• Kerstinxx
    geschrieben 1328620081000

Es ist zwar noch ein paar Tage hin bis zu unserem Urlaub, aber ich habe noch ein paar Fragen.

1.) Wie ist das mit Moped ausleihen am Kata Beach? Wo kann man gut und günstig

Mopeds ausleihen, ohne gleich übers Ohr gehauen zu werden? Wie sind die

Preise derzeit? Nein, wir sind keine Moped-Neulinge, auch Linksverkehr ist nix

Neues.

2.) Vor 3 Jahren haben wir bereits einen Ausflug mit einem Speedboot zu diversen

Inseln gemacht. Wir waren nur Gäste, hatten nicht selbst gebucht und....es war

grausam! Das Wetter bescheiden (Regen, Sturm, riesige 

Wellen...dementsprechende  Probleme mit dem Magen), nicht genügend

Schwimmwesten, das Boot....naja....  und von den Inseln und Sehenswürdigkeiten

und der Landschaft war nicht wirklich viel zu sehen, weil es einfach zu wenig Zeit

war. Nun wollen wir dieses Jahr nochmal einen Tagesausflug nach Koh Phi Phi

machen. Was könnt Ihr uns da empfehlen (möglichst etwas "Magenfreundliches"

und wo bucht man das am besten.

3.) Für weitere Tipps sind wir natürlich dankbar. Wie gesagt - vor 3 Jahren waren wir

bereits auf Phuket und kennen uns ein wenig aus - aber vielleicht gibt es ja noch

neue Sachen, besonders gute Restaurants oder was auch immer, was wir dieses

Jahr auf keinen Fall versäumen sollten.

4.) :kuesse:   - Danke!

Kerstin

• bernhard707
    geschrieben 1328635640000

Ein toller "neuer" Thread :frowning:  

Rollerverleih gibt es an jeder Ecke, über's Ohr gehauen wirst du bei allen wenn ein Schaden an dem Teil ist *Gebetsmühle aus*

Jede Menge Reise/Ausflug/Restauranttipps findest du hier, dazu wurden sie geschrieben

Nach Phi Phi kommst du alternativ mit der Fähre ab Rasada Pier- siehe Google -, ob "magenfreundlich" hängt von Jahreszeit und Seegang ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1328636045000

Speedboat ist halt schneller - dafür mußt Du mit dem "Risiko" von harten Schlägen und Übelkeit leben.

Fähre ist (allerdings wetterabhängig!) oft deutlich ruhiger (aber auch hier gibt's öfter Leute die "seekrank" werden) - aber auch deutlich langsamer...

...und das heißt meist deutlich weniger Zeit am Ziel!

Zu den Mopeds sag ich nichts mehr...dazu gibt's bereits gefühlte 46583763 threads.

Zu 3.)

Lies Dich am besten durch die entsprechenden Reisetipps hier bei HC.

Wie kennen euren Geschmack nicht...wie soll man da ein "gutes"(???...was verstehst Du darunter?) Restaurant empfehlen?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1328637209000

Ob heftiges Schlagen des Speedboat oder starkes Rollen des grossen Kahns ist auf die individuelle Person bezogen eigentlich wurscht, mit Speedboat hastes schneller hinter dir ;)

Die Lösung ist der Charter eines Wasserflugzeugs für ca. 30.000 Thai-Schleifen..

OT

Aktuell in Khao Lak seit 8 Tagen nichts als Sonne :D OK, jetzt isses fast dunkel wegen Vollmond.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1328639462000

Da kann man einen Wasserflieger für 750€ chartern, finde ich jetzt nicht die Welt?!

Ich wollte mir Phi Phi auch mal anschauen, vielleicht von oben :laughing:

OT

Bernie, haste Tonic nachgecatert ;)

• mkfpa
    geschrieben 1328650598000

Glaube ich kaum das er Tonic nachgebunkert hat. Wird angeblich, im Moment, weder in Thailand noch in Malaysia produziert. Warum? - Keine Ahnung. Aber auch auf Samui herrscht Tonic Krise.

@Bernhard

Änder das mit "bei allen" übers Ohr gehauen lieber zu "Bei fast allen". Mein Schwippschwager z.B. hatte in einem der berüchtigten Pottholes, vor ein paar Monaten, einen riesen Abflug in Krabi. Vorder- und Hinterreifen zerstört und der Roller gut zerkratzt.

Er selbst hat natürlich auch entsprechen ausgesehn. Die erste Frage des Vermieters war aber "Are you ok" und der hat gerade mal 1000 Baht für den Schaden genommen.

Oder mein Vermieter auf Samui lacht auch immer nur wenn ich das Teil, wieder mal im Gelände, zerbeult habe und hat immer nur sehr, sehr faire Kosten in Rechnung gestellt.

• Zimmerer
    geschrieben 1328686339000

Das mit dem Tonic will ich aber mal nicht gelesen haben :shock1: :shock: Mein Lebenselixier ...

Na ja, bis April hab ich ja noch Zeit

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • fernweh1957
    geschrieben 1328688419000

OT - "Tonic is out" :p gab es leider schon im Dezember - wurde da mit dem Hochwasser, in Bangkok begründet.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1328690878000

@mkfpa sagte:

Glaube ich kaum das er Tonic nachgebunkert hat. Wird angeblich, im Moment, weder in Thailand noch in Malaysia produziert. Warum? - Keine Ahnung. Aber auch auf Samui herrscht Tonic Krise...

OT

Certainly :p

In Chiang Mai und auf Ko Phangan gibt's Tonic reichlich, es muss mein "Näschen" gewesen sein auf der Fahrt von Samui nach Khao Lak im Tesco Lotus Surat Thani den Grosseinkauf zu erledigen und auch Tonic zu catern.

Richtig ist aber, ich bin derzeit der einzige in der Gegend mit einem stock of Tonic Water :laughing:

• Kerstinxx
    geschrieben 1328698191000

:? ...ähm....na dann entschuldige ich mich mal bei Allen, denen ich mit meiner Fragerei auf den Nerv gefallen bin, dass ich nicht erst stundenlang das I-Net nach Antworten auf meine Fragen gesucht habe....T`schuldigung! Ich dachte, das ist hier ein Forum und das Forum lebt von Fragen....auch wenn Sie immer wieder neu gestellt werden.

So.... :( ....isch bün jäzd drauriiiiich...heulschluchz....schnief.

Egal, war Spaß, aber trotzdem DANKE, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und auf meine Frage versucht habt zu antworten. Ich frag auch nie wieder.... ;) ....vielleicht...versprechen kann ich nix...

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!