• natusch26
    geschrieben 1238256075000

OK, ich vertrau Euch da mal. Ihr habt mich jetzt von Koh Samui weggebracht!

Wo gibt es denn auf Phuket schöne, ruhige romantische Plätze? Und wie ist es in Khao Lak?

• zugvogel123
    geschrieben 1238256674000

Hi,

ich würde nach den 4 Tagen Bangkok auf jeden Fall auch Phuket oder Khao Lak empfehlen. Khao Lak hat tolle Hotels direkt an schönen Stränden gelegen, (besonders schön das Ramada Khao Lak!!!)

Vermeidet auf Phuket den Patong-Beach! Patong ist ein sehr lebhafter Partyort - mal anschauen, aber nicht dort wohnen!!

Schön sind südlich davon der Karon Beach und der Kata Beach. Mit den sogenannten Tuk-Tuks (thailändisches Taxi) ist man sehr!!!preiswert flexibel.

Unbedingt einen Bootsausflug auf die Similian-Inseln unternehmen - Traumstrände garantiert!

Mir persönlich hat auch Krabi gut gefallen - besonders landschaftlich. Allerdings ist das Klima hier recht feucht.

Einen tollen Urlaub in Thailand wünscht

Renate

• zugvogel123
    geschrieben 1238257110000

Hallo,

nun muss ich mich nochmal melden.

Wenn Ihr einen ruhigen romantischen Platz bevorzugt, dann wählt Khao Lak. Außer dem Ramada (rel. teuer) ist auch das Khao Lak Sea View Resort ganz schön und direkt am Strand gelegen.

Ein paar Restaurants und auch Einkaufsmöglichkeiten (unbedingt Platz lassen im Koffer!!!) befinden sich in der Nähe.

Ich würde sofort nochmal hinfahren!!

Viel Spaß,

Renate

• bernhard707
    geschrieben 1238257145000

Schöne ruhige und romantische Plätze auf Phuket und in Khao Lak? Die Frage ist einfach zu allgemein.

Spontane Idee mit ruhig auf Phuket Cape Panwa oder "The Chedi" am Pansea Beach. Für Khao Lak der Sunset- Khuk Kak- oder Pakweeb-Beach.

Zu Phuket und Khao Lak gibt es viele Threads im Forum, auch Hotelbewertungen und Tipps auf der Startseite, lies Dich einfach mal durch.

Bei konkreten Fragen bekommst Du hier sicher auch Antworten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • natusch26
    geschrieben 1238261939000

vielen, vielen dank, für eure schnellen und ausführlichen antworten!!!

das ramada in khao lak sieht wirklich traumhaft aus.

@bernhard: du hast recht. die frage ist wirklich sehr allgemein. ich möchte halt an einen ort an den es besonders schöne strände gibt. es hat mich 2 jahr gekosten meinen mann zu überreden nach thailand zu fahren. ich habe ihm gesagt (ohne es selbst gesehen zu haben ;) ), dass es dort so einzigartig wunderschöne strände gibt. er meinte thailand wäre einfach nur deutscher und englischer massentourismus. und ich will in jetzt vom gegenteil überzeugen... :-)

wie ist es denn generell, wenn man so eine reise 4 tage bangkok und 10 tage phuket oder khao lak bucht: sollte man das pauschal machen, oder alles einzeln buchen?

• alia.elke
    geschrieben 1238265026000

@natusch

Kann dir die Ecke Nai Harn sehr empfehlen. Ruhige Gegend und wenn man was sehen will, dann einfach rauf aufs Motorbike und los geht´s...

Hotels: Sabana, Baan Krating, Le Meridien, Naya Bungalows....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1238265203000

natusch,

pauschal oder einzeln ?? Bei so einer kurzen Reisezeit würde ich zu pauschal raten.

Hast ja noch Zeit bis die Kataloge rauskommen - Transorient hat oft günstige Angebote - da man gut kombinieren kann. "Normal" ist immer 2 Tg. BKK und 10 N. Strand. Aber das kannst bei denen auch anders buchen.

Dann kannst ja vergleichen was dir das auf eig.Regie kostet ! :D

Denke bei 2 Wo. gibt sich das nicht viel !

T. ;)

• Zimmerer
    geschrieben 1238267117000

Sehr schön ist der Strand beim Andaman White Beach Resort auf Phuket, aber auch abgelegen. Der Bang Tao Beach ist schön, lang, breit, sauber, mit vielen Kasuarinen, hier liegen die Hotels am Strand ohne eine Strasse dazwischen.

Weiter im Süden gibts auch die Möglichkeit, mit dem Longtailboot zum Freedom-Beach zu fahren, oder Nui-Beach, oder mal nach Coral Island. Phuket ist eben groß und die Robinson-Crusoe-Romantik gibts nicht wirklich. Macht mir z.B. nichts, schön ist es trotzdem, und wenn mich nach den ersten komatösen Tagen auf meiner Liege "der **** beisst" finde ich es super, dass ich auf Phuket alle Möglichkeiten habe.

Gruß

Christine

Ich kenn das mit dem Überreden ;) , bei meinem ist Mallorca die Putzfrauen- und Kegelclubisel und Dom.Rep. zu sehr in deutscher Hand. Also ab nach Thailand und gleich von "Virus" befallen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • AirMichi
    geschrieben 1238322311000

Ich schließe mich Christine an.

Bang Tao ist für Ruhesuchende und Romantiker absolut zu empfehlen. Schon allein die Sonnenuntergänge verbreiten Gänsehaut Feeling. (wobei je weiter es in den Oktober rein geht, desto größer die Chancen auf spektakuläre Sonnenuntergänge, weil weniger Wolken)

Und zum Meeresrauschen und angenehmer Brise in einem der Fischrestaurants zu Abend speisen (gibt viele zu sehr günstigen Preisen), was will man mehr? :-)

Grüsse

Michi

• fernweh1957
    geschrieben 1238327736000

@Natusch

Wenn dein Mann bei Thailand deutschen und englischen Massentourismus vor Augen hat, meint er bestimmt Pattaya - ich kann dich beruhigen - auch mein Mann ist nur, nachdem ich gebittet und gebettelt habe, mit mir nach Thailand gefahren; er hatte die ganzen alten S...e mit den blutjungen Thaimädels vor Augen.

Schon am Düsseldorfer Flughafen war diese Klientel beim Einsteigen schon vertreten und ich hatte Mühe, ihn bei Laune zu halten. Aber es hat sich gelohnt, wir sind nciht pauschal gereist, sondern ich habe alles selbst geplant und konnte uns so ein wenig Abseits halten.

Wir haben an den nördlichen Stränden Khao Laks endlose Spaziergänge unternommen, es war einfach nur toll und er war begeistert. In Khao Lak waren mehr Familien und ganz wenig bis gar keine Sextouristen unterwegs. Schon nach einigen Tagen stand fest, das dies nicht unser letzter Urlaub dort war - wir hatten schon den Bungalow für das nächste Jahr ausgesucht - doch dann kam es anders - 20 Stunden nach unserer Abreise kam der Tsunami.

Im darauffolgenden Jahr sind wir wieder nach Thailand, dann nach Norden und anschließen noch nach Koh Chang - war auch sehr schön, allerdings hatten wir immer Khao Lak vor Augen. Berufsbedingt sind wir in den letzten Jahren immer in Südamerika unterwegs gewesen, dort ist unser Favourit Brasilien, aber nach Thailand werden wir mit Sicherheit wieder reisen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!