• Shuntly
    geschrieben 1310567685000

Ein einfachers Zimmer für 500 Bath mit Fan ohne Klimaanlage findet man sicherlich auch heute noch in Thailand an vielen Orten besonders in der Monsunzeit. Allerdings werden die kaum im Internet angeboten. Die sollte man vor Ort auskundschaften. Nur würde ich das niemandem empfehlen. Im Juli ist es sehr heiß und es hat eine hohe Luftfeuchtigkeit.

• Max1987
    geschrieben 1310569321000

@chriwi

also ich bin an der Ostküste von Malaysia wie gesagt und mir ist nicht langweilig!!

Zu den Unterkünften, ist das scheinbar falsch verstanden worden.

Ich suche an sich nach einer günstigen Unterkunft, die sauber ist und nicht eine Einrichtung hat, die von vor 100 Jahren dort drin ist.

Ich bin außerdem nach den Preisen gegangen, die ich so von Freunden bzw. aus dem Foren habe, bezogen auf Thailand.

Tatsächlich fand ich im Internet im Vergleich die Preise ähnlich wie in Malaysia und auch so liegt im Moment der Preis pro Zimmer je nachdem wo ich in Malaysia bin so bei 60-100 Ringit(500-1000 Baht).

Muss man in Thailand erstmal in einen Ort und dann nach so einer Unterkunft suchen oder wie läuft das dort ab?

In Malaysia hab ich die Erfahrung gemacht, dass wen man vorab bucht, ist der Preis I.d.R günstiger, als wenn ich einfach zu dem Hotel hin gehe.

@oZiM

Ich war auf der kleinen Insel und da gab es für 10 Euro die Nacht Unterkünfte, die aber halt nicht sonderlich sauber waren und die ausstattung bestimmt schon 50 Jahre alt gewesen ist :/.

Du fandest du Strände auf Perhentians ruhig? oO Also dann waren wir scheinbar nicht auf der gleichen Inseln. Bei uns sind ständig Boote rein und raus und überall lärm .. da finde ich es ohne Witz sogar auf Mallorca ruhiger und ich war schon x mal auf Mallorca !

@ Elke

Ich hoffe ich habe das mit der "gehobenden" Klasse ein wenig besser beschrieben, aber von Koh Phangan können wir ruhig Abstand nehmen, da es nicht direkt der Ort sein muss.

Mir geht es darum, dass ich nur ein bestimmtes Budget habe und gerade überlege nach Thailand zu reisen, da es ja "günstig" sein soll, aber wenn ich Preise allgemein vergleiche zwischen Malaysia und Thailand ist es nicht viel günstiger :/.

Allgemein, kann man sagen, dass Thailand mal günstig gewesen ist und es sich nicht mehr viel zu Malaysia vom preis tut?

• chriwi
    geschrieben 1310572099000

Naja, Du bist ja auch recht schwer zu verstehen:

@Max1987 sagte:

...,ist es nicht so das gerade in dieser Jahreszeit in Thailand vieles günstig sein soll wie richtig gute gehobende Hotels ...

@Max1987 sagte:

Suche eigentlich etwas, was so im 500B Bereich liegt.

@Max1987 sagte:

Bekommen hier auch Hotels ab ca 15 Euro die Nacht/pro Zimmer.

Und in TH läuft's genau wie in MY. Es gibt asiatische Hotelportale, da kannst Du vorbuchen. Oder Du siehst Dich vor Ort um. Ist aber auch auf Malle so. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Max1987
    geschrieben 1310574063000

@  chriwi

danke für deinen sinnvollen Beitrag, der hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!

Hoffe mir kann sonst jemand hier weiter helfen, der mir helfen möchte :)

• alia.elke
    geschrieben 1310574904000

@shuntly

Richtig, EINFACHE Zimmer! Aber nicht gehobene Hotelkategorien, wie vorher angefragt...

@Max1987

Sorry, aber Koh Phangan ist kein Ort, sondern eine Insel.... :laughing:

Es gibt billige Hütten noch auf der Andamanseite z.B. noch dort:

Koh Libong, Koh Bulon, Koh Sukorn, Koh Phayam, das Kleine Koh Chang

Auf der Golf-Seite:

Koh Phangan, vielleicht Samui

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!