Hallo,
ich bin neu, sowohl in diesem Forum als auch in Thailand.
Ich werde mit meiner Frau und 1 oder 2 befreundeten Paaren (alle Ende 40) Ende des Jahres für 2 Wochen nach Thailand reisen, voraussichtlich Ende November -Anfang Dezember.
Nun suchen wir nach dem passenden Ziel, die Informationen sind so vielfältig, dass wir vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen
Wir möchten keine absolute Ruhe, aber es muss auch nicht die große Party sein, aus dem Disco und Ballermann-Alter sind wir alle raus. Abend ein bißchen bummeln, ein paar Bars und Restaurants/Garküchen, evtl. ein paar Geschäfte, das sollte schon vorhanden sein, ein Ort mit 2 Strandbars und sonst nichts wäre zu langweilig.
Tagsüber wollen wir einige organisierte Touren machen und gelegentlich auch mal ein Stündchen am Strand oder Pool liegen, abends möglichst authentisch und günstig essen und auch mal ein Stündchen in einer Bar o.ä. verbringen.
Restaurants, Bars und ein wenig Einkaufsmöglichkeit sollten möglichst zu Fuß erreichbar sein. Ein Nachtmarkt wäre toll.
Daher meine Fragen:
-wo gibt es Abendunterhaltung wie beschrieben?
-Einkaufsmöglichkeiten? (Supermarkt, auch ein paar weitere Lädchen, Einkaufsmeile muss nicht sein)
-wo sind die besten Ausflugsmöglichkeiten? (Inseln, Tempel usw.)
-Wie sind die Preise in den 3 genannten Orten, gibt es da große Unterschiede?
-welcher Ort ist rein von der Umgebung/Natur der schönste der drei genannten?
Khao Lak scheint sehr ansprechend, aber ist es zu ruhig?
Phuket bietet viel, aber ist es zu teuer, zu überlaufen, zu trubelig?
Krabi (Ao Nang?) sieht toll aus, aber siehe meine Überlegungen zu Phuket?