Hallo, besuch doch dann einfach beide Inseln, machen wir auch. Bleib halt 6 Tage auf Phuket und 4 Tage Samui. Dann musst du dich zwischen nix entscheiden und Wetter ist eh Glücksache!!! Spinnt ja hier in Deutschland auch rum!
Phuket oder Koh Samui?
-
geschrieben 1238348736000
-
geschrieben 1238440397000
Phuket!
Weniger verrückte auf der Strasse(Rollerfahrer) und schönere (feinsandige) Strände.
Lg
Dieter
29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden -
geschrieben 1238442367000
Ich votiere auch für Phuket. Schon alleine das Preis-Leistungsverhältnis ist dort bei den Hotels wesentlich bessert - auf Samui haben doch Einige den Sinn für die Realitäten verloren und so toll ist Samui nun auch wieder nicht.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1238442650000
Kann ich Dir nur zustimmen, Merz. Es gleicht ja eher nur noch einer Betonwüste als einer Paradies-Insel. Und alles überteuert, wo bei ich sagen muss das es in Khao Lak noch extremer ist, die sind total abgehoben. Handeln auf der Strasse so gut wie unmöglich, es wird einem schon mal der Vogel gezeigt oder beleidigt (in Khao Lak), sowas habe ich noch niergens in Thailand erlebt und wir haben schon einiges gesehen von dem Land. Vorallem an den Norden, Nordosten, oder Südosten kommt es lange nicht ran....
29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden -
geschrieben 1238442895000
2005 auf Samui haben wir erstmalig das Shoppen auf Samui nach 2 Tagen eingestellt. Die Anfangspreise waren so hoch das das Handeln viel zu lange gedauert hätte um auf einen - für unsere Vorstellungen - vernünftigen Preis zu kommen.
Shopping viel dann 2005 in Thailand aus weil der Spassfaktor fehlte
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1238445270000
So gings mir auch Merz, und in Khao Lak war das noch viel, viel schlimmer....
geschrieben 1238446401000
In Khao Lak hab ich das Shoppen auch sein lassen. Schließlich war ich am Ende des Urlaubs in Bangkok und am Weekend Market od. Night Bazaar ist alles wesentlich billiger als im Süden. Außerdem hat mich das Warenangebot nicht wirklich angesprochen. Khao Lak ist definitiv keine Shopping-Destination.
Aber Ao Nang ist (im direkten Vergleich, ich war gleich anschließend da) noch wesentlich teurer.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1238581650000
Wir (Familie mit 2 Kids, 14 u. 16 J.) sind am planen unseres nächsten Thailandurlaubes. Wir waren bereits auf Koh Samui und wollten eigentlich mal nach Phuket. Doch habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden. Wir wollen einen schönen Strand, mit Palmen usw. und doch sehr zentral zum shoppen und essen. In Phuket liegen Hotels die direkt am Strand sind jeweils weit weg von Läden, Restaurant usw. Am Chaweng Beach haben wir dies sehr geschätzt. Hat mir jemand eine Alternative zum Chaweng Beach? Reisezeit April 2010, zuerst 3 Tage Bangkok. Besten Dank! Claudia
-
geschrieben 1238582796000
Also vom Strand her würde ich dir zu Koh Samui raten.
coming soon ✈ Südafrika Jan 20 -
geschrieben 1238593520000
Ich war auf beiden Inseln und finde Samui wesentlich schöner. Phuket hat wenige Hotels direkt am Strand. Das empfinde ich als Nachteil. Aus diesem Grud fliegen wir nächstes Jahr auch wieder nach Samui und nicht nach Phuket.
Aber frag 10 Leute und du erhältst 15 Meinungen
Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!