Hallo,
das Thema ist sehr interessant, also auch hier meine Meinung:
Jede Woche gibt es neue Terroranschläge (egal ob Ägypten, England, Spanien, Türkei, Tunesien etc.) und auch immer wieder Naturkatastrophen (Huricane in der Karibik, Überflutungen, Erdbeben in Indonesien etc..
Wenn man es so nimmt, sollte man gar nicht mehr verreisen! Aber selbst dann könnte hier im Lande ein Anschlag verübt werden, die Elbe könnte überschwemmt werden etc.
Das sind Dinge, die kein Mensch hervorsehen kann. Im Grunde kann ich auch an der nächsten Ecke von einem Auto überfahren werden.
Ich verstehe Deine Befürchtungen, aber diese sind m. E. unbegründet. Das Risiko, dass so bald wieder ein Tsunami über die Andamensensee herrscht, ist doch gering, oder?
Was wäre Deinen Eltern denn am liebsten? Dass Du Urlaub in Europa machst?
Ich verstehe auch die Ansicht Deine Eltern, aber das ist wieder typisch für uninformierte Leute. Viele denken ja noch, dass die Strände ganz verwüstet sind dort.
Ich muss sagen, dass ich mich in Thailand zich mal sicherer fühle als in Deutschland oder einem anderen Land in Europa. Und dass sich in Thailand Ende 2004 dieses tragische Unglück abgespielt hat, ist mir immer bewusst, aber ich fühle mich dann gerade veranlasst, das Land zu bereisen, dort essen zu gehen, Touren zu buchen etc, um die Menschen dort vor Ort, die vom Tourismus leben, zu unterstützen, was m. E. jeder tun sollte, der dieses Land gerne bereist!
Ich lasse mich nicht von dem Gedanken verängstigen, dass dort wieder ein Tsunami kommen könnte, denn dann würde ich mich ja verrückt machen und der tollen Zeit dort entgehen, die man dort 100% erlebt.
Lass Dich nicht verunsichern. Andere Länder mögen gefährlich sein, aber dafür ist es nicht Thailand, weil dort vor knapp 2 Jahren ein Tsunami war. Die Menschen dort freuen sich über jeden Touristen.
Viele Grüße
Izi