Hallo allerseits
Ich bin auf dieses interessante Forum gestossen und hoffe auf eure Meinungen und Erfahrungen zu unserer spontan geplanten Thailand-Reise. Leider sind wir zeitlich nicht flexibel da unsere Kleine Mitte November 2 jahre alt wird und sie dann über 1000.- mehr kostet und ich mich zudem in der Frühschwangerschaft befinde.
Nun, wir starten ab der Schweiz, fliegen über Singapur nach Phuket da diese Region für unsere Reisezeit die stabilste sein soll. Dort wollen wir erstmal etwas 'ankommen' und uns von der sicherlich anstrengenden Flugreise erholen und haben vor, am Kamala Beach für 2,3 Nächte einzukehren. Danach solls weiter gehen in den Khao Sok Nationalpark, 2 Nächte im Baumzelt vom Elephant Camp. Dann würden wir gerne, auch wieder für 3 Tage, Ins Yaowawit School&Lodge in den Bergen von Phang Nga, dies ist eine interessante und tolle Organisation für Kinder, die durch den Tsunami unter materieller und sozialer Not leiden, eine Ausbildung im Hotel- und Restaurantgewerbe machen und dort auch in die Schule gehen (4-18 jährige). Bestimmt ganz spannend für unsere Kleine und für uns, das RICHTIGE Thailand, die Leute wie sie unverfälscht sind, zu erleben. Danach gehts noch 9 Nächte nach Khao Lak in ein tolles Resort, entspannen, erholen, geniessen, halt ein richtiger Strandurlaub.
Dies wäre so der Plan welcher aber noch nicht niet und nagelfest steht. Aber eben, hoffentlich schiffts nicht die ganze Zeit!
Was denkt ihr über unsere Route? Ist dies realistisch und empfehlenswert? Oder würdet ihr uns davon abraten? Grad eben die Landes-Aufenthalte im Nationalpark oder in den Bergen von Phang Nga, sind diese total 'ungeeignet' für unsere Reisezeit? Wer hat einen Teil davon auch bereits erlebt, und kann mir seine Meinung, auch in Bezug auf unser Kleinkind, abgeben? Tipps, Einwände, Vorschläge für unser Reiseplan?