@Zimmerer sagte:
. Am Bang Tao z.B. gibts sowas weit und breit nicht.
Burger, Pizza, Pasta und Cheesecake sind dort aber auch allgegenwärtig.
Deutsche Lokale wollen wir gewiss nicht, essen möchten wir schon thai.
Wenn Khao Lak (die Idee gefällt mir schon immer mehr), welcher Strand dann? Damit schon auch ein bißchen was los ist, klingt Nang Tong eigentlich am besten, das scheint mir doch so das touristische Zentrum dort zu sein?
Wir wollen nicht abends allein im Zimmer sitzen, soooo ruhig sind wir denn doch noch nicht.
Hallo!
Bangkok würde ich auf jeden Fall einplanen, gibt sooooo viel zu sehen und für jeden etwas.
Koh Samui - Wetter nicht so gut
Krabi Ao Nang- Ende des Jahres meinst so um Weihnachten? - da ist es bestimmt ganz voll dort. Du hast schon recht, die Landschaft wäre ein Traum, die Felsenformationen haben mich faszniert. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielseitig. Aber der Strand "vor der Haustür" in Ao Nang ist überhaupt nicht schön, da stehen so ca. 200 Longtailboote um dich zu den schönen Stränden zu bringen - an den schönen Stränden sind dann leider auch ganz viele Leute und wieder ganz viele Longtailboote. Und den Lärm der Boote hörst du den ganzen Tag. - Schade um dieses Fleckchen Erde kann ich nur immer wieder sagen.
Phuket - ich war noch nie dort, werde aber auch wohl nie dort hin fahren, ist mir zu voll.
Khao Lak - hab ich vor vielen Jahren gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Weiß aber leider nicht, wie es jetzt so aussieht.
LG Sabine
Hi,
so schlimm, wie es geschildert wird, ist es in Ao Nang aber auch nicht. Ich war im Januar dort. Wenn man den Strand kurz vorm Ende Höhe "Last Cafe" nutzt hört man von den Longtailbooten nichts bis nicht sehr viel. Dort kann man es schon ein paar Stunden gut aushalten. Raileh und Phranang sind im Januar schon ziemlich voll. Aber die vorgelagerten Inseln haben super schöne Strände. Wenn mal sich mal die Mühe macht, z.B. auf Poda, 200 m weiter zu gehen und sich nicht gleich zu den Longtailbooten legt hat man auch seine Ruhe.
Ich finde, wenn einem die Bootsfahrten nichts ausmachen, kann man dort einen sehr schönen kombinierten Strand/Sightseeing-Urlaub machen, zumal das Ausflugsprogramm sehr umfangreich ist. Aber nichts gegen Khao Lak...Thailand hat sooo viele schöne Seiten...und das ist auch gut so....
Nein, wir fliegen wohl früher als Weihnachten, als um Anfang Dezember.
Schade wirklich um den herrlichen Flecken bei Ao Nang, ich hab so tolle Bilder gesehen.
Aber auch wenn wir bestenfalls mal eine Stunde oder so an den Strand wollen, dann ist das dort ja nicht so ideal. Meine Frau hat ein Problem mit Speedbooten, ich weiß nicht, ob sie mit so einem Longtail immer zu Stränden fahren würde/könnte.
@chriwi sagte:
Burger, Pizza, Pasta und Cheesecake sind dort aber auch allgegenwärtig.
Das stimmt natürlich; ich meinte eher so die "Zusammenballung deutscher Gemütlichkeit"; das schreckt mich ein bisschen ab.
Wenn ich gerade lese, dass eine der Damen nicht gerne Boot fährt, kommt Khao Lak wieder ins Rennen. Viel Boot fahren muss man nicht. Phang Nga mit der Dschunke geht vielleicht trotzdem; und dann hat man die Similans eben nicht gesehen.
Sie kann schon Boot fahren, es liegt nicht an Seekrankheit sondern an einer schlechten Erffahrung mit einem rasenden Speeboot, das wirklich auch mir körperlich unangenehm war. Mit einem Ausflusboot zu einer der umliegenden Inseln sollte kein Problem sein.
Meint ihr also, in Khao Lak ist nicht "der Hund begraben" und man muss sich auch am Abend nicht langweilen?
Ich persönlich würde auch lieber Khao Lak nehmen. Aber wenn ihr euch doch f. Ao Nang entscheidet:
-) Als ich dort war, war das Meer spiegelglatt und es rumpelt weit weniger, als bei einer Speedboat-Fahrt. Eigentlich gar nicht.
-) Einen recht schönen Nightmarket gibt's in Krabi Stadt. Der Typ, der die Fruit Shakes mixt, ist echt ein Hit. Sehr sehenswert, ich glaub, der hat "Cocktail" mit Tom Cruise gesehen.
@rukibaby...
auch wir sind asolute thailandneulinge und schlagen uns schon seit geraumer zeit mit der frage, wohin es eigentlich gehen soll, herum...
wir wollen aber erst im märz 2012 los...als erstes hatten wir auch nur khao lak im kopf...dann bin ich durch zufall über ein paar krabiseiten gestolpert und dachte, das ist es...aber krabi scheint mir toll gewesen zu sein, bevor die tourivermarktung entstanden ist...landschaftlich ist es schon noch toll...aber wenn ich auf diesen schönen inseln nur über leute stolpere und nur boote sehe,ist das von meiner vorstellung über einen erholsamen urlaub meilenweit weg....
die bezahlbaren hotels sind für mich auch nicht das wahre...schon weil es keine liegen am strand gibt...ich meine, ein oder zwei stungden möchte man sich auch mal eine auszeit gönnen und dann am pool zu braten...da braucht man nicht nach thailand zu fliegen...
also ist khao lak für uns nun unser hauptziel...schöne strände...nicht weit ab von einigen vergnügungen(essen)...nachtmarkt...tagesmarkt...viel grün in und um den den hotels...
strandbars...strandmassagen usw. ...also eigentlich alles was man(oder frau ) so braucht
viel spass beim weiterlesen...hab mich auch ein paar tage durchs forum gequält
noch ein tipp...wenn du googelst, z.b. nach khaolak geh mal über bildersuche, hinter all den vielen bildern stecken oft super seiten, die google dir sonst nicht anzeigt(oder erst zig seiten später)
l.g.anett
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!