• Max1987
    geschrieben 1310550734000

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt im Juli nach Thailand reisen und ich bin gerade sehr unentschlossen wohin es genau hin gehen soll.

Habe die Möglichkeit entweder auf die Seite von Phuket bzw Ko Samui zu gehen.

Die jeweilige Seite sollte bestimmte Sachen haben.

Also ich würde gerade ruhigen und günstigen Urlaub machen, trotzdem noch die Möglichkeit haben Party zu machen, wo sich aber auch junge Leute aufhalten.

Natürlich sollte der Strand auch soweit in Ordnung sein und NICHT überlaufen sein :).

Was ich auch noch gerne wissen wollte,ist es nicht so das gerade in dieser Jahreszeit in Thailand vieles günstig sein soll wie richtig gute gehobende Hotels oder trifft das doch nicht so wirklich zu ?

Natürlich wenn jemand ne Idee hat, welcher Ort(Region) besser sein sollte, kann er dazu auch gerne etwas schreiben.

VIelen Dank

Mfg Max

• sonnenschein100
    geschrieben 1310551640000

servus

also was ich so weiß ist jetzt im juli die bessere reisezeit für ko samui als für puket.und schau dir mal dass fair house beach resort an.liegt am chaweng noi beach und ist nicht weit weg vom trubel ;-)

mfg tom

• Truschel
    geschrieben 1310552279000

Juli/August ist Ferienzeit  --- und da wo es normalerweise am meisten regnet / Monsum - da sind die Hotels auch gegenüber der Highsaison günstig. Sprich Phuket, Khao Lak, Krabi, Lanta.

Wie der Vorredner bereits schreibt ist die Samui-Seite zu dieser Jahreszeit wettertechnisch günstiger.

"Günstig" - billig ist Thailand schon lange nicht mehr !! :(

Gruss

Truschel

• Max1987
    geschrieben 1310552342000

@ tom

Hab das mit Ko Samui auch gelesen,dass im Juli eine gute Reisezeit dorthin ist.

Dein Hotel was du mir empfohlen hast ist echt teuer :/

Suche eigentlich etwas, was so im 500B Bereich liegt.

Höre ständig wie gesagt, dass es um diese Jahreszeit kein Problem ist, so einen tollen Strand Hüttchen zu bekommen für kleines Geld.

Scheint aber nicht im Moment der Fall zu sein oder ?!

• Truschel
    geschrieben 1310553242000

@ Max,

oben schreibst von gehobenen Hotels und nun willst was für 500 THB ?? :frowning:

Solche "Hütten" findest wahrscheinlich noch auf Koh Phangan - da sind auch junge Leute zu der Zeit und nicht überlaufen - ausser zur Vollmondparty am Hat Rin.

Kommst von BKK mit Bus - Zug - Schiff - oder teuren Flug nach Samui hin. Von Samui dann per Schiff nach KohPhangan.

Truschel

• Max1987
    geschrieben 1310553867000

@ Truschel

Im Moment befinde ich mich in Kota Bahru(Norden von Malaysia) und wollte per Bahn/Zug rüber nach Thailand.

Wegen dem "gehobenden" für Hotels, dachte ich das man in dieser Jahreszeit so etwas dort für kleines Geld findet, aber wie du schon in deinem Vorbeitrag gesagt hast, war Thailand mal günstig :/

Denke da tut sich Thailand im Vergleich zu Malaysia nicht mehr viel oder?

Bekommen hier auch Hotels ab ca 15 Euro die Nacht/pro Zimmer.

Macht es allgemein nich Sinn dann extra nach Thailand zu reisen oder kann man direkt unten in Malaysia bleiben?

• Truschel
    geschrieben 1310554434000

@ Max,

Malaysia war ich schon lange nicht mehr -- aber 15 € für ein Hotelzimmer - alle Achtung !! ;)

Falls du doch nach Th. willst -denke dran, auf dem Landweg bekommst du nur eine 15 Tg.-Aufenthaltsgenehmigung.

Schönen Urlaub noch !!

Gruss

Truschel

• chriwi
    geschrieben 1310554712000

Fragst Du jetzt ernsthaft, ob es sich wegen der Hotelpreise auszahlt,

von   M a l a y s i a    nach    T h a i l a n d   zu reisen?

Weißt Du bald, ob Du Luxushotel haben willst, Unterkünfte um 15 Euro oder doch lieber die 500 Baht Hütte?

Bist Du tatsächlich in MY, oder sitzt Du zu Hause und Dir ist langweilig? Nur deshalb, weil ich Menschen die solche Fragen stellen wie Du eben, nicht mal zutraue, dass sie selbsttätig den Weg bis zum Flughafen schaffen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1310556931000

wenn du in bharu bist, dann warsd du ja wohl sicher auf den perhentians. hast du dort HOTELS für 10eur gesehen? Nein, eben. & sowas gibts auch in thailand ned. Das sind wie auf den perhentians um den preis einfachste hütten. Die backpacker vom long beach waren wohl wieder spät abends in ihrem element ...

a) würd ich neverever nach samui, nachdem ich an der ostküste malaysias mit dem rucksack unterwegs war. Wenn dann phangan oder tao.

b) solltest du dich vor ort über das wetter im samui archipel erkundigen. Wenn eine gute phase ist, dann kann man es sich ja mal ansehn. Wenn nicht, dann sieh dir weiterhin malaysia an.

c) "schönere", einsamere, idyllischere, etc. strände wirsd auf samui/phangan/tao im vergleich zu zB wieder perhentian nicht finden. Gründe die mich von malaysia dorthin treiben würden, wären mehr touristische infrastruktur, mehr leben & billigeres bier :D

born 2 dive - forced 2 work
  • alia.elke
    geschrieben 1310562605000

Ich glaube, du solltest mal deine Definition für "gehobene" Hotels beschreiben....

Gehobene Hotels, in meiner Definition, geb es wohl vor 100 Jahren mal in Thailand für 500 thb....

Allerdings Hütten für 500 thb findest du noch auf Koh Phangan...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!