da wir heuer im mai auf koh samui (bhundhari chaweng) waren,es war übrigens perfekt dort,wollen wir nächstes jahr woanders hin. da war unsere idee eben phuket/karon.
wir sind aber für andere tipps sehr dankbar!
lg
da wir heuer im mai auf koh samui (bhundhari chaweng) waren,es war übrigens perfekt dort,wollen wir nächstes jahr woanders hin. da war unsere idee eben phuket/karon.
wir sind aber für andere tipps sehr dankbar!
lg
Hi zusammen, da werde ich jetzt aber neugierig.... Waren letztes Jahr auf Koh Chang (das große) und auch dort war der kyrillische Einschlag leiderv nicht schön zu reden.... Wollen nun dieses Jahr im November nach Phuket, genauer gesagt an den Surin Beach. Ist es da schon genauso "schlimm" wie ihr von Kata und Karon schreibt???
Was heisst schlimm ... bedingt durch die thailändische Art der Werbung sieht man eben einiges doppelt - einmal "normal, einmal russisch. Ist da und dort echt lästig. Vor allem die Läden, die nur für Russen sind (OT warum kaufen die Bettwaren in Thailand??)
Aber andererseits ist Phuket schon länger mit viel Werbetafeln etc. überzogen. Ich kanns immer nicht so gut formulieren, aber Phuket generell ist groß und laut und dreckig und was weiss ich; eben wie eine ganze Großstadt. Und dann doch wieder nicht, es gibt ruhige Ecken, Dorfleben, Wald, schöne Strände und Hotels etc. Ich mags und fahre auch wieder hin. 5 Tage Rentnerparadies Khao Lak machen mich schon nervös; da meckert auch keiner über die deutschen Schilder .
Am Surin wird es sein wie überall; übersehen kann man die Russen nicht (allein wg. der Bikini-Mode Modell "Wladiwostok"); vom Verhalten oft unauffällig, da mit der Familie unterwegs. Am Surin kann man sich auch nicht gut aus dem Weg gehen (es sei denn man bucht gleich"The Surin" oder das Amanpuri). Mir war der Strand zu "eng".
Mich belasten die Russen nicht; ich seh ggf. darüber hinweg; eine Crew (österreichischer) Flugbegleiter am Strand kann genauso nerven
Wo trifft man keine Russen? Am Bodensee z.B. haha
Ich sehe das mittlerweile gelassen; wir machen ja alle nur Urlaub
Gleich gibbet Ärger
Übrigens, Khao Lak ist auch nicht besser, da urlauben sogar schon Georgier
Hua Hin ist eine Alternative.
Klar gibt es überall russische Gäste und das ist in der Regel auch kein so großes Problem. Ich sehe aber einen Unterschied zwischen russischen Gästen und russischen Gewerbetreibenden mit allem dazu gehörigen Übel......
Ich mag Phuket auch und fahre auch im nächsten April zumindest für die ersten 2 Wochen meines Urlaubs wieder hin - aber auf keinen Fall an einen Ort ab Patong südlich.
Ich finde den Surin zu klein, zu eng und zu voll. Dort wird der gesamte Strand mit Sonnenschirmen und Liegen zugepflastert. Da hat @Zimmerer schon recht, eleganter ist es am Pansea Beach.
Aber auch der Kamala Beach bietet noch thailändisches Flair, ohne großartige Rotlichtbezirke, mit tollen Strandrestaurants und echt gutem Essen , alles noch etwas beschaulicher und man kann sehr schnell und preiswert die angrenzenden Strände Surin, Bang Tao oder auch Patong erreichen. - meine Meinung .
joschi1965:
hallo,
ich hätte noch tipps gefragt,im mai.
was sagt ihr zu hua hin? wäre das eine altanative?
lg
joschi1965:
wir( 3 männer ) haben vor anfang mai 2014 ins hotel marina beach zu reisen.
ist das hotel ok? wie ist essen und nightlife in karon und kata? wetter?
-----------------
Ja, das Hotel ist mehr als OK! War im Jan. vor gut 2 Jahren dort - traumhafte Anlage und sehr schöne Bungis (hatten ein Jungleview). Ende diesen Jahres bin ich wieder dort. Allerdings Oceanview.
Kann das Hotel wirklich empfehlen. Wir hatten jedoch ne Kombi aus 1 Woche Patong zum Abfeiern und dann zum Relaxen 10 Tage im Marina. Als Alternative könnt ihr natürlich auch das "The Surin" (Pansea Beach) mit gutem Gewissen buchen - Strand ist unschlagbar!!! Die Anlage als solche hat mir im Marina allerdings viel besser gefallen..... Die Bungis auch!
Das "The Surin" bot damals einen kostenlosen Shuttleservice zum Patong retour an. Sehr praktisch......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!