Danke für die interessante Info, allerdings natürlich keine Autofähre.
Edit:
Auf der der Lomprayah Page finde ich auch noch nix dazu.
Danke für die interessante Info, allerdings natürlich keine Autofähre.
Edit:
Auf der der Lomprayah Page finde ich auch noch nix dazu.
Habs erst auch nicht gefunden.
http://www.lomprayah.com/surat/surat.html
2x fahren sie am tag von Don Sak
Mann kann auch zb Samui - Krabi buchen fährt um 8:00 los und ist um 13:00 in Krabi.
oder direkt Phuket 14:00
Danke, für manche bestimmt ein interessanter Link.
Wenn ich das vor 3 Jahren gewusst hätte, wär ich auch mit Lomprayah gefahren. Hatte da noch nicht soviel Ahnung und sind einfach in ein Reisebüro und haben gesagt wir wollen nach Krabi. Wurden um 8:00 abgeholt und waren gegen 19:00 in Krabi
Scheint mit Lomprayah angenehmer zu sein.
Aber local Bus hat auch seine interessanten Seiten wenn man Zeit hat.
Ich bin im Mai von Samui nach Phuket gefahren.
Hatte einen Mietwagen (Fortuner) bei Budget gebucht (3 Tage, da dann die Einwegmiete wegfällt). Das Auto war trotzdem noch preiswerter als der Flug für meine Frau, Tochter und mich.
So hatten wir die Möglichkeit den ersten Tag eine Inselrundfahrt auf Samui zu machen. Den zweiten Tag fuhren wir dann von Samui nach Phuket. Das hat ca 5 Stunden gedauert. Wir haben allerdings auch langsam gemacht und die Freiheiten eines Mietwagens genutzt (anhalten wann man will, usw).
Den dritten Tag hatten wir das Auto noch auf Phuket und haben uns dort das eine oder andere angesehen.
Ich finde ein Mietwagen eine wirkliche Alternative zum Flug.
Nur aufpassen beim fahren. Immer schön defensiv bleiben.
Die 5 Stunden fuer Samui - Phuket finde ich aber arg optimistisch.
Vom Hotel auf Samui bis du in Don Sak von der Faehre rollst sind schon mal 2 Stunden weg. Da bleiben dann, fuer die ca. 300 Km, bis Phuket noch 3 Stunden. Das ist zwar zu schaffen, aber mit langsam machen und Pause ist dann wohl eher nichts mehr drin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!