Phuket - Patong, wo miete ich ein Roller ohne Reisepass abgeben müssen?

• rejch
    geschrieben 1503139749937

Hallo liebe Reisegemeinde, wie der Titel schon sagt, ich suche ein Rollerverleih in Thailand, auf Insel Phuket in Ort Patong, vorausgesetzt das ich da mein Reisepass nicht abgeben muss. Natürlich mit Verständnis, das der Besitzer sich absichern muss, bin ich bereit dafür eine Kaution hinterlegen.

Ich war schon vor drei Jahren auf Phuket, Ort Karon und habe ein Roller für 7 Tage geliehen und musste dafür mein Reisepass abgeben, natürlich mit einen mulmigen gefühlt und das möchte ich nicht mehr, weil man hört das es auch anders geht.

Habe nach langen Suchen einen gefunden, motorbikerentalphuket.com, sehr gute Rezessionen über Google/maps, für 100 Dollar Kaution und eine Kopie von Reisepass soll alles laufen. Aber ich befürchte so viel Pech wie ich immer habe, wenn ich da bin, entweder gibt’s keine oder sonst was, deswegen suche ich noch Alternativen dazu, als Ersatz.

Für eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. :sunglasses:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503203031903

rejch - ich habe einen Tipp für dich - aber darf ihn hier aus "Werbegründen" nicht einstellen...guck in deine PN bitte dafür!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rejch
    geschrieben 1503220243055

Danke für den Tipp

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503222545807

Viel Erfolg:grinning: Und immer schön vorsichtig fahren auch diesmal:grinning:)

• MatthiasPK
    geschrieben 1503236453438

Hallo rejch,

wir haben, immer wenn es denn "verlangt" wurde einfach den Personalausweis abgegeben.

Der Verleiher war Glücklich, wir unbesorgt (so wäre doch ein Verlust des selbigen weniger Schmerzhaft wie der des Reisepasses).

Wer sich als verleiher damit nicht zufrieden gibt: Muss sich halt andere Kunden "suchen"

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503241877990

rejch - alternativ kannst auch in deinem Hotel den Roller mieten, falls die sowas anbieten....dann hast ja bereits beim Einchecken alles hinterlassen an persönl. Daten....

• rejch
    geschrieben 1503252444964

Danke palme30, aber mit deinen Facebook Link bin ich nicht richtig fündig geworden.

Nun MatthiasPK, ist das so, nicht alle sind so gut und nett, es gibt viele schwarze Schafe, wie man so liest, wenn man Reisepass abgibt hat der Verleiher ein Druckmittel gegen dich, (ohne kannst du das Land nicht verlassen) auch wenn denn Roller nichts fehlen soll bei Rückgabe, kann er Sachen ausdenken ob Motor klopft, Beulen, Kratzer die schon da waren oder sonst was. Daher werde ich das nie (mehr) machen.

Schon bei der letzten Reise habe ich Pass abgegeben, der Roller war über Nacht Straße entlang gestanden, konnte nicht ruhig schlafen, was ist wenn der Roller geklaut wird, kein Pass! Wie komme ich nachhause? Ich wurde auch gefragt bei ausleihen wie der Hotel heißt, die haben auch zweit Schlüssel, können in auch holen dann mich melken.

Ne, ne, ne, bin bereit bis 300.-€ als Kaution hinterlegen, mehr sind die meisten gebrauchten nicht wert, wenn was nicht passt soll, kann der an Kaution ersticken aber ich komme Heim.

Wenn ich nichts finden sollte, verzichte ich lieber auf den Spaß.-> ohne Pass :)

Vielleicht klingt es das ganze etwas paranoid, aber besser Vorsicht wie Nachsicht.

• rejch
    geschrieben 1503252795366

Hab dich falsch verstanden MatthiasPK, Personalausweis, nicht Reisepass, kennst du ein in Patong?

• MatthiasPK
    geschrieben 1503254080790 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Hallo rejch, genau um diese "Abreisekomplikationen" zu verhindern sagte ich ja Personalausweis, nicht Reisepass (ich hätte die selben bedenken wie du irgend jemandem den Pass zu überlassen)

Mit nur Personalausweis abgegeben: Der Thai "hat was in der Hand", ist glücklich und du fliegst zur Not ohne nach Hause... (Sicher nicht der beste Tip, und vielleicht auch rechtlich nicht wirklich richtig, aber der "einfachste" um das "Pass-abgeben-Problem" zu umgehen)

Zu deiner Frage: Nein, da ich dort noch nie war.

Ich denke du wirst aber jemanden finden der sich ohne Pass oder mit "nur" deinem Personalausweis" zufrieden gibt. Wenn nicht: Wie Palme sagt im Hotel versuchen, ist meist sowieso nicht soo viel (wenn überhaupt) teurer.

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503268307941

rejch - welches Hotel habt ihr denn?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!