu erreichen. Die Anlage ist zweifelfrei auch sehr schön- aber nen tick Luxoriöser ist das Thavorn.

In Patong- aber dort etwas ruhiger gelegen könnte ich euch noch vom Holiday Inn den Bussakornwing empfehlen. Ist ein Adults only Bereich mit schönem Pool, tollen Zimmern aber eben in Patong in guter Lage.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453499078000

Globe-Trotter - deine Hotels kenn ich alle.....ich sag dir mal meine Meinung dazu: Phuket Panwaa - schöne Anlage, aber STrand nicht immer badetauglich und etwas weg vom Schuß....Mövenpick - große Anlage mit vielen verschiedenen Zimmerkategorien - hab mir alle angeschaut, die teuerste Variante ist natürlich die Schönste - aber dennoch passen auch die Haupthauszimmer - allerdings von denen aus läufst schon paar Minuten runter zum Beach - bzw. man kann auch den Golfwagen dafür nehmen....das Burasari liegt zentral in Patong - schönes Hotel, aber halt mitten im Geschehen....das Thavorn ist ne nette Anlage - großzügig und schöner Garten.....das Avista auch nett - aber von der Lage her gibts Besseres...

Ich würde dir eher zu folgenden Hotels raten: Bhundari Karon, Marina Phuket, Centara Villas, Kamala Beach Resort Sunprime, Sunwing Kamala, Amari Patong, Le Meridien, Kata Beach Resort....direkt in Patong - aber in Randlage - das The Bliss.....guck sie dir mal an, vielleicht gefällt dir ja was.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Globe-Trotter-87
    geschrieben 1453502711000

Hey, danke erstmal euch beiden für die hilfreichen Antworten  :-)

@Soliana

Danke für deine Eindrücke.

Das Holiday Inn haben wir uns auch schon mehrfach angeguckt. Auch super. Ist bei uns rausgeflogen wegen Lage, keine Strandlage und baulich nicht ganz so schön.

Hab mir aber gerade den Adult Bereich angeguckt. Sieht schon super aus. Kannst du da vll noch mal einen kleinen Vergleich zum Thavorn ziehen? :-)

@palme30:

Danke für die Hotelideen. Ich gehe mal durch:

Bhundari: Habe ich trotz intensiver Suche nicht gefunden. Ko Samui?

Marina Phuket: Wow, klasse, allerdings zur maßgeblichen Zeit mit knapp 250 € /Nacht preislich etwas über dem, was wir uns vorgestellt haben

Centara Villas: Sehr schön, nur in Karon würden wir dann schon direkte Strandlage bevorzugen.  

Kamala Beach Resort Sunprime: ausgebucht

Sunwing Kamala: Scheint DAS Familienhotel in Kamal zu sein. Daher eher nicht unser Ding

Amari: Hatten wir auch schn in der Auswahl, auf jeden Fall auch sehr schön. Tolle Lage. Wie ist der Strand und das Standartzimmer?

Le Meriedien: Zu klotzig, etwas abgelegen. Sonst toll. Für den Preis aber zu viele Abstriche

Kata Beach Resort: Macht einen grundsoliden Eindruck. Baulich halt leicht verbrecherisch. Schöne lage direkt am Strand. Sieht aber auch sehr nach Familienhotel aus. Dein Eindruck dahingehend?

The Bliss: Spricht uns garnicht an.

Bleiben das Amari und das Kata Beach. Würde mich freuen wenn du da vll nochmal nen bisschen näher drauf eingehen könntest. Insbesondere im Vergleich zum Thavorn und Avista.

Würdest du grundsätzlich zu Patong "direkt" (also Burasari, Holiday Inn, etc) raten oder abraten?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453506806000

Sorry - meinte das Beyond Karon Beach.....nicht Bhundari.....:)

Ob ich direkt nach Patong gehen würd? ICH ja - aber viele wollen das nicht....ich halte sehr viel von fußläufiger Nähe zum Geschehen - und der Strand war wirklich jetzt nach der Strandräumung einwandfrei......war immer am südl. Ende vom Patong und war äußerst übersichtlich mit Leuten bestückt.....zu den anderen Stränden kann man ja tagsüber durchaus mal hinfahren - aber das Wohnen würd ich persönlich nur noch auf Patong legen - ich geh von mir aus.....die anderen hier im Forum schmeißen Steine, wenn man sowas sagt, aber ich steh dazu!

• Zimmerer
    geschrieben 1453549595000

Hi! Das Thavorn ist ja am Nakalai Beach. Unter   http://www.webcamgalore.de/webcam/Thailand/Nakalay-Bay-Phuket/25485.html

kann man gut den Strand sehen. M.E. zum Baden nicht geeignet. Nur Steine und Schlick (bei Flut nicht sichtbar).

Auch ich würde durchaus mal in Patong wohnen wollen, aber nur kurz. Für euch wäre sicher Kamala oder Kata/Karon passend, da man schnell nach Patong komnmt. Wenn es irgendwie geht, stockt das Budget ein bisschen auf. Sind ja nicht viele Nächte. Und wenn eine direkte Strandlage kein muss ist, schaut mal nach Hotels in Hanglage. Die haben oft schöne Pools und tolle Aussicht. Und dann eben einen Shuttle zum Strand.

In Phuket-Town seit ihr zu weit weg von einem halbwegs brauchbaren Strand. Andererseits kann man von Patong auch sehr gut und günstig mit öffentlichen Verkehsmitteln nach Phuket-Town kommen und (spät) abends dann mit dem Taxi zurück. Oder gleich eine private Tour machen. Sehenswert ist es allemal.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Globe-Trotter-87
    geschrieben 1453557416000

Also wir sind immerhin schonmal insoweit weiter, als das wir uns nun auf 3 mögliche Bereiche festgelegt haben:

1. Phuket direkt, dann aber ohne direkte Strandlage (z.B Burasari, Holiday Inn)

2. Unmittelbar an Patong angrenzend (, z.B Thavorn, Avista Hideaway)

3. Karon möglichst in direkter Strandlage (z. B. Centara Grand Beach, Beyond Karon, Marina)

Wie muss ich mir Karon vorstellen was touristische Infrastruktur angeht? Insb. gegenüber Patong?

Uns fällt es gerade unwahrscheinlich schwer abzuwägen zwischen unmittelbarer Nähe zum Geschehen, Strandlage und der Hotelanlage im Allgemeinen, obwohl wir jedes Jahr eine (individuelle) Fernreise antreten und dadurch eigentlich unsere Präferenzen kennen sollten. Das vorhandene Angebot auf Phuket ist einfach riesengroß.

Was die Reisekasse angeht, gibt es in dem Sinne kein festes Limit. Da wir die Direktflüge CGN-HKT-BKK-CGN für 480 € bekommen haben, könnten wir Hoteltechnisch auch schon ein bisschen auf die Kacke hauen. Preis/Leistung ist uns wichtig. Ich gebe nicht 300€/Nacht für ein Hotel aus, welches evtl. nur leicht die Nase vorn hat gegenüber einem was 150€/Nacht kostet.

Ich weis ich eiere gerade ein wenig rum. Trotzdem wäre ich für weitere Meinungen dankbar :-)

• Solanina
    geschrieben 1453584081000

Also der Strand am Thavorn ist sicherlich nicht ganz steinfrei- aber man kann trotzdem sehr gut ohne Probleme ins Wasser und Baden :-) Ebenfalls ein Vorteil ist, man umgeht da die Menschenmengen von Patong.

Also Leistungstechnisch (Service, Qualität Essen etc.) tun sich der Bussakorn wing vom Holiday Inn und dem Thavorn nicht viel. Fürs Thavorn sprechen die Ocean View Villas mit Whirlpool auf dem Balkon, der Menschenleere Strand.

Für den Bussakorn Wing die "ruhige Anlage" aber Abends eben in Fußläufigkeit viel zu Erleben.

Im Thavorn hast du 2 REstaurants zur Auswahl- das Thairestaurant ist suuuuper- aber du wirst ja nicht jeden Tag das gleiche  REstaurant wollen- daher müsst ihr Zwangsläufig nach Patong etc fahren und auch das schlägt irgendwann auf den Geldbeutel.

Ich sag immer: Perfekt wäre das Thavorn Beach nach Patong zu verlegegen.

Zu Karon kann ich sagen, dass halt alles etwas ruhiger und kleiner gehalten ist. Du hast auch Restaurants ohne Ende, Supermärkte aber alles etwas ruhiger.

März:London- April/Mai:Khao Lak-August:Holland, November:Teneriffa
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453600436000

Globe - würd bei deiner Auswahl dann den Karon Beach nehmen - und zwar das Beyond Karon...hier haste direkte Strandlage OHNE Straße dazwischen, was sehr angenehm ist.....in Karon kann man sich durchaus mal abends aufhalten - fürs "kleine Bummeln" reichts....bei "mehr" gehts problemlos nach Patong.....es fahren ja ständig Songthaews hin+her - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.....hab selber schon im Beyond gewohnt und fand die Lage einfach großartig in allen Bereichen - toller Meerblick vom Balkon, fußläufig Geschäfte ringsrum und dennoch easy-schnell nach Patong....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1453610520000

....Globe - wenn du schon so am Recherchieren bist, dann schau dir doch einfach mal die Videoclips auf Youtube über Karon und die ganzen Hotelanlagen an - dann bekommst du einen optimaleren Eindruck von dem, was dich erwartet.....da finden sich Videoclips übers Nightlife Karons, Einkaufsstraße, Hotelzone undundund.......ich denke, das hilft dir vielmehr, als irgendwas ständig nachzulesen.....auch nett ist der Tri-Trang-Beach - und dort das gleichnamige Resort.....schau es dir mal einfach an...

Was du dir noch anschauen kannst, wäre der Surin Beach - hier das sehr stylische Twinpalms....oder das Surin Beach Resort (nicht zu verwechseln mit dem sehr hochwertigen+tollem The Surin am Pansea Beach)....oder Manathai (ohne Seaview).....oder von der Anlage her das U Zenmaya Phuket erhöht übern Kamala Beach.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!