Vielen Dank für eure Antworten und auch die Kritik an unseren Ideen. Auch diese bringen uns in unserer Planung weiter.
Tatsächlich haben wir die Regenzeit etwas unterschetzt. Liest und hört man doch so oft, von täglichen, kurzen Schauern welche nicht allzu dramatisch sein sollen. Der Monsun-Wechsel jedoch scheint alles nochmals heftiger und unberechenbarer zu gestalten.
Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass unsere 2 Jährige grossen Spass daran haben würde, sich näher mit den Elefanten zu beschäftigen, sie zu waschen, füttern, sie zu reiten. Auch eine gemütliche Kanutour findet sie toll - ist doch alles auch eine Typ-Sache welche sicherlich von den Eltern am Besten abgeschetzt werden kann. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass sie in einem Elefanten Camp (wo es übrigens auch ein Pool gibt falls Daddy dann den Jungle-Treck mit macht und Mama den Nachmittag mit Girl verbringt). Und dass sie natürlich die Hintergründe zu dieser Schul-organisation in den Bergen nicht verstehen oder interessieren kann, ist ja auch gar nicht nötig, dort schwirren Dutzende, (andere) Kinder rum (bewusst andere, mit anderer Hautfarbe, anderer Sprache, anderen Gewohnheiten), welche Tanzunterricht, Sportstunde, Gesangsstunde oder Pause haben, was man als Camp-Besucher alles hautnah miterlebt und sich miteinbringen darf. Feldarbeiten, Ausflüge zu nahe gelegenen Wasserfällen, baden in einer heissen Quelle.... Doch, das alles wäre ganz bestimmt auch für unsere 2 jährige sehr spannend - auch wenn sie natürlich nie bleibende Erinnerungen daran haben wird. Was ich übrigens auch nicht habe als ich vor 24 Jahren als 5 jähriges Girl mit Familie rund 1,5 Monate durch Indonesien gereist bin - und das war dann WIRKLICH 'anders'.
Aber egal, fazit ist trotzdem, die Reisezeit, ob für Khao Lak oder Khao Sok ist nun mal beschissen....... Wie ihr auch schreibt, vorallem auch für Abenteuerreisen mit Kleinkind (aber eigentlich auch für Strandurlaub wo nix läuft und es dir den Sand um die OHren haut und das Baden im Wasser unmöglich ist......) Das ist nun mal so und da müssen wir durch. Alternative Möglichkeiten wozu wir durchaus offen sind müssen somit her!
Habe gelesen dass Koh Phi Phi oft von den Niederschlägen verschont wird, und auch Koh Lanta und Koh Chang sollen in Oktober sicherer und regenärmer sein. Kann das jemand bestätigen?
Diemellis, wir fliegen wie im Titel steht, am 26.10. bis zum 11.11., ja mein Mann freut sich auch schon riesig auf den Flug mit Singapore Airlines
Palme30, Pangkok liegt nicht auf unserer Flugreise, würde mich aber auch sehr reizen und deine Idee nach Hua Hin wäre durchaus eine Möglichkeit - oder eben wie ich im Netz gelesen habe, vielleicht auch Koh Lanta oder Koh Chang?
Helmut & Ulla, das ist ja echt nicht zu glauben, JEDER sagt was anderes.... Wenn schon zu dieser Jahreszeit, dann umbedingt um Phuket bleiben, habe ich schon so oft im Netz gelesen... Die Westseite sei wettertechnisch doch noch auf der sicheren Seite als überall anderswo... Und trotzdem sollen wir Phuket und die Andamenenseite abhaken? Verwirrung puur... Was aber nicht heisst dass ich an deiner/eurer Aussage zweifle