• Doc123
    geschrieben 1313681565000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich (30 & 25 J. jung) möchten im Anschluss an eine kleine Rundreise 5 Nächte relaxen und, wenn das Wetter denn mitspielt etwas Strand & Meer genießen. Nach vielem Stöbern hier im Forum haben wir uns Phuket ausgeguckt. Allerdings sind wir immer noch unschlüssig wohin wir sollen: Eigentlich wollen wir keinen großen Trubel, den haben wir in Bangkok und sonst das ganze Jahr... Allerdings sind wir ja in der Low-season unterwegs und komplett verwaiste Strände sind dann doch auch nicht so mein Ding. In die engere Wahl kommen bei mir u.a. das Indigo Pearl und das Katathani Beach Resort. Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Schubser zur Entscheidungsfindung geben? Gerne auch andere Vorschläge! :-)

Wie habt ihr es mit dem Buchen gemacht? Ich hab die Flüge separat gebucht (Meilen ;-) ) und den Rest der Reise auch. Wie groß ist das Einsparpotential wenn man vor Ort eines der besseren Resorts bucht? Habe gehört, dass man da imens sparen kann!? Eine Email ans Indigo Pear war allerdings bereits erfolglos...die haben mir nur Suiten angeboten!

Lg

Juli

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313682258000

Einen kleinen Schubser??? Ja - am besten nicht nach Phuket im Oktober wettertechnisch......hast Dir schon mal Gedanken über Hua Hin o. Richtung Samui gemacht??? Wäre wettermäßig evt. besser....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313682851000

5 Nächte - relaxen - im Oktober in Thailand:

Gebe palme30 da völlig Recht. Ich würde in Hua Hin das Cape Nidhra buchen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    geschrieben 1313683282000

Aber auch nur vielleicht, Hua Hin hat allerdings den Vorteil bei zentraler Lage ist mehr los, nur ist der Strand nicht so der Bringer.

Samui naja besserer Strand wie auch Phuket, nur sehr wahrscheinlich ebenso das Problem mit hohen Wellen und Roter Flagge am Strand.

Das Indigo Pearl ist eher sehr abgelegen und "Schnäppchen" direkt per mail oder gar erst vor Ort zu schiessen ist eher unwahrscheinlich.

Grundsätzlich ist von Ende September bis Ende November nirgendwo in Thailand ein wirklich guter Tipp.

Edit:

Ja, das Cape Nidhra schaut auf der HP wirklich sehr gut aus :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313685347000

Das Indigo selber ist nicht schlecht - war selber im Dezember dort....allerdings sinds paar Schritte zum Strand und die Umgebung ist wirklich absolut tot - würd da nicht unbedingt nochmal hingehen....da ist man fast im Katathani besser bedient, da man schneller im Geschehen ist bei Bedarf......aber wie schon gesagt, wettermäßig würd ich eher ne andere Region empfehlen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Doc123
    geschrieben 1313748883000

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :-)

Bzgl. Wetter hab ich schon einiges gelesen, aber da kann man nix machen, haben halt nur da Urlaub und Palme30 geht ja auch im Oktober ;-).  Vor allem die Ostseite soll ja im Okt. noch unsicherer sein als Amandensee...

War schonmal jemand ganz unten in Panwa? Das Hotel Radisson Plaza Resort Phuket Panwa Beach sieht eigentlich au ganz klasse aus und scheint rel. preiswert.

Lg

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313751237000

Klar geht sie auch im Oktober - aber nicht nach Phuket :?

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • chriwi
    geschrieben 1313753483000

bernhard707:

Aber auch nur vielleicht, Hua Hin hat allerdings den Vorteil bei zentraler Lage ist mehr los, nur ist der Strand nicht so der Bringer.

...

Edit:

Ja, das Cape Nidhra schaut auf der HP wirklich sehr gut aus :D [/quote]

Wenn's schüttet wie aus Eimern, sind die Strände auf  P h u k e t   auch nicht der Bringer. ;)

Das Cape Nidhra kann leicht gut ausschauen, kostet ja auch eine Lawine. Das Hyatt in H.H. hat eine super Poolanlage, ist ein Klassehotel und bezahlbar. Nach einer RR, die in BKK endet, würd ich für 5 Tage nicht fliegen wollen. Ab ins Taxi u. in 2 Std. ist man in H.H.  Auch die Rückreise zum Airport BKK ist stressfreier, einfach 4 Std. vor Abflug in H.H. ins Taxi einsteigen und fertig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1313753918000

Doc123:

Vor allem die Ostseite soll ja im Okt. noch unsicherer sein als Amandensee...[/quote]

Sagt wer?

Wenn Oktober, dann an die Ostküste!

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313754084000

Stimmt, das Hyatt bietet im Oktober das Standardzimmer für rund 80 Euro an und das Cape Nidhra will dagegen 118 Euro.....aber für eine Suite mit Privatpool ;)

Ist schon ein kleiner Unterschied - und für 5 Nächtchen zu zweit.... :kuesse:

Aber sicher ist das Hyatt auch eine gute Wahl, wie auch das Hilton oder das Baan Laksasubha oder viele Andere - auf jeden Fall besser als eines auf Phuket im Oktober.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!