• joschi1965
    geschrieben 1377174242000

wir( 3 männer ) haben vor anfang mai 2014 ins hotel marina beach zu reisen.

ist das hotel ok? wie ist essen und nightlife in karon und kata? wetter?

danke für eure antworten

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377174535000

Du meinst das Marina Phuket sicherlich?? Wenn ja - ein sehr schönes Resort mit super Lage...hier kannst du fußläufig einige Restaurants/Geschäfte erreichen.....- sowohl in Kata als auch in Karon.....fürs Nightlife fährst du am besten rüber nach Patong - hier hast du nämlich das volle Programm....keine Sorge, das machen die meisten Gäste dort so....du findest überall Taxis dafür....haben uns selber vom Hotel aus sogar immer mit "wartenden Gästen" zusammengetan, so daß es für alle dann günstiger wurde....also - hier machst du nichts falsch!

Aber wie ich sehe, seid ihr eh zu dritt - somit würden sich die Kosten eh gut verteilen.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • joschi1965
    geschrieben 1377174837000

hallo palme,

danke für die rasche antwort!

ja,ich meine das marina phuket.

lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377175378000

..dachte ich mir schon ;) ....na dann - viel Spaß....habt euch eines der besten Resorts (..meine persönliche Meinung) dort in dieser Area Karon/Kata ausgesucht!

• joschi1965
    geschrieben 1377177311000

eine frage hätt ich noch.

wie schauts normal mit dem wetter aus anfang mai?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377180436000

Naja - Phuket ist am besten von ca. Mitte November bis Mitte April bereisbar....Richtung Sommer wirds/kanns ziemlich unbeständig werden.....würd daher für Mai lieber die Golfseite - sprich Samui, Phangan, Koh Tao wählen....

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1377197112000

palme30:

...hier kannst du fußläufig einige Restaurants/Geschäfte erreichen.....- sowohl in Kata als auch in Karon.....fürs Nightlife fährst du am besten rüber nach Patong.....

Einige ?? :frowning: - Wenn man aus dem Marina rauskommt dann geht es rechts runter, gute 2,5 km bis nach Kata, mit allem was das Herz begehrt. Unzählige Restaurants und Shops  und ab der Gabelung links runter inzwischen fast die halbe "Bangla Road".

Aus dem Marina raus und links für etwa 4 km runter gleiches, da reihen sich Restaurants an Restaurants, Optiker an Bars, lediglich getrennt vom Bereich des Hilton Arcadia beginnt dann der Teil von Karon mit zig Restaurants, Bars, Massage, Optikern.....das nimmt kaum ein Ende.

Patong ist lediglich voller und dreckiger.

Aber man sollte auch wissen, das mittlerweile Karon und Kata recht kyrillisch regiert werden und jeglicher Thai-Flair ist dahin. Viele Restaurants und Bars haben russische Mitbesitzer - die Krönung ist ein russisches Bettwarengeschäft genau gegenüber dem Marina und angrenzende Massagesalons mit russischer Preisliste und Leuchtreklame.

Das Marina Phuket ist ganz sicher ein schickes kleines Hotel, aber durchaus reduziert im Frühstücksangebot und innerhalb der Anlage sind die Moskitos auf der Jagd. Man sollte bedenken, das Anfang Mai vermehrt Regen wahrscheinlich ist und somit ist man diesen kleinen Plagegeistern im Marina gerade wegen des üppigen Bewuchses weit mehr ausgesetzt als in anderen Resorts.

Ich würde ein anderes Hotel wählen !

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377205142000

...ich würde kein anderes Hotel wählen - nur ein anderes Zielgebiet im Mai...oder das Hotel+anderer Reisezeitraum......aber wahrscheinlich lockt dich @joschi der günstige Preis in der Nebensaison - aber das hat wettertechnisch schon einen Grund... ;)

• 3Nicki
    geschrieben 1377215756000

Richtig. Ich würde es heute nicht mehr wagen! Waren damals Ende Mai/Anfang Juni auf Phuket, war wettertechnisch wirklich miserabel. Muss natürlich nicht zwangsläufig so sein, ist klar. Dennoch wäre mir das Geld trotz günstiger Lowseasonpreise zu schade, wenig ist das ja trotzdem nicht.

Werde übrigens das Gefühl nicht los, dass das Wetter am Golf von Thailand beständiger ist!? Hatten auf Koh Samui (Phangan, Tao) noch nie Pech mit dem Wetter, obwohl wir nie in der Hauptsaison reisen.

Lese gerade den Beitrag von H&U. Mir hat Karon damals schon nicht gefallen, auch ohne den osteuropäischen Einschlag. Hatte wenig mit Thailand zu tun und ich war froh, dort nur einen Abend verbringen zu müssen. Kata ist anders, aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei (meine Meinung).

Euch drei Männern rate ich im Mai eindeutig zu Koh Samui, dort habt ihr eine gigantische Hotelauswahl inklusive toller Strände. Sowohl in belebteren als auch in ruhigeren Ecken der Insel. Vielleicht sogar splitten?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1377241306000

Helmut & Ulla:

Aber man sollte auch wissen, das mittlerweile Karon und Kata recht kyrillisch regiert werden und jeglicher Thai-Flair ist dahin. Viele Restaurants und Bars haben russische Mitbesitzer - die Krönung ist ein russisches Bettwarengeschäft genau gegenüber dem Marina und angrenzende Massagesalons mit russischer Preisliste und Leuchtreklame.

==============================================

Genau so haben es mir Freunde von uns erzählt die da seit Jahren überwintert haben.

Nun nicht mehr , man könnte glauben am schwarzen Meer zu sein, sagen sie.

Und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, immer mehr Rubel werden investiert.

Deswegen fahren auch viele Stammgäste von früher nicht mehr nach Phuket, das hat mit Thailand nichts mehr zu tun.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!