• salamander1
    geschrieben 1376775623000

Hab die Bilder gesehen, soll ich jetzt den Gegenpart reinstellen? Die Detailaufnahmen?

layla2@

Ehrlich gesagt, nach dem langen Flug ist die Fahrt nach Khao Lak auch schon egal......... ;)  würde ich eher in Kauf nehmen als das Airporthotel .

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376780864000

Sala - Detailaufnahmen?? Hast die Sandkörner von unten fotografiert?? :kuesse: :kuesse: :kuesse:

@layla: Naja - mir als Nachteule würd die 1,5-stündige Fahrt nach Khao Lak so spät in der Nacht/ähhhm am frühen Morgen nichts ausmachen - aber versteh schon, wenn du da nur noch Pennen willst - somit wärs dann ideal, wenn du dann schnell paar Stunden im benachbarten Hotel verbringst und dann am nächsten Tag ausgeruht nach Khao Lak startest.....wie schon gesagt, vom Airport zum Nai Yang bin ich 5-7 Taximinuten gefahren.....

...ach ja - dann isses ja eh wurscht, wie der Strand dort aussieht, wenn du am nächsten Tag weiterstartest ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376814857000

Wenn es nur um etwas Schlafen geht und am nächsten Tag ausgeruht weiter nach Khao Lak.....dann bietet sich das Phuket Airport Hotel an. Es liegt etwa 600 Meter vom Airport  entfernt und bietet einen Pickup Service ab Arrival Terminal ;) .

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • layla2
    geschrieben 1376820978000

Das Airport Hotel hab ich auch gefunden. Es geht darum, dass mein Freund 2 Tage vor mir dort ist und der will an den Strand gehen. Wenns nur für 1 Nacht wäre würde ich irgendwas nehmen.

• Zimmerer
    geschrieben 1376825421000

@layla2

Nun mal alngsam Mädels! :D

Beide Strände sind o.k.; am Nai Yang treffen sich eben die Thais zum Picknick. Vorteil: es gibt Garküchen - Nachteil: danach sieht es aus wie Sau. Und bleibt auch mal liegen ... Aber eher unter den Bäumen, nicht am Strand. Und Platz ist genug.

Beide Strände haben uns optisch gut gefallen; wg. 2 Tagen ist es echt egal, wo dein Freund wohnt. Der Nai Thon ist vielleicht einen Tick besser.

Musst mal z.B. über a .. da schauen; eine Karte mit den Unterkünften; da sind ein paar nette günstige dabei; Roller wäre für Deinen Freund wohl kein Problem, denke ich. Phuket Naiton Resort oder Dang Sea Beach Bungalow.

Wg. der Überlegung, nachts nach Khao Lak zu fahren: wenn, dann nur über eine zuverlässige Agentur (KLLD?); wir mussten letztes Jahr gegen 22.00 Uhr einen Fahrer auftreiben, da das Hotel uns vergessen hatte. War a) nicht so einfach und b) der Herr sah nett und ordentlich aus, trug sogar eine Art Uniform. Aber nach ca. 20 min nickte der am Steuer ein und dann sassen wir beide voller Adrenalin da und haben ihn vollgequatscht und mein Mann hatte immer eine Hand am Lenker. Zudem sind die Strassen dort teils unbeleuchtet. Puhhh, eine lange Stunde war das.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • layla2
    geschrieben 1376826577000

Schade, dass die Thais noch nie was von Müllentsorgung und Umweltschutz gehört haben.

Moped ist kein Problem

Das Dang Sea Beach Bungalow ist leider ausgebucht.

Haben uns jetzt für das Airport Resort entschieden es liegt gleich neben dem Nai Yang Beach Hotel.

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1376827292000

layla2:

Schade, dass die Thais noch nie was von Müllentsorgung und Umweltschutz gehört haben.

Wie kommst du denn darauf :frowning:

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • layla2
    geschrieben 1376831398000

Ich will jetzt keine OT anfangen wegen Müllverschmutzung.

Aber wenn Thais (nicht nur Thais habs auch in Kambodscha gesehen) irgendwo Picknick machen. Bringen sie viele Tüten und Pappteller mit und lassen alles liegen. Das weht dann oft über den ganzen Strand.

Und man sieht auch abseits der Hotels oder dahinter viel Müll rumliegen. Ich will jetzt nicht sagen das machen alle aber ich habs ja mit eigenen Augen gesehen.

• Zimmerer
    geschrieben 1376834285000

Ich meinte speziell den Nai Yang nach dem Picknick. So hab ich es eben gesehen. Und der Strand war schon sauber. Aber eben unter den Bäumen ...

Auch OT

Umweltmäßig muss noch viel getan werden; das weiss jeder Thailand-Touri. Aber bis man mit der Tupper-Schüssel auf den Markt geht, um sich Leckereien zu holen, dauerts wohl noch ein bisschen. Jute-Beutel gibts ja immerhin schon. ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1376847488000

OT

Jau, dort veranstaltet halt keine eine Tupper-Party, und schon hättest du den Urlaub finanziert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!